Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2011 10:29 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
"Gitarrist Richie Sambora, sieht mit Klunkerkette, Sonnenbrille, langem Wams, Jeans mit Ledereinsatz und rotem Shirt aus wie Hape Kerkeling, wenn der sich als rumänischer Zuhälter auf Besuch in Las Vegas verkleiden würde."

Nicht von mir, sondern aus:
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.1332545

BeitragVerfasst: 16.07.2011 08:34 
Platin Member
Platin Member

Mini15 hat geschrieben:
Zitat:
"Gitarrist Richie Sambora, sieht mit Klunkerkette, Sonnenbrille, langem Wams, Jeans mit Ledereinsatz und rotem Shirt aus wie Hape Kerkeling, wenn der sich als rumänischer Zuhälter auf Besuch in Las Vegas verkleiden würde."

Nicht von mir, sondern aus:
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.1332545

ja Gottchen, das sind nun mal Clowns, halt die Jersey-Jokes :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2011 08:59 
Platin Member
Platin Member

Mini15 hat geschrieben:
Zitat:

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.2011 09:07 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Mini15 hat geschrieben:
Zitat:

Bild

stark :D :D

BeitragVerfasst: 19.07.2011 09:09 
Administrator
Administrator

The River hat geschrieben:
ja Gottchen, das sind nun mal Clowns, halt die Jersey-Jokes :mrgreen:

Diese Aussage, auch wenn sie nur ein bißchen ernst gemeint ist, kann mir wirklich nur mehr ein müdes Lächeln entlocken.

Ich habe am Sonntag - stimmungsmäßig - wohl das beste Bon Jovi Konzert bisher erlebt. Bon Jovi wurden in Udine frenetisch gefeiert. Es war eine magische Nacht. Hat stimmungsmäßig das Konzert von Bruce in Udine noch getoppt. Es war fantastisch.

Bon Jovi müssen niemand mehr was beweisen, der Erfolg gibt ihnen recht. Und wer glaubt, da gehen nur "Hausfrauen" hin, der täuscht sich gewaltig. Die Italiener sind nunmal von Haus aus ein heißblütiges Volk. Hier wurde diese Band von Männern und Frauen gleichermaßen gefeiert, die Choreographie, die sich die Fans auf der Tribüne einfallen ließen, hab ich so noch bei keinem Konzert gesehen.

Bon Jovi in Udine 2011 hält einem Vergleich mit Bruce in Mailand 2003 fast stand. Auch was den Regen anbelangt. :wink:

Ich werde noch ausführlicher berichten - in einem anderen Thread.

Ahja, was vielleicht einem Joke näher kommt, war das Bryan Adams Konzert, das ich am Freitag vorher gesehen habe. Lag weniger an Bryan Adams und seiner Band sondern vielmehr an dem unterirdischen Sound, der mich zum erstenmal im Leben die erste Reihe verlassen ließ. Und der Golden Circle dort war für dreiviertel des Innenraums bestimmt. Ein einziger Witz. Darum weiß ich auch nicht, ob ich zum Bryan Adams Konzert noch viel schreiben werde, höchstens über die Vorband, die einfach bruceinspiriert sein mußte. Jedenfalls mein schlechtestes Konzert von Bryan Adams ever, schade drum.

BeitragVerfasst: 19.07.2011 10:00 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Ahja, was vielleicht einem Joke näher kommt, war das Bryan Adams Konzert, das ich am Freitag vorher gesehen habe. Lag weniger an Bryan Adams und seiner Band sondern vielmehr an dem unterirdischen Sound, der mich zum erstenmal im Leben die erste Reihe verlassen ließ. Und der Golden Circle dort war für dreiviertel des Innenraums bestimmt. Ein einziger Witz. Darum weiß ich auch nicht, ob ich zum Bryan Adams Konzert noch viel schreiben werde, höchstens über die Vorband, die einfach bruceinspiriert sein mußte. Jedenfalls mein schlechtestes Konzert von Bryan Adams ever, schade drum.

Oha.
Ich war ja in München dabei. Der Sound im Zelt war sehr gut :shock: . Wir zwei Zwergerl haben uns aber auch von den (mehr oder weniger) vorderen Reihen auf die kleine Tribüne hinten verzogen, denn die Sicht vorne war gleich null. Irgendwie hatten wir lauter lange Kerle vor uns und der Boden ging dort irgendwie bergauf, schön blöd ;)

Die Show selbst war zwar echt gut, aber ich hab's nach der Show schon gesagt, dass ich Bryan schon besser erlebt habe. Mit genau zwei Stunden war's echt kurz und er kam auch nicht so aus sich raus, wie man es sonst von ihm gewohnt ist... was aber vermutlich an den Bedingungen vor Ort gelegen hat.
Gehört sicher nicht zu meinen besten Bryan-Erlebnissen, hat aber trotzdem allemal Spaß gemacht, die Stimmung war gut und ich freue mich aufs nächste Mal, da bin ich natürlich wieder dabei.

War bei Euch die Vorband auch Martin & James? Die fand ich toll, hab mich selten so gut unterhalten gefühlt von einem Support.

Und zu BJ bzw. Jokes... ich bin ja nicht deren größter Fan, stimme Dir aber völlig zu ;)

BeitragVerfasst: 19.07.2011 11:42 
Administrator
Administrator

red_headed_woman hat geschrieben:
War bei Euch die Vorband auch Martin & James? Die fand ich toll, hab mich selten so gut unterhalten gefühlt von einem Support.

Unsere Vorgruppe hieß wohl "Bruce and the cradle band", wobei das ein Bruce aus Vorarlberg war. :wink:
Aber diese Vorband war klasse und bruce-inspiriert. Ich muss da nochmal genauer nachsehen, ob ich da noch mehr was rausfinde, zu denen. Allerdings hat auch da der Sound nicht gepaßt. :cry:
Spieldauer von Bryan Adams fand ich ähnlich kurz. Zudem der schlechte Sound, nein, kann ich keinesfalls zu meinen guten Bryan Adams Konzerten zählen, das hatte ich schon viel besser und die besten Konzerte gibt er meiner Meinung nach im Regen. *g*

Zitat:
Und zu BJ bzw. Jokes... ich bin ja nicht deren größter Fan, stimme Dir aber völlig zu ;)

:prosit

BeitragVerfasst: 19.07.2011 16:12 
Senior Member
Senior Member

Eine Review der Rhein-Neckar-Zeