Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2011 09:51 
Platin Member
Platin Member

the damned united steht bei mir auch auf dem zettel, den film dazu fand ich schon mal richtig gut!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 03,00.html

momentan lese ich aber zuerst "life" von keith richards, hab die hälfte durch, sehr interessant.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 13.09.2011 10:56 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Zitat:
The Damned United - David Peace

Würdest Du zu diesem Buch bitte noch eine Kritik abgeben?
Lt. Amazon klingt es richtig gut.

Für jemanden der die Hintergründe,also Brian Cloughs Karriere und seine Rivalität mit Leeds United Trainer Don Revie,nicht kennt,möchte ich das Buch nicht empfehlen.
Zudem hätte es das ein oder andere "damned" (verfickt) weniger auch getan. :wink:

Jedenfalls dürfte Clough das Vorbild für Jose Mourinho gwesen sein. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 13.09.2011 13:03 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:

Für jemanden der die Hintergründe,also Brian Cloughs Karriere und seine Rivalität mit Leeds United Trainer Don Revie,nicht kennt,möchte ich das Buch nicht empfehlen.

Schade, dann ist wohl doch nichts für mich. Da bin ich wohl doch zu jung, um das mitbekommen zu haben.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 13.09.2011 14:31 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Zitat:

Gut zu wissen, sonst hätte ich das evtl. auch gelesen.

Werde es aber evtl. an jemanden verschenken, der (hoffentlich) was damit anfangen kann.

BeitragVerfasst: 13.10.2011 08:36 
Platin Member
Platin Member

"Gott bewahre" von John Niven

Ein Buch das man in einem Rutsch durchliest - hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Teil zu lesen! Und Bruce taucht auch immer mal wieder auf... :wink:

Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:

»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

BeitragVerfasst: 13.10.2011 09:18 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
"Gott bewahre" von John Niven

Ein Buch das man in einem Rutsch durchliest - hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Teil zu lesen! Und Bruce taucht auch immer mal wieder auf... :wink:

Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:

»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

Ich hatte schon immer den Verdacht das Gott manchmal Urlaub macht (1618-1648/1914-1918/1939-1945 z.B.).
In diesem Zusammenhang..ich lese z.Z.

Das Böse in uns: Über die Ursachen von Mord,Terror und Gewalt
von Theo R. Payk
https://www.amazon.de/Das-B%C3%B6se-uns ... 915&sr=1-9

Die Seele des Mörders. 25 Jahre in der FBI- Spezialeinheit für Serienverbrechen
von John Douglas
https://www.amazon.de/Seele-M%C3%B6rder ... 855&sr=1-2
:wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 21.10.2011 13:39 
Platin Member
Platin Member

Gestern war ich bei der Bücherlesung des neuen VS Krimi. Der neue Roman heißt Höhenschwindel.

http://www.amazon.de/gp/product/3492272 ... d_i=301128

Wer ein richtiger Thriller erwartet, ist falsch. Bei den ganzen Büchern handelt es sich eher um einfache Krimis, die vor allem von den kuriosen Typen und vom Lokalgeschehen leben.

Ich muß gestehen, dass ich bisher nur den ersten Band (Eiszeit bzw. jetzt Strafzeit) der Reihe gelesen habe. Die beschriebenen, komischen Gestalten sehe ich halt jeden Tag :D. Aber wer mal wissen will, wie wir im finsteren Wald so sind, ist bei dieser Krimireihe genau richtig.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 31.10.2011 11:29 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Inzwischen habe ich "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen zu Ende gelesen.
Mein erstes Buch von dem Autor.
Was soll ich sagen?

Die ersten ca. 150 Seiten waren eher krampf und langatmig.
Alle sind sie wunderschön und begnadet. Und wenn nicht das, dann sind sie auf jeden Fall genial oder
einfach nur engelsgleich.
Das Tagebuch von Sarah war einfach nur erschreckend und grauenhaft. Widerlich.
Wie kann sich ein normaler Mensch so was ausdenken?
Den Schluß fand ich wieder zu einfach und zu schnell erzählt.

