Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik auf Eurem MP3-PLayer
BeitragVerfasst: 02.10.2011 18:07 
Platin Member
Platin Member

Vorausgesetzt, Ihr besitzt einen MP3-Player: Welche 20 Künstler/Bands sind mit den meisten Titeln vertreten?

So sieht es bei mir aus:

1. Bruce Springsteen (in allen Variationen, also mit E Street Band, Solo, Seeger usw.): 955
2. John Mellencamp: 241
3. Neil Diamond: 183
4. Sister Hazel: 168
5. Dwight Yoakam: 167
6. Tom Petty: 161
7. Bob Dylan: 155
8. Ron Sexsmith: 134
9. BoDeans: 132
10. John Prine: 128
11. Jackson Browne: 123
12. Steve Earle: 118
13. R.E.M. 112
14. John Hiatt: 102
15. Collective Soul: 102
16. Natalie Merchant/10,000 Maniacs: 102
17. Goo Goo Dolls: 100
18. Chris Isaak: 100
19. Green Day: 99
20. Mary Chapin-Carpenter/Melissa Etheridge: je 96

Betreff des Beitrags: Re: Musik auf Eurem MP3-PLayer
BeitragVerfasst: 03.10.2011 08:42 
Platin Member
Platin Member

Um Gottes Willen ! Ich hab´ insgesamt nur 40 Songs auf meinem Player und das reicht mir völlig. Führend dürften der Boss und die Eagles sein ..........

BeitragVerfasst: 03.10.2011 11:05 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Um Gottes Willen ! Ich hab´ insgesamt nur 40 Songs auf meinem Player und das reicht mir völlig.

Ähnlich ist es bei mir auch (sind 100- 200 Songs drauf )- obwohl auf meinem Player noch viel frei ist . Bei mir ist allerdings alles bunt gemischt - aktuelle und ältere Musik von vielen verschiedenen Künstlern. :D

BeitragVerfasst: 03.10.2011 14:11 
Junior Member
Junior Member

1500 Songs. Bruce mit 500 Liedern vertreten. Nr2 müsste dann Georg Danzer sein, dann Dire Straits und Johnny Cash. Dann teilt es sich schön langsam in viele verschiedene Künstler auf.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 14:29 
Platin Member
Platin Member

Das ist einfach. Auf meinem Ipod sind im Moment 1102 Songs und die sind alle von Bruce.... Leider ist er schon voll und wenn ich eine Show draufziehen will, muss ich immer erst was löschen... :(
Es gibt aber ein paar andere Bands/Sänger mit Bruce zusammen, die sich auf meinem Ipod tummeln. Führend sind die Dropkick Murphys mit Bruce, dann 2x U2 mit Bruce, je 1x Billy Joel mit Bruce, Tom Morello, Tracy Chapman, Brian Fallon, Elvis Costello, Sting, John Fogerty, Melissa Etheridge, Jesse Malin und Roseanne Cash mit Bruce. (Was lerne ich daraus?? Ipod mit nur 8 gb ist zu winzig.... sowas...)

Auf meinem Walkman-Handy ist Bruce mit gut 900 Songs vertreten, Bryan Adams mit gut 50, die Eagles und Alabama mit je zwei Alben und noch ein paar andere mit je einem Album, z.B. Blue, Diamond Rio, Garth Brooks, John Mellencamp, Kings of Leon, Livingston, Max Mutzke, Mr. Big und Bruno Mars. Dazu sind noch ein paar einzelne Titel drauf, die mir spontan gefallen haben.

Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2011 17:40 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Das ist einfach. Auf meinem Ipod sind im Moment 1102 Songs und die sind alle von Bruce.... Leider ist er schon voll und wenn ich eine Show draufziehen will, muss ich immer erst was löschen... :(
Es gibt aber ein paar andere Bands/Sänger mit Bruce zusammen, die sich auf meinem Ipod tummeln. Führend sind die Dropkick Murphys mit Bruce, dann 2x U2 mit Bruce, je 1x Billy Joel mit Bruce, Tom Morello, Tracy Chapman, Brian Fallon, Elvis Costello, Sting, John Fogerty, Melissa Etheridge, Jesse Malin und Roseanne Cash mit Bruce. (Was lerne ich daraus?? Ipod mit nur 8 gb ist zu winzig.... sowas...)

Auf meinem Walkman-Handy ist Bruce mit gut 900 Songs vertreten, Bryan Adams mit gut 50, die Eagles und Alabama mit je zwei Alben und noch ein paar andere mit je einem Album, z.B. Blue, Diamond Rio, Garth Brooks, John Mellencamp, Kings of Leon, Livingston, Max Mutzke, Mr. Big und Bruno Mars. Dazu sind noch ein paar einzelne Titel drauf, die mir spontan gefallen haben.

