Andibuss hat geschrieben:
Ach, ist es nicht herrlich!?
Ich würde mich durchaus als "Fan" bezeichnen. Allerdings schalte ich weder mein Hirn aus noch setze ich Scheuklappen auf. Es gibt eine große Menge hervorragender Musik, die es zu entdecken gilt. Zugegeben, ich mag da etwas seltsam sein, da ich mir immer schön brav die Original-CDs oder LPs kaufe und im Jahr so auf ca. 70 oder mehr Neuanschaffungen komme - aber so ist das mit Hobbies nun mal. Fansein bedeutet für mich nicht, mich mit nichts anderem mehr zu beschäftigen und kritiklos alles gut finden zu müssen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust, mir 100 x WOAD anzuhören, nur um so zu tun, als ob es toll wäre. Dann höre ich mir lieber andere Sachen an, die mir gefallen oder gehe auf Konzerte, die mich locken.
Ich brauche auch nicht zwingend jährlich ein Bruce-Album (und schon gar kein WOAD). Wenn sich Bruce in neue Gefilde aufmacht, werde ich das mit Neugierde betrachten und mir ein Bild machen. Mir haben TGOTJ, D&D (inkl. der hervorragenden Tour) und die Seeger Sessions tausend Mal besser gefallen als WOAD und The Promise. Human Touch und Lucky Town hingegen waren nicht so mein Ding. Auch The Rising fand ich mitelmäßig, dafür Magic richtig gut. Vor diesem Hintergrund werde ich weder alles Neue von vornherein fertig machen noch alles Alte gut finden. Sollte Bruce in Rente gehen wollen, wird für mich nicht die Welt zusammenbrechen. Dafür gibt es zu viele andere Dinge.
Wenn ich mir so manche Beiträge hier so ansehen, frage ich mich, ob das "wahre Fan-Sein" nicht eher eine Flucht aus der Realität bedeutet. Manche scheinen darüber jeden Humor und jedes Recht auf Meinungsfrieheit verloren zu haben.
Zusammengefasst: Bruce ist kein Heiliger! Nicht jedes Bruce-Album ist toll! Fan sein bedeutet nicht, alles kritiklos super zu finden (genauso wie Freundschaft nicht bedeutet, seinen Freunden zu sagen, man finde alles, was sie machen, gaaaaanz töfte.).
Eigentlich wollte ich gar keine Abhandlung schreiben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich eigentlich gar nichts zu schreiben brauche und dass ich mich den hervorragenden Äußerungen von Kotelette anschließen möchte (allerdings finde ich das River-Album toll).
Ich hätte dich vlt.erwähnen sollen?!