Um mal meinen Musikgeschmack ein wenig genauer zu definieren. Bruce ist der Boss, auch bei mir. U2 sind ebenfalls immer irgendwie auf meinem Musikpodest zu finden. Dann wirds aber schon schwieriger.
Ich mag Green Day, hab auch deren letzte beiden CH-Konzerte besucht und bezeichne mich als halb-Fan. Die Ärzte hör ich je nach Laune auch immer mal wieder gerne. Meat Loaf ist auch einer meiner Favoriten.
Ansonsten zähl ich mal auf was sonst so in meiner Playlist zu Hause rumliegt:
- Warren Zevon
- Alanis Morissette
- Genesis
- Mike & The Mechanics
- Paul Carrack,
- Nils Lofgren (*g*)
- Johnnie Cash
- Flogging Molly
- Travis
- Coldplay (2 Konzerte Besucht, aber momentan kann ichs irgendwie nicht mehr hören)
- Westernhagen (immer mal wieder geil)
- Phébus (CH-Band)
- The Pogues
- Red Hot Chili Peppers
- Peter Gabriel
- Billy Talent
- James Darren
- Frank Sinatra (immer wenns Winter wird komm ich in nen Swing Mood)
- Snow Patrol
- Dire Straits
- The Killers
- Other Desert Cities (tolle US Indie-Band)
- Willie Nelson (hat einige echt tolle songs gemacht)
- Linkin Park (Die Alben sind okay, aber live seh ich mir die nie mehr an)
Mein erstes Album: David Hasselhoff - Looking for freedom (what else?
)
Mein erstes richtiges Album: Bee Gees - Still Waters (wohl aus Gründen der Nostalgie heute noch ein schönes Teil, aber die Musik ist way toooo kitschig).
Und, noch ne kurze Anmerkung zu meiner Boss-Anbetung
Vor einigen Jahren, 2006 oder 2007, lief auf dem Schweizer Fernsehen eine Staffel Musicstar (ihr wisst schon, Casting-Shows, aus welchen immer Riesenstars hervorgehen...........). Eine Sendung hatte das Thema "Amerika" und die Show begann mit einem Medley aller Kandidaten. Da wurde ich sauer. Da zelebrierten diese schlecht singenden Abziehbilder von Musikern doch tatsächlich Born in the U.S.A - und dies mit einem Lachen im Gesicht und mit einem Freudentanz auf den Hüften. So ne verdammte Frechheit. Die hatten doch echt keine Ahnung, worum es in dem Song überhaupt geht. Dies hab ich dem Schweizer Fernsehen damals sogar als Mail mitgeteilt. Leider habe ich die Antwort nicht mehr, aber sie entschuldigten sich, begründeten dies mit "Wir sind eine Unterhaltungssendung, blablabla..." und das wars auch schon.