Hatte ursprünglich auch "nur" einen 4 GB-ipod. Da das entschieden zu wenig war, habe ich mir vor zwei Jahren den 120 GB-Player gegönnt und da jetzt fast meine komplette CD-Sammlung draufgespielt. Ist eine Wahnsinnsarbeit, aber es lohnt sich. Durch den Shuffle-Play stoße ich da auf Songs, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Und Platz für Bruce ist auch genügend :wink:

BeitragVerfasst: 03.10.2011 18:37 
Platin Member
Platin Member

Auf meinem mp3-Player (Creative, 30 GB, war zum damaligen Zeitpunkt, vor ca 5 Jahren, erheblich preiswerter und besser - bessere Videofunktion + (sehr gutes) Radio als ein entspr. iPod) tummeln sich aktuell:
2524 Songs (184) Alben, dazu 4 volle Konzerte auf Video (u.a. Live in Barca, Live in Dublin)
- Bruce (558 Songs)
- U2 (138)
- Queen (52)
- Elvis (72)
- Patricia Kaas (132)
- Melissa Etheridge (68)
- Heather Nova (51)
- Katie Melua (51)
- Paul Millns (41)
- Elton John (43)
- Bonnie Raitt (36)
- Gary Moore (31)
- David Garret (39)
- Joan Baez (29)
- Josh Groban (47)

... und viele weitere sind mit 1- 3 Alben vertreten, gerade ist Abi Wallenstein mit 13 Songs (live) draufgekommen.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 18:55 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Auf meinem mp3-Player (Creative, 30 GB, war zum damaligen Zeitpunkt, vor ca 5 Jahren, erheblich preiswerter und besser - bessere Videofunktion + (sehr gutes) Radio als ein entspr. iPod) tummeln sich aktuell:
2524 Songs (184) Alben, dazu 4 volle Konzerte auf Video (u.a. Live in Barca, Live in Dublin)
- Bruce (558 Songs)
- U2 (138)
- Queen (52)
- Elvis (72)
- Patricia Kaas (132)
- Melissa Etheridge (68)
- Heather Nova (51)
- Katie Melua (51)
- Paul Millns (41)
- Elton John (43)
- Bonnie Raitt (36)
- Gary Moore (31)
- David Garret (39)
- Joan Baez (29)
- Josh Groban (47)

... und viele weitere sind mit 1- 3 Alben vertreten, gerade ist Abi Wallenstein mit 13 Songs (live) draufgekommen.

Heather Nova ist bei mir auch noch häufiger vertreten. Hat mir um die Jahrtausendwende sehr gut gefallen (auch optisch :) ). Seit dem kam aber nicht mehr so viel, oder? Wobei mir einfällt, dass ich ihre CD "South" nicht auf meinen MP3-Player kopiert bekomme wegen Kopierschutz. :?:

BeitragVerfasst: 03.10.2011 19:01 
Platin Member
Platin Member

Oje. Hab lange nicht mehr mp3 gehört.
Aber ich weiss das neben Springsteen ne Menge John Mellencamp,Tom Petty,Van Morrisson,Alison Krauss & Union Station,Eagles,C.C.R,Brandos,Stones,Dire Straits,Mark Knopfler,Dan Fogelberg,Tony Rice,Doc Watson und Elvis zu hören ist.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 03.10.2011 21:44 
Junior Member
Junior Member

Mein "ab-50-Song-Ranking" verteilt sich wie folgt:

1 :oops: . Queen (637 - aber ich steh natürlich dazu :wink: )
2. Springsteen (606)
3. Bon Jovi (233)
4. Scorpions (224)
5. Saga (72)
6. Extreme (63)
7. Bryan Adams (57)
8. Avantasia (51)

Bei insgesamt 7440 Titeln dann natürlich viele Interpreten mit ein, zwei oder drei Alben (z.B. Sting, Billy Talent, Billy Joel, U2, Beatles, REM, AC/DC, Fleetwood Mac, Faith Hill usw. Und dann natürlich noch ganz viele Queen-Solo-Sachen)
Grad gesehen, dass meine Agatha-Christie-Hörbuchsammlung mit insgesamt 256 Titeln auch noch ganz schön zu Buche schlägt... 8)

@Tramp69 - mir geht's ähnlich. Seit ich den ipod (classic, 120 GB) hab und wirklich meine ganze CD-Sammlung drauf hab, entdeckt man durch die Shuffle-Einstellung längst vergessene Songs :D .

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]