Mönsch, da entgeht mir doch beinahe 'ne herrliche Debatte. Als Geronimos Anwalt muss ich meinem Klienten latürnich umgehend beispringen. Das tu ich in meiner bewährten Zitierweise, um euch einmal mehr in den Wahnsinn zu treiben.
Tramp69 hat geschrieben:
Genau das habe ich befürchtet, dass sich der Thread so langsam in diese Richtung bewegt. Hier laufen sich die ersten warm für das Bashing des nächsten Albums. Es wird doch so sein: Völlig egal, was Bruce als nächstes veröffentlicht, die in diesem Forum "Altbekannten" werden wieder etwas zu nörgeln haben. Entweder ist es ihnen zu poppig, zu seicht, zu matschig produziert, zu schlechtes Songwriting, zu banale Texte oder dies oder jenes.
Böse Zungen könnten nun behaupten, im Unterbewusstsein würdest du ahnen, dass Springsteens nächstes Werk berechtigte Kritik ernten werde, und du möchtest dich mit dieser Bemerkung dafür wappnen. Gut für dich, dass mir so eine Unterstellung fern liegt.
All die WOAD-Kritiker im Forum haben ihre Haltung ausführlich begründet. Daraus einen Bashing-Wunsch für kommende Alben abzuleiten - na ja. Ich würde mich mehr über ein gelungenes Album freuen als über die Möglichkeit, über
WOAD II abzulästern. Zum Bashing reicht an sich der HSV-Thread im Sport (sorry, Smutje, das war unter der Gürtellinie, ich weiß).
Zitat:
Kann es kaum abwarten, diese Threads hier zu lesen.
Dann freu dich doch drauf. Ich lese aus deinen Beiträgen leider ein wenig Dünnhäutigkeit heraus - eine Dünnhäutigkeit, die sogar dazu führt, dass du auf Rechtschreibfehler hinweisen musst, was die Frage aufwirft, welchen Sinn das haben soll. Fühlst du dich gegenüber Geronimo so klein, dass du dich erhöhen musst? Der Kerl hält mich für sonderbar, weil ich mir kranke Horrorfilme anschaue. Da kann ich gut mit leben. Leb du doch einfach gut damit, dass er dich wegen
Surprise, Surprise für sonderbar hält.
Tramp69 hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
...läuft er meines Erachtens aber Gefahr sein Gesamtwerk zu schädigen. Ähnlich wie Robert de Niro,der womöglich in ein paar Jahren nur noch als derjenige wahrgenommen wird,der den fiesen Schwiegervater gespielt hat.
Sorry, aber das ist Quatsch.
Wieso Quatsch? Nur weil's nicht deiner Meinung entspricht?
Zitat:
Eher das Gegenteil: So sehr in aller Munde und hoch angesehen, aus Musiker- wie aus anderen Kreisen - wie Springsteen seit einigen Jahren ist, war er noch nie. Und das, weil er gerade in den letzten Jahren herausragendes Musikalisches geleistet hat, auch wenn Du das vielleicht anders sehen magst.
Herausragendes Musikalisches? Fast bin ich geneigt,
Sorry, aber das ist Quatsch. zu schreiben, aber damit würde ich ja meine vorherige Anmerkung schwächen.
Tramp69 hat geschrieben:
vor allem QOTS (übrigens einer der Lieblingssong meiner Frau) gefällt mir und Surprise, Surprise will ich seit Veröffentlichung (mindestens) immer zu meinem Geburtstag hören
Mutiges Outing.
SilverPalomino hat geschrieben:
Geschmäcker sind verschieden, die einen akzeptieren es und die anderen eben nicht.............
Die Aussage ist einfach falsch. Ich hab' von keinem WOAD-Kritiker irgendwo gelesen, der den Geschmack eines anderen Forenmitglieds nicht akzeptiert hat. Es gibt aber ein paar Leute, die an einer Qualitätsdiskussion interessiert sind, andere wollen das mit dem Totschlagargument
Geschmäcker sind verschieden unterbinden - vielleicht weil's an Springsteens Heiligenschein kratzt. Und wenn jemand behauptet, Springsteens habe zuletzt
herausragendes Musikalisches geleistet, so ist das keine Geschmacks-, sondern eine Qualitätsaussage. Wenn ich dem widerspreche, missachte ich damit keineswegs irgendjemandes Geschmack.
Tramp69 hat geschrieben:
Das war natürlich klar, dass das wieder von DIR kommen musste. Ich weiß gar nicht, was Du für ein Problem hast, dass Du hier ständig Krawall machen musst - egal bei welchem Thema.
Womöglich macht's ihm Spaß? Wie auch immer - ich bin zwar sein Anwalt, so gut kenne ich unseren Häuptling aber nun auch nicht, deshalb spreche ich ausnahmsweise mal nur für mich: Die ellenlangen Abfeier-Threads mit Beiträgen à la
Der Song ist toll, der ist noch toller, der ist supertoll, das Album ist knorke, das davor war supi, ich freu mich so aufs nächste, das übernächste wird der Hammer, und erst die begnadeten Outtakes wären ohne ein paar Diskussionen auslösende Gegenmeinungen sowas von sterbenslangweilig.