Insgesamt muß ich sagen, dass erschreckende und blutrünstige Darstellungen noch keine guten Thriller
ergeben. Man konnte ihn lesen, aber nachhaltig in Erinnerung werde ich ihn wohl nicht behalten.
Und ob ich noch ein weiteres Buch von dem Schriftsteller lesen werde, ist derzeit eher unwahrscheinlich.

red_headed_woman hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Alle sind sie wunderschön und begnadet. Und wenn nicht das, dann sind sie auf jeden Fall genial oder
einfach nur engelsgleich.

Ich lese das Buch auch gerade (habe gestern mit dem "Tagebuch" angefangen). Bisher finde ich das Buch auch wenig aufregend und die von Dir o.g. Ausführungen finde ich auch zu sehr in die Länge gezogen... noch dazu wo man - sofern man die Bücher chronologisch liest - das alles noch aus Die Blutlinie kennt.
Ich hoffe schon, dass das jetzt noch ein wenig anzieht.

Habe das Buch inzwischen auch fertig... was soll ich sagen. Der Anfang ziemlich zäh mit vielen überflüssigen Lobeshymnen, wie schon erwähnt.
Der Grundgedanke der Geschichte ist wirklich fies und bei dem Tagebuch stellen sich da schon so einige Haare auf.
Nach einem gewissen Anlauf fand ich das Buch aber durchaus lesenswert. Nur die Auflösung war dann wieder nicht so nach meinem Geschmack, das hätte man besser machen können.

BeitragVerfasst: 19.11.2011 11:52 
Senior Member
Senior Member

Das Herz ihrer Tochter: Jodi Picoult

Zitat:
Amazon.de-Hörbuchrezension
Ist der Wanderarbeiter Shay Bourne ein Mörder? Direkt zugegeben hat er die Tat nicht. Dennoch wurde er vor Gericht für die Ermordung des Polizisten Kurt Nealon und von June Nealons Tochter Elizabeth schuldig gesprochen. Nun, elf Jahre später, sitzt Bourne im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Und er hat einen Plan, den er konsequent verfolgt: Er will Junes schwerkranker Tochter Claire vor seinem Tod sein Herz vermachen. Für June beginnt ein Alptraum, der zwischen Hoffung und Verachtung angesiedelt ist: Darf sie das Organ des Mörders ihrer Familie annehmen? Und: Will Claire überhaupt mit dem Herz eines Verbrechers in der Brust weiterleben?

Etwas hanebüchen ist die Geschichte schon, die uns die 42-jährige US-amerikanische Bestseller-Autorin und Thriller-Spezialistin Jodi Picoult (Neunzehn Stunden) da auftischt. „Warum sollte ein Mörder etwas derart Abseitiges tun?“ wird sich vielleicht mancher fragen. Und: „Würde man angesichts einer todkranken Tochter tatsächlich zögern?“ Aber das sind Gedanken, die einem höchstens bei der Zusammenfassung des Plots kommen können. Denn Picoult erzählt die Geschichte ihres Romans Das Herz ihrer Tochter derart stringent, spannend und anrührend, dass man ohnehin nicht dazu kommt, seine Gedanken abschweifen zu lassen. .

Organspenden und Todesstrafe – oder die heilende Kraft verschiedener Religionen, deren Vorzüge, Gemeinsamkeiten und Unterschiede ausführlich diskutiert werden: Wieder hat Jodi Picoult gleich mehrere – vielleicht zu viele –, nicht nur in den USA hinlänglich tabuisierte Themen angepackt und in einen im wahrsten Sinne des Worts herzzerreißenden Roman gepackt. Da kann man den Lesern nur raten, das zu tun, was Picoults Figuren auch tun müssen: die eigenen Vorurteile über Bord zu werfen und seine vorgefasste Meinung schnell zu ändern. Aber genauso wird es skeptischen Zeitgenossen bei der Lektüre von Das Herz ihrer Tochter ohnehin ergehen. - Isa Gerck

Nachdem ich nun *fertig habe* kann ich dieser Rezension nur zustimmen. Der Roman war fesselnd und ich hatte Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Am Anfang hatte ich Probleme *reinzukommen*. Immer wieder musste ich zurückblättern, weil ich vergessen hatte, wer nun wer ist. Picoult schreibt in Kapiteln, denen sie die Person, aus deren Sicht sie schreibt, voran setzt. Auf so einen Schreibstil musste ich mich erst einlassen.

