Tramp69 hat geschrieben:
(ziemlich naiv, ich weiß
)
Gut das
du es sagst. Erspart
mir die Mühe auf deine Eindrücke und Vermutungen (und um nichts anderes handelt es sich) näher einzugehen.
Tramp69 hat geschrieben:
JM schienen seine Fans völlig egal zu sein
Tramp69 hat geschrieben:
Der Grund dürfte m.E. darin gelegen haben, dass er einfach keinen Bock mehr hatte,keinen Bock auf Europa, keinen Bock auf das ständige Gepfeife während des Films. Anstatt das Konzept des Abends mit Film, den in Italien noch viel weniger verstanden haben dürften als in D, zu hinterfragen und vielleicht abzuändern, da die Leute eh nur pfeifen und weglaufen, sagte er sich: Dann eben gar nicht! Geh ich lieber ne Runde spazieren mit meinem neuen Silikon-Baby Meg Ryan.
Tramp69 hat geschrieben:
Aber sinngemäß kam die Introduction bei mir so an.
Tramp69 hat geschrieben:
Das kam bei mir eben ganz anders an.
Tramp69 hat geschrieben:
und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er nicht wirklich "freiwillig" nach Europa gekommen ist, sondern das eher auf Druck der Plattenfirma oder wem auch immer gekommen ist.
Tramp69 hat geschrieben:
Irgendwie fühle ich mich von ihm so etwas wie "betrogen"
Tramp69 hat geschrieben:
Heute ist er für mich einfach ein abgehobener, nachwievor begnadeter Singer/Songwriter-Möchtegern-Superstar, der er in Deutschland/Europa aber nunmal nicht ist.
Ich fand das Konzert in München übrigens besser als so manches Springsteen-Konzert das ich besucht habe. Und da ich nicht vorhabe mit dem Kerl in Urlaub zu fahren,kann der wegen mir so arrogant und/oder unsympathisch sein wie er möchte und seine Violinisten abknutschen bis der Arzt kommt (er sollte ihr übrigens lieber was zu essen geben).
Und Ich find es völlig in Ordnung Kritik zu äussern (den Film fand ich zu lang),aber von einem über 40-jährigen finde ich eine solche etwas verstörend.
Er zieht halt sein Ding durch,und ich hatte den Eindruck das er Spass daran hatte das zornig pfeiffende Publikum wieder auf seine Seite zu ziehen,was ihm spätestens beim 3 ten Song gelungen war. Sicherlich kommt er nicht so "liebenswert" rüber wie
Springsteen,aber darauf kommt s mir nicht an. Gegen
Bob Dylan ist er geradezu ein Charmebolzen.
Ich meine mich zu erinnern,das Springsteen bei seiner
Tom Joad-Tour auch auf viel Unverständnis traf. Da gab es den ein oder anderen "Fan",der nicht begreifen wollte,das sich die da gespielte Fassung von
Born in the USA nicht zum mitgröhlen eignete.