Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2011 14:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe gestern auf eventim einige bzw. ein paar schlechte Kritiken bezüglich der Soundqualität bei Bruce`s Konzerten gelesen. Es müssen nach diesen Berichten ja grotten schlechte Konzerte gewesen sein. O.K., nicht jeder kann ganz vorne stehen und kauft lieber Karten auf den Rängen. Klärt mich mal auf, denn manchmal sind das auch Konzertbesucher, die vor allem BitU, Streets of Philadelphia (all die großen Hits eben) hören wollen und eben nicht so sehr Fan von Bruce Springsteen sind. Einige schrieben auch, daß sie nach 1 Stunde gegangen sind usw. Ein Konzertbericht hat sogar das Hamburger Konzert aus dem Jahr 2008 als sehr schlecht bezeichnet :( .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2011 14:51 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe gestern auf eventim einige bzw. ein paar schlechte Kritiken bezüglich der Soundqualität bei Bruce`s Konzerten gelesen. Es müssen nach diesen Berichten ja grotten schlechte Konzerte gewesen sein. O.K., nicht jeder kann ganz vorne stehen und kauft lieber Karten auf den Rängen. Klärt mich mal auf, denn manchmal sind das auch Konzertbesucher, die vor allem BitU, Streets of Philadelphia (all die großen Hits eben) hören wollen und eben nicht so sehr Fan von Bruce Springsteen sind. Einige schrieben auch, daß sie nach 1 Stunde gegangen sind usw. Ein Konzertbericht hat sogar das Hamburger Konzert aus dem Jahr 2008 als sehr schlecht bezeichnet :( .


Nach dem Konzert "Auf Schalke" hatte ich 2 Wochen lang Tinnitus :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2011 15:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ach, wirklich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2011 16:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ich hat vor einiger Zeit mal die gleiche Frage gestellt. Vielleicht nützen die Antworten dir was.

viewtopic.php?f=1&t=14868&hilit=schlechter+sound


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2011 19:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Bei den letzten Konzerten, wo ich beiwohnen durfte, war der Sound erstklasssig, jedenfalls im Pit, leider trifft es auf fast alle LP´s nicht zu, aber das ist schon die nächste Geschichte.

:-?

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 16:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Manchmal ist das bei ihm schon ein einziger Soundbrei, vor allem wenn alle drei Gitarren auf voller Lautstärke spielen ... wer sich allerdings ein Rockkonzert in einem Stadion auf dem hintersten Tribünenplatz antut, muss sich nicht wundern, wenn der Sound Kacke ist. Da gibt's einfach physische Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 16:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Dann werde ich mir aber sehr gut überlegen, ob ich auf ein Konzert von ihm gehen werde, falls er mal in meine Nähe kommen sollte :roll: . Ich sehe es nicht ein, einen Haufen Geld auszugeben und dann höre ich nur breiiges!!!! Es möchte und kann schließlich nicht jeder im sogenannten Pit stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 17:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Der Sound ist oft unterschiedlich.
Düsseldorf 2008 (ich stand seitlich im Pit, nicht vorn) war nicht allzu dolle, dagegen war der Sound kurz später in HH (ich stand etwa an gleicher Stelle) ziemlich gut. Den Sound in München 09 (Sitzplatz, aber recht weit unten) fand ich recht gut.
In Hallen hab ich allerdings schon Besseres als von Bruce erlebt, so war der Sound bei Maffey (TUI-Arena Hannover 2010) vom Allerfeinsten (Sitzplatz Unterrang). Ist wohl von der Abstimmung her auch ein Unterschied, ob mit Band oder Solo.
Den Sound (HH 05, D&D, Sitzplatz Unterrang bühnennah) fand ich sehr gut. Bei der Seeger-Sessions-Tour war der Sound in der Frankfurter Festhalle um einiges schlechter als als in Color Line Arena.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 18:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Trotz teilweiser guter Sitzplätze ,hatte ich bisher noch keinen für mich astreinen Sound erleben dürfen.
Aus meiner Erinnerung würde ich so werten :

Dortmund `93 Oberrang/Mitte - überraschend gut
Köln `99 Unterrang / hintere Hälfte - schlecht
Schalke ´03 Innenraum /zweiter Pit - noch gut
Köln `06 Unterrang / vorne - gut ,wenn nicht gerade die Bläser Einsatz hatten .
Köln `07 Unterrang /mittig - noch gut
Frankurt `09 Unterrang /mittig - bis auf die ersten Lieder(schlecht) noch befriedigend .

Was die Kölnarena angeht und auch ansonsten würde ich immer Unterrang vorne bzw . Innenraum vorne nehmen .
Dortmund scheint mir eine rühmliche Ausnahme zu sein oder meine Errinnerung spielt mir einen Streich .
Da es mein erstes Konzert überhaupt war kann eine leichte Verklärtheit meinerseits mit hineinspielen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:01 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 541
Ich war seit 1988 auf insgesamt 42 Bruce-Konzerten, mal im Pit ganz vorne, mal im Innenraum weiter hinten, mal auf den Rängen auf teuren, mal auf billigeren Plätzen. Da gab's vom Sound her mal besseres und mal schlechteres. Aber ehrlich gesagt hat mich das nie so sonderlich interessiert, denn sobald es losgeht, ist alles andere irgendwie egal. Grundsätzlich ist der Sound in der Tat in der Halle besser als im Stadion, und ich finde, dass unsere modernen Fußballstadien zwar für Fußball gut sind, aber nicht unbedingt für Rockkonzerte.
wolf hat geschrieben:
Ich sehe es nicht ein, einen Haufen Geld auszugeben und dann höre ich nur breiiges!!!!

Aber hey, Du solltest Dir das wirklich nicht entgehen lassen! Es ist jeden Cent wert!

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 21:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Aus finanzieller Sicht muss ich mir solche Veranstaltungen zur Zeit leider sowieso verkneifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 22:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Ach, wirklich?



Jaja..ich schwör.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011 22:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
kann ich gut verstehen, wolf, aber wenigstens einmal sollte man bruce live gesehen haben.
zum sound: ich weiss noch, wie ich 99 in bremen in der ersten reihe links vor dem lautsprecherturm stand. das tat manchmal wirklich weh im ohr, aber mit nem zusammengerollten tempo im ohr gings wieder.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2011 07:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Es ist sicherlich richtig ,das bei einem Konzert der Sound nicht perfekt sein muß ,aber ein akzeptabler Sound in der ganzen Halle hebt garantiert die Stimmung .
Schalke ist ein gutes Beispiel .Im Oberrang bzw . hinten in der Halle muß es wohl fürchterlich gewesen sein ,während es vorne durchaus gut war .
Merkte man irgendwie auch an der Stimmung . Mit zugehaltenen Ohren lässt sich wohl nicht gut klatschen ! :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.09.2011 07:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
In Mannheim saßen wir seinerzeit seitlich der Bühne. Der Sound war nicht so toll.
Die SAP-Arena ist halt aber auch eine Eishockeyhalle. Die Akustik ist da einfach nicht so gut.

Ansonsten haben wir keine schlechten Sounds erlebt, obwohl wir nie im PIT standen.
Wir haben aber darauf geachtet, dass wir recht weit vorne stehen. Schließlich will ich noch
was sehen.

Wolf, willst Du wirklich einen Konzertbesuch davon abhängig machen, was ein paar Dauernörgler
bei Eventim von sich geben?
Bilde Dir doch Dein Urteil selbst.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de