Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.09.2024 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 13:14 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ich glaube ich muss langsam einsehen,das meine Vorliebe für Bruce Springsteen ein riesengrosser Irrtum zu sein scheint,da ich weder die seichten Popsachen al La "Surprise,Surprise" oder "Girls In Their Summer Clothes" mag,noch ein linksliberaler Gutmensch bin. :wink:


klar ... und du singst the ghost of tom joad ebenso mit voller überzeugung vor dir her wie du born in the USA aus vollem herzen mit brüllst ;-)

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Zuletzt geändert von the hitter am 02.09.2011 13:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 13:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Jessy_BruceFan hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
Sofern wir grad´bei "WünschDirWas" sind, folgt nun Mr.Outside´s request für das neue Album:

Echtes Doppel-Album
(Vinyl zum aufklappen und nicht zum quetschen/ CD´s 2x in einem normalen Jewel-Doppel-Case - ohne Kratzspuren beim herausnehmen/
cooles Cover - bitte nicht so hässlich wie WOAD).

LP/CD1:
Bruce Solo-Akustisch

- ausschließlich Gesang, Blues Harp, Gitarre + 1 Piano Stück (mindestens so großartig wie die Piano-Version von "Real World" und mit einem Blues Harp-Solo, so schön wie bei der Piano-Version von "You´re Missing"
- Rocksongs à mit Gitarre ähnlich "Darkness on the edge of town"/"Johnny99" (Live 1997)
- zwischendurch düstere, Meisterwerke mit Bruce´s Devils&Dust Stimme

LP/CD2:
Bruce & The E Street Band (...der Rest des Originals)

- knallharte Rocksongs, Live eingespielt à la "Darknes-Album" Live 2009 - DVD"
- keine Bläser, keine Geige, keine Frauenstimme
- klarer Sound, jedes Solo, jede Instrument muss einzeln ´rausgehört werden können.
- sehr gitarrenlastig durch Bruce, Steven, Nils
- Bruce soll mal wieder ´nen bisschen schreien (heiser!)
- 2 Bonus-Tracks mit Clarence (1x ein Outtake aus 78/79 + 1x jüngere Aufnahme, wahrscheinlich aus der WOAD-Zeit, bester Song - bisher nie veröffentlicht, ähnlich wie damals "Because the Night", "Roulette" etc.

...das fänd ich super, noch Fragen? :wink: :wink: 8)

Greetings
Mr.Outside 8)

P.S.
Die Konzerte dazu mit E Street Band. Im Mittelteil des Sets ein Bruce-Solo-Block (rockig, 3-4 Songs)! :mrgreen:



Ich möchte wieder etwas neues von Bruce haben,


Möglicherweise hat er nicht mehr den "Hunger" und die Gabe Dinge wie "Darkness", "Nebraska", "River" zu schreiben.
Irgendwann geht auch dem Besten Songwriter die Ideen aus und Zeit dafür braucht´s auch, denke ich mal. Und sein Leben verläuft ja auch nicht mehr so "staubig" eher so wie die "Trallala-Songs" a la Promise und WOAD.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 13:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Am Besten ist es doch, wenn man sich überraschen läßt und die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden. Bevor "The Promise" herauskam gab es viele im Forum, die es schon vor der Veröffentlichung hochgelobt haben. Und dann war die Enttäuschung groß, als es nur "Schalala"-Stücke waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 13:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Am Besten ist es doch, wenn man sich überraschen läßt und die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden. Bevor "The Promise" herauskam gab es viele im Forum, die es schon vor der Veröffentlichung hochgelobt haben. Und dann war die Enttäuschung groß, als es nur "Schalala"-Stücke waren.


bis auf someday find ich THE PROMISE wunderbar! überhaupt nicht nur shalala. immer diese pauschal-urteile :headshaking:

gotta get that feeling muss übrigens auf der nexten e street band tour ein fixer bestandteil sein. großer song!!!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ich kann mich darüber prima über diese ungelegten Eier amüsieren :lol:.
Da schlagen sich manche schon im Vorfeld verbal die Köpfe ein.

Ich nehm wie es kommt, ändern kann ich es ohnehin nicht.
Ich freu mich, wenn es ein Album wird, das mir gefällt und wenn nicht, muß ich es auch hinnehmen.

Hauptsache es wird eine geile Tour und ich kann mir zumindest ein Konzert ansehen :D :D .

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
@the hitter: Ich habe mit meiner Aussage auch nicht alle hier im Forum gemeint. Ich habe gesagt, daß es viele gab, die vorab The Promise gelobt haben. Also kein Pauschalurteil. Ich z.B. mag auch einige Lieder auf The Promise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Bevor "The Promise" herauskam gab es viele im Forum, die es schon vor der Veröffentlichung hochgelobt haben. Und dann war die Enttäuschung groß, als es nur "Schalala"-Stücke waren.


...weil wahrscheinlich viele dachten weitere unveröffentliche Perlen im Darkness Still zu bekommen, die womöglich neben "Something in the Night", "Racing in the Street" oder "Darkness on the Edge of Town" bestehen können.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Tja, und eben das war der Knackpunkt. Deswegen heißen Outtakes ja auch Outtakes :wink: ! Was heißen soll, daß Bruce damals schon wußte, daß sie zwar ganz in Ordnung sind, aber eben nicht so gut sind, als das sie es neben den (heutigen) Klassikern bestehen konnten. Wäre es anders gewesen, dann hätte er sie sicherlich auf die Darkness-LP gepackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Tja, und eben das war der Knackpunkt. Deswegen heißen Outtakes ja auch Outtakes :wink: ! Was heißen soll, daß Bruce damals schon wußte, daß sie zwar ganz in Ordnung sind, aber eben nicht so gut sind, als das sie es neben den (heutigen) Klassikern bestehen konnten. Wäre es anders gewesen, dann hätte er sie sicherlich auf die Darkness-LP gepackt.


Dafür waren auf der Tracks aber einige Highlights unter den Outtakes, die durchaus mit Album-Stücken konkurrieren können.

_________________
99 Berlin+Bremen
02 Berlin
03 Gelsenkirchen+HH
05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 14:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
the_promise hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Tja, und eben das war der Knackpunkt. Deswegen heißen Outtakes ja auch Outtakes :wink: ! Was heißen soll, daß Bruce damals schon wußte, daß sie zwar ganz in Ordnung sind, aber eben nicht so gut sind, als das sie es neben den (heutigen) Klassikern bestehen konnten. Wäre es anders gewesen, dann hätte er sie sicherlich auf die Darkness-LP gepackt.


Dafür waren auf der Tracks aber einige Highlights unter den Outtakes, die durchaus mit Album-Stücken konkurrieren können.


Das ist der Punkt; Tracks hat uns komplett verdorben! Tracks war bzw. ist eine wahre Perlenkette an Perlen! Dadurch hat sind in unserem Denkorgan die Überlegung eingenistet, dass Outtakes von Bruce automatisch Perlen sein müssen. Die ersten Töne von Someday haben diese These aber komplett zum Einstürzen gebracht...jedenfalls bei mir! Der Dämpfer qualmt immer noch in meinem Hirn...Bild

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 16:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
so, "F5" glüht schon http://www.shorefire.com/clients/bspringsteen/#null -- lohnt sich das heuer überhaupt!? oder warte ich noch drei stunden, tage, wochen...

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 18:44 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 08:25
Beiträge: 154
Ich glaube, es könnte auch durchaus sein, dass es noch eine ganze Weile dauert bis wir etwas neues von Bruce zu hören bekommen. Nils hat kürzlich im einem Interview gesagt, dass der Schock durch Clarence Tod sie alle noch lähmt.

Zu der (Nicht)Qualitäts-Pop-Diskussion:
Ich fand auch, dass sowohl "The Promise" als auch WOAD unterdurchschnittlich für Springsteen Verhältnisse waren. Mit "The Rising", "Devils & Dust" und "Magic" kann ich aber mehr als leben. Mit einem neuen Album, dass mich so anspricht, wie diese drei Alben, wäre ich sehr glücklich.
Nachdem ich die Making Of's von BTR und Darkness gesehen habe, ist es für mich aber auch logisch, dass die folgenden Alben nicht mehr an diese 110%-Intensität heranreichen konnten. Wenn man sieht, unter welchem Druck diese Alben entstanden sind und wie Bruce die Band teilweise durch den Aufnahmeprozess gequält hat, dann kann ich nachvollziehen, warum sie heute keinen Lust mehr auf eine derartige Tortour haben bzw stelle sogar die These auf, dass eine Band nicht über Jahrzehnte so arbeiten kann, sondern früher oder später daran zerbrochen wäre. Aber vielleicht werde ich ja nochmal eines besseren belehrt und schreibe in ein paar Monaten von einem Album, dass ich in die gleiche Reihe einordnen würde, wer weiß das schon. :wink:

