Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.09.2024 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 20:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
the hitter hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ich glaube ich muss langsam einsehen,das meine Vorliebe für Bruce Springsteen ein riesengrosser Irrtum zu sein scheint,da ich weder die seichten Popsachen al La "Surprise,Surprise" oder "Girls In Their Summer Clothes" mag,noch ein linksliberaler Gutmensch bin. :wink:


klar ... und du singst the ghost of tom joad ebenso mit voller überzeugung vor dir her wie du born in the USA aus vollem herzen mit brüllst ;-)



Weder noch!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 22:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:arrow:
...und während der Hallenkonzerte möchte ich ein cooles "The Fuse" Live hören.
Am liebsten zwischen "Roulette" und "Souls Of The Departed"..."Living Proof" bitte auch! 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 22:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 08:25
Beiträge: 154
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:
Ich glaube, es könnte auch durchaus sein, dass es noch eine ganze Weile dauert bis wir etwas neues von Bruce zu hören bekommen. Nils hat kürzlich im einem Interview gesagt, dass der Schock durch Clarence Tod sie alle noch lähmt.

Naja, solche Aussagen, wann was warum (nicht) kommt, würde ich nicht so ernst nehmen...Steve sagt auch immer Sachen, die hinten und vorn nicht stimmen :wink: . Ich glaube jedenfalls nicht, dass Clarences Tod Bruce davon abhalten wird, ein fertiges geplantes Album nicht herauszubringen. Schließlich hat er auch vertragliche Verpflichtungen...die Seite wird ja ganz gern mal übersehen - er ist Geschäftsmann, and the business must go on. Selbst, wenn man das außen vor lässt...der kann nicht anders, und nach allem, was man so über ihn weiß, wird er sich wohl eher "jetzt erst recht sagen", als zu resignieren.


Bruce wird sicher die Musik als Weg wählen, Clarence Tod zu verarbeiten. Er kann gar nicht anders. Aber nach Nils Aussagen, denen ich irgendwie ein höheres Wahrheitspotential als Steves zuordne, wird dies, zumindest mit der Band, länger dauern. Aber ich habe es hier schon an anderer Stelle mal geschrieben. Wenn ich einem Künstler zutraue mit solch einer Situation (würdevoll) umzugehen, dann ist es Bruce.

Die Geschäftsseite hatte ich so gar nicht im Hinterkopf bzw beachtet (eine Schande als ehemaliger BWL-Student :lol:) und da hast du natürlich vollkommen recht.

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Zitat:
Zu der (Nicht)Qualitäts-Pop-Diskussion:
Ich fand auch, dass sowohl "The Promise" als auch WOAD unterdurchschnittlich für Springsteen Verhältnisse waren. Mit "The Rising", "Devils & Dust" und "Magic" kann ich aber mehr als leben. Mit einem neuen Album, dass mich so anspricht, wie diese drei Alben, wäre ich sehr glücklich.
Nachdem ich die Making Of's von BTR und Darkness gesehen habe, ist es für mich aber auch logisch, dass die folgenden Alben nicht mehr an diese 110%-Intensität heranreichen konnten. Wenn man sieht, unter welchem Druck diese Alben entstanden sind und wie Bruce die Band teilweise durch den Aufnahmeprozess gequält hat, dann kann ich nachvollziehen, warum sie heute keinen Lust mehr auf eine derartige Tortour haben bzw stelle sogar die These auf, dass eine Band nicht über Jahrzehnte so arbeiten kann, sondern früher oder später daran zerbrochen wäre. Aber vielleicht werde ich ja nochmal eines besseren belehrt und schreibe in ein paar Monaten von einem Album, dass ich in die gleiche Reihe einordnen würde, wer weiß das schon. :wink:

Naja, sie sagen aber auch recht deutlich, dass sie damals keine Ahnung hatten, wie man eine Platte produziert...Ich z.B. würde die Rising oder Magic sofort neben Darkness oder The River stellen. Songs wie Long Walk Home, The Rising, Paradise, My City of Ruins, Nothing Man, Last to Die, Devil's Arcade usw. usf. reichen problemlos an seine besten Klassiker ran. Deren Nachteil ist, dass sie erst ein paar Jahre alt sind. Und natürlich sind es schlichtweg andere Songs, und natürlich hat sich auch das Publikum verändert...wenn er heute die gleichen Nummern schreiben würde (ich bin überzeugt, er könnte es), wie vor dreißig Jahren, wäre das doch nur Stillstand und/oder Selbstplagiat. Dafür gibt es doch Bon Jovi :mrgreen: .


Schön, dass du den Bon Jovi Fan hier erwischt hast. :lol: (uh, die Hälfte der Leser verabschiedet sich jetzt :wink:)
Ebenfalls schön, dass du genau meine Lieblinge der beiden Platten als Argumente heranziehst. Bin eben gerade ziemlich in der 70er-Phase und deswegen vielleicht etwas voreingenommen. Für mich gibt es allerdings auf BTR und Darkness keinen Ausfall und das ist vielleicht der Unterschied zu den neueren Alben und das was ich mit dieser Intensität meine.

Wie auch immer, man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.