BeitragVerfasst: 23.11.2011 15:49 
Platin Member
Platin Member

@cillyiris
Ich habe auch schon zwei Bücher von Jodi Picoult gelesen, zum einen "19 Minuten" und zum anderen "Die Wahrheit der letzten Stunde".
Ich würde bei Romane ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

In 19 Minuten handelt es sich um einen Amoklauf an einer amerikanischen Schule. Das fande ich enorm fesselnd, weil beide Seiten "zu Wort"
kamen.

In "Die Wahrheit er letzte Stunde" ging es um ein kleines Mädchen, das plötzlich Madonnenerscheinungen hat und um den Hype, den die gläubigen Christen um das Mädel abzogen. Zugegebenermaßen, eigentlich nicht meine Welt, aber es war spannend geschrieben und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Falls Du von der Schriftstellerin noch nicht genug hast, kannst Du die zwei Bücher zur Hand nehmen :D.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 24.11.2011 10:38 
Platin Member
Platin Member

Ich les' gerade den hervorragenden Roman Darkness on the Edge of Town (!) von Brian Keene. Darin geht's um eine Kleinstadt, über die sich eines Tages eine undurchdringliche Schwärze legt, die den Ort komplett von der Außenwelt abschneidet bzw. es ist unklar, ob die Außenwelt überhaupt noch existiert.

Bild Bild

Der Autor mag übrigens Bruce Springsteen, hat auch eine Kurzgeschichte namens Ties That Bind und einen Zombieroman namens The Rising veröffentlicht. Inhaltlichen Bezug gibt's aber nicht.

BeitragVerfasst: 03.12.2011 23:12 
Platin Member
Platin Member

Hab ich gestern zum Geburtstag geschenkt bekommen und heute schon ein wenig angefangen. Liest sich ganz gut.

Bild

BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:44 
Platin Member
Platin Member

Hatte die letzten Tage im Zug mal wieder ein wenig Zeit zu lesen.

Heute beendet:
Erbarmen von Jussi Adler Olsen.

Bin bei Skandinaviern mitunter oft etwas skeptisch, aber der liest sich wirklich gut.
Eigentlich sehr unblutig, aber eine richtig gemeine Geschichte, ein sympathischer Ermittler und der unterschwellige Humor zwischen ihm und seinem syrischen Helfer lassen einen ab und an schmunzeln.

Werde den Nachfolger (Schändung) jedenfalls gerne lesen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 10:37 
Senior Member
Senior Member

Heute beendet:

Bin bei Skandinaviern mitunter oft etwas skeptisch, aber der liest sich wirklich gut.
Eigentlich sehr unblutig, aber eine richtig gemeine Geschichte, ein sympathischer Ermittler und der unterschwellige Humor zwischen ihm und seinem syrischen Helfer lassen einen ab und an schmunzeln.

Habe die Trilogie letztes Jahr hintereinander in der Toskana im Urlaub gelesen - wirklich empfehlenswert! :)
"three in a row" macht auf jeden Fall Spaß, weil man die Entwicklung der Figuren konstant mitbekommt.

"Das Alphabethaus" liegt schon bereit, hebe mir es aber für den Osterurlaub auf.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 17:32 
Platin Member
Platin Member

Finnido hat geschrieben:

Heute beendet:

Habe die Trilogie letztes Jahr hintereinander in der Toskana im Urlaub gelesen - wirklich empfehlenswert! :)
"three in a row" macht auf jeden Fall Spaß, weil man die Entwicklung der Figuren konstant mitbekommt.

"Das Alphabethaus" liegt schon bereit, hebe mir es aber für den Osterurlaub auf.

Ah, ok... hab aber mal eben schnell "Tiere" von Beckett eingeschoben, das ist ja aber fix durch ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]