Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
aber DITD war definitiv ein Hit in Deutschland, vielleicht aber tatsächlich nicht der erste vom Album. Zumindest auf MTV (vielleicht war es aber auch eher Formel Eins oder Ronny´s Popshow und was es damals alles noch so gab
) hat man meiner Erinnerung nach wesentlich häufiger das Video zu DITD als das zu I´m on Fire gesehen.
Hältst du ernsthaft deine Erinnerung für verlässlich, welches Video du vor einem Vierteljahrhundert häufiger im Fernsehen gesehen hast?
Eine Heavy Rotation bei MTV ist im Übrigen kein Beleg für einen Hit in Deutschland, da es zu Zeiten von BITUSA noch kein deutsches MTV gab.
Lt. Wikipedia war Dancing in the Dark in Deutschland nicht mal als Single in den Charts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Spri ... ie#SinglesWie verlässlich die Wiki-Liste ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass mir das Video zu DITD seit jeher bekannt zu sein scheint, wo immer ich das auch seinerzeit gesehen habe, während mir das Video zu I´m on Fire bis zum Kauf der Video-Anthology 1978-2000 (auf DVD) relativ unbekannt erschien. Im Übrigen war mir auch das Video zum Titeltrack unbekannt und das war m.W. doch mindestens auch ein Single-Hit, oder? Mal sehen, was die Wiki-Chartliste dazu sagt
Gebe aber zu, dass ich mich mit den offiziellen Charts nicht besonders auskenne (habe damals eher die Internationale Hitparade mit Werner Reincke auf HR3 gehört
). Zumindest in den einschlägig bekannten RTL-SAT1-Chart-Shows kommt Springsteen mit einzelnen Singles so gut wie nie vor.