_________________
Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: https://open.spotify.com/user/nyji0kd18 ... AkcwjpOiVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 00:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
passt hier gar nicht rein; aber ist ja ehe egal! meine F5-taste ist kaputt.

auf diesem niveau soll die neue scheibe laufen: http://www.youtube.com/watch?v=G-KfbpPk ... re=related

:bruce

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 05:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Steve B. hat geschrieben:
passt hier gar nicht rein; aber ist ja ehe egal! meine F5-taste ist kaputt.

auf diesem niveau soll die neue scheibe laufen: http://www.youtube.com/watch?v=G-KfbpPk ... re=related

:bruce



Dann hätte ich Geld gespart. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 07:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Mr.Outside hat geschrieben:
:arrow:
...und während der Hallenkonzerte möchte ich ein cooles "The Fuse" Live hören.
Am liebsten zwischen "Roulette" und "Souls Of The Departed"..."Living Proof" bitte auch! 8)


Du wieder :D

aber keine schlechte Idee...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 08:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
passt hier gar nicht rein; aber ist ja ehe egal! meine F5-taste ist kaputt.

auf diesem niveau soll die neue scheibe laufen: http://www.youtube.com/watch?v=G-KfbpPk ... re=related

:bruce


Am gleichen Abend hat er auch "Galveston Bay" gespielt, ein erster Wink vielleicht


_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 09:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ja, gut möglich.
Bruce mit wenigen Begleitmusikern (E Streeter) in Hallenkonzerten, das würde ich favorisieren.
Wäre m.E. eine "glückliche" Lösung in Anbetracht der Umstände wg. CC.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 03.09.2011 11:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.07.2009 08:57
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
ja, da gebe ich dir gerne recht. auch vom sound her würd ich den meister gerne in einer halle hören und sehen. wieder was zum vorfreuen.

_________________
Im Zweifelsfalle entscheide man sich für das richtige.(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 11:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2011 21:38
Beiträge: 138
Geschlecht: Männlich
Bin mal gespannt, ob sich heute etwas ergibt :devil
Hier hat man doch in einem Beitrag geschrieben das es am 5.9.11 eventl. eine Pressemitteilung gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 11:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
PinS 51 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob sich heute etwas ergibt :devil
Hier hat man doch in einem Beitrag geschrieben das es am 5.9.11 eventl. eine Pressemitteilung gibt.

Heute bestimmt nicht, in den USA ist Feiertag (Labor Day). Das Land hat zwar nicht flächendeckend frei, aber an einem Feiertag gibt man keine solchen Pressemitteilungen raus. Wenn, dann eher morgen, und ich meine, es war auch von "around" Labor Day die Rede...

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 11:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
ja, rund um den labor day

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 14:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Ich habe schon mehrfach mich dazu ausgelassen warum ich WOAD und besonders The Promise nicht missen möchte, ich sehe es nunmal aus der Sicht des Musikers und Bruce ist wohl der Einzige Künstler den ich schon dauerhaft wirklich so lange höre ohne das es abstumpft etc., bei Anderen habe ich eher meine Phasen, was nun einige wieder gegen Magic haben ist mir auch gänzlich unbegreiflich, Magic ist ein klassisches Springsteen Album mit Ausnahme des neuen Sounds, alles Andere ist bekannt, die Akkorde, Wechsel, Drum Pattern, alles schon gehört, naja soviel nochmal dazu, hab nun keine Lust mich selbst zu zitieren!

Ich würde auf aktuelle Gerüchte nicht so viel geben, vor Devils and Dust wurde auch von einer Mischung aus Badlands und Bitusa geredet und was kam raus, nichts von Beidem! Immer abwarten und Tee trinken, freue mich aber schon darauf wieder ein neues Album in Händen zu halte, hoffentlich hat jenes mal ein gescheites Cover, das wäre wirklich mal eine Revolution, die ich befürworten würde!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 15:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Human Touch hat geschrieben:
vor Devils and Dust wurde auch von einer Mischung aus Badlands und Bitusa geredet und was kam raus, nichts von Beidem!


Wer hat denn das behauptet? So weit ich mich erinnere, war vor D&D die Rede von einem Tom Joad Nachfolger, was es zwar auch nicht wirklich trifft (Tracks CD5 wäre die richtige Beschreibung gewesen), aber sicher mehr als Badlands oder Born in the USA.

Magic wurde im Vorfeld rockiger und mehr im Darkness-Stil angekündigt als es dann war, aber zumindest bei einigen Liedern kam es zumindest ungefähr hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 05.09.2011 15:40 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Human Touch hat geschrieben:
vor Devils and Dust wurde auch von einer Mischung aus Badlands und Bitusa geredet und was kam raus, nichts von Beidem!


Wer hat denn das behauptet? So weit ich mich erinnere, war vor D&D die Rede von einem Tom Joad Nachfolger, was es zwar auch nicht wirklich trifft (Tracks CD5 wäre die richtige Beschreibung gewesen), aber sicher mehr als Badlands oder Born in the USA.

Magic wurde im Vorfeld rockiger und mehr im Darkness-Stil angekündigt als es dann war, aber zumindest bei einigen Liedern kam es zumindest ungefähr hin.


immer dieses d&d bashing ... als ob bruce vorher nicht lieder für alben verwendet hätte, die schon jahre vorher entstanden waren ... grrrrr ... ich werds hier immer wieder sagen: d&d ist mir eins seiner liebsten alben, und kommt bei meinem ranking zum ersten jahrezehnt in den 00er jahren ganz weit vorne. ich schreibs hier gerne noch mal:

1. bruce springsteen - the rising
2. bruce springsteen - devils & dust
3. coldplay - a rush of blood to the head
4. bright eyes - I´m wide awake, it´s morning
5. system of a down - toxicity
6. warren zevon - the wind
7. wilco - sky blue sky
8. metallica - death magnetic
9. dixie chicks - home
10. neil young - prairie wind

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de