VSGirl hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage, woran machst Du eine gute schauspielerische Leistung fest?
Wirklich ne blöde Frage
.
Könnte vielleicht was mit Glaubwürdigkeit zu tun haben? Das man einem Schauspieler die Rolle abnimmt...die Darstellung natürlich wirkt.
Erkennst du keinen Unterschied zwischen..sagen wir mal Stallones schauspielerei in
Rocky Balboa und z.B. Robert de Niros in
Raging Bull?
VSGirl hat geschrieben:
Solange Menschen sich gut unterhalten fühlen, haben doch auch Filme mit schlechter schauspielerischer Leistung ihre Berechtigung.
Die Berechtigung hat auch niemand abgestritten.
VSGirl hat geschrieben:
"Schauspielerische Leistung" scheint einfach auch eine begehrte Floskel zu sein, um kundzutun, dass einem ein Film einfach nicht gefällt.
Meinst du nicht das man dann einfach sagen könnte "Der Film gefällt mir nicht"? Sicherlich sind schlechte Darsteller auch ein nachvollziehbares Kriterium einen Film nichtzu mögen...oder nicht?!
VSGirl hat geschrieben:
Zurück zu Dirty Dancing - Das sind einfach schöne Erinnerung an meine Jugend (oh Gott hört sich das alt an), die ich mit diesem Film verbinde.
Da ging man ins Kino, hat ne Runde geschmachtet. Es war halt einfach schön
.
Das hört sich doch mittlerweile bei einigen Beteiligten schon anders an.
Als
Dirty Dancing damals anlief war ich auch Teenager und habe mir diesen Schund mit einer Gruppe Gleichaltriger im Kino angesehen. Es gab Mädchen in meinem Umfeld die sich das Elend mindestens ein halbes Dutzendmal angetan haben.
Du und Donna gehörtet halt dazu...dafür kann man sich heute schämen,muss man aber nicht.
Die Wölfin dagegen scheint mir noch zu jung um den damaligen Hype miterlebt zu haben..und da wundert es mich schon,wie man diesem Film etwas abgewinnen kann. Denn abgesehen von den Tanzszenen,die ich als eindeutig heterosexueller Mann,nicht beurteilen kann
ist
Dirty Dancing in jeder Hinsicht (also Darsteller,Regie,Drehbuch,Kamera usw. usw. ) unterdurchschnittlich.
Womit ich nichts dagegen gesagt haben will,wenn man sich von unterdurchschnittlichem unterhalten fühlt..vielleicht sogar gut.