Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage, woran machst Du eine gute schauspielerische Leistung fest?
Wirklich ne blöde Frage
.
Könnte vielleicht was mit Glaubwürdigkeit zu tun haben? Das man einem Schauspieler die Rolle abnimmt...die Darstellung natürlich wirkt.
Erkennst du keinen Unterschied zwischen..sagen wir mal Stallones schauspielerei in
Rocky Balboa und z.B. Robert de Niros in
Raging Bull?
Es kann ja nicht jeder kluge Fragen stellen
.
Die Frage war eigentlich nicht an Dich gerichtet, sondern an Lasse. Er hat behauptet, dass es ihm bei jedem Film um ausschließlich um die schauspielerische Leistung ginge. Daraus hab ich gefolgert, dass er nur Filme mit für ihn annehmbarer schauspielerischer Leistung sieht.
Und ich will jetzt einfach nur wissen, wir es das filtert und woran er das fest macht.
Kann man das überhaupt beurteilen, bevor man ein Film gesehen hat? Es gibt auch gute Schauspieler, die schlechte Filme gemacht habe.
Nehmen wir mal Robin Williams. Seine Leistung im "Club der toten Dichter" oder "Good morning, Vietnam" finde ich klasse. Er hat aber auch jede Menge Klamaukfilme gemacht. Da war dann Fremdschämen angesagt.
Ich mag vielleicht blöde Frage stellen, aber so blöd, dass ich keine Unterschiede in verschiedenen schauspielerischen Leistungen sehe, bin ich dann doch nicht.
Zitat:
Meinst du nicht das man dann einfach sagen könnte "Der Film gefällt mir nicht"? Sicherlich sind schlechte Darsteller auch ein nachvollziehbares Kriterium einen Film nichtzu mögen...oder nicht?!
Sicher ist das
ein Kriterium. Aber sind nicht auch die Handlung, die Kameraführung und Dialoge wichtig?
Zitat:
Als Dirty Dancing damals anlief war ich auch Teenager und habe mir diesen Schund mit einer Gruppe Gleichaltriger im Kino angesehen. Es gab Mädchen in meinem Umfeld die sich das Elend mindestens ein halbes Dutzendmal angetan haben.
Du und Donna gehörtet halt dazu...dafür kann man sich heute schämen,muss man aber nicht.
Ich durfte ihn sage und schreibe ein Mal im Kino sehen und das kurz bevor sie ihn aus dem Programm genommen haben.
Ich war 12 oder 13. Da mußte man noch Mama fragen
.
Danach hab ich ihn ein paar mal im Fernseh gesehen.
Aber schämen muß ich mich dafür nicht. Da gäb es andere Sachen
.