_________________
Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: https://open.spotify.com/user/nyji0kd18 ... AkcwjpOiVQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 18:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
The Rising hat mich damals wieder zum Boss gebracht :wink: . Es war mal wieder ein "anständiges" Album und es passte auch gut zu der Zeit nach dem 11.9. Weswegen ich mir The Rising in diesen Tagen auch wieder häufiger anhöre.
Meine Güte, daß ist schon wieder 10 Jahre her :roll: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 19:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Matthes hat geschrieben:
Ich glaube, es könnte auch durchaus sein, dass es noch eine ganze Weile dauert bis wir etwas neues von Bruce zu hören bekommen. Nils hat kürzlich im einem Interview gesagt, dass der Schock durch Clarence Tod sie alle noch lähmt.

Naja, solche Aussagen, wann was warum (nicht) kommt, würde ich nicht so ernst nehmen...Steve sagt auch immer Sachen, die hinten und vorn nicht stimmen :wink: . Ich glaube jedenfalls nicht, dass Clarences Tod Bruce davon abhalten wird, ein fertiges geplantes Album nicht herauszubringen. Schließlich hat er auch vertragliche Verpflichtungen...die Seite wird ja ganz gern mal übersehen - er ist Geschäftsmann, and the business must go on. Selbst, wenn man das außen vor lässt...der kann nicht anders, und nach allem, was man so über ihn weiß, wird er sich wohl eher "jetzt erst recht sagen", als zu resignieren.

Zitat:
Zu der (Nicht)Qualitäts-Pop-Diskussion:
Ich fand auch, dass sowohl "The Promise" als auch WOAD unterdurchschnittlich für Springsteen Verhältnisse waren. Mit "The Rising", "Devils & Dust" und "Magic" kann ich aber mehr als leben. Mit einem neuen Album, dass mich so anspricht, wie diese drei Alben, wäre ich sehr glücklich.
Nachdem ich die Making Of's von BTR und Darkness gesehen habe, ist es für mich aber auch logisch, dass die folgenden Alben nicht mehr an diese 110%-Intensität heranreichen konnten. Wenn man sieht, unter welchem Druck diese Alben entstanden sind und wie Bruce die Band teilweise durch den Aufnahmeprozess gequält hat, dann kann ich nachvollziehen, warum sie heute keinen Lust mehr auf eine derartige Tortour haben bzw stelle sogar die These auf, dass eine Band nicht über Jahrzehnte so arbeiten kann, sondern früher oder später daran zerbrochen wäre. Aber vielleicht werde ich ja nochmal eines besseren belehrt und schreibe in ein paar Monaten von einem Album, dass ich in die gleiche Reihe einordnen würde, wer weiß das schon. :wink:

Naja, sie sagen aber auch recht deutlich, dass sie damals keine Ahnung hatten, wie man eine Platte produziert...Ich z.B. würde die Rising oder Magic sofort neben Darkness oder The River stellen. Songs wie Long Walk Home, The Rising, Paradise, My City of Ruins, Nothing Man, Last to Die, Devil's Arcade usw. usf. reichen problemlos an seine besten Klassiker ran. Deren Nachteil ist, dass sie erst ein paar Jahre alt sind. Und natürlich sind es schlichtweg andere Songs, und natürlich hat sich auch das Publikum verändert...wenn er heute die gleichen Nummern schreiben würde (ich bin überzeugt, er könnte es), wie vor dreißig Jahren, wäre das doch nur Stillstand und/oder Selbstplagiat. Dafür gibt es doch Bon Jovi :mrgreen: .

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 02.09.2011 19:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich z.B. würde die Rising oder Magic sofort neben Darkness oder The River stellen. Songs wie Long Walk Home, The Rising, Paradise, My City of Ruins, Nothing Man, Last to Die, Devil's Arcade usw. usf. reichen problemlos an seine besten Klassiker ran.


Das würde ich so auch unterschreiben - schön geschrieben!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de