Smutje hat geschrieben:
Take That spielt ohne Williams in Hallen...mit ihm in Stadien! Das sagt eigentlich alles, oder? R. Williams hat in Hamburg 2006 zweimal hintereinander vor 70.000 Menschen gespielt...das schaffen nur ganz wenige. Wen haben "wir" denn sonst aus der Generation den wir vielleicht in 20 Jahren noch hören könnten? Die Leute, die die Hallen / Stadion füllen, sind meist Ü50. Nennt mir einen Solokünstler unter 40 der problemlos ein Stadion füllen kann. Mir fällt, außer RW, keiner ein. Daher finde ich es sehr amüsant, dass man meinen könnte, dass RW von TT profitieren könnte. Es ist andersrum - ohne RW sind TT nur eine Boyband die als Solokünstler nix auf die Reihe bekommen haben.
Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Die "Circus"-Tour vor 2 Jahren (und damit Take Thats letzte Tour vor der aktuellen) war auch eine reine Stadiontour und in weniger als 5 Stunden komplett ausverkauft. Davon konnte Robbie zu dieser Zeit auch nur träumen. Und selbst während der Wiedervereinigung 2006 gab es ein Stadion Leg, weil die Nachfrage so groß war. Das hat also rein gar nichts mit Williams zu tun. Sicherlich ist die aktuelle Tour noch populärer als die davor, einfach weil nun auch noch die ganzen Robbie Williams Fans mit ins Stadion rennen. Aber allein hätte er die Arenen (zumindest momentan) sicher nicht voll bekommen.
Mit einem gebe ich dir allerdings recht, solo hat Robbie einfach mehr drauf als die anderen vier - weil er sich gut verkaufen kann. Musikalisch würde ich eher behaupten, dass er das Bandmitglied mit der wenigsten Erfahrung ist (was sich schon allein daran zeigt, dass er als einziger kein Instrument spielt ... zumindest soviel ich weiß?). Aber darauf kommts nicht unbedingt an, wie wir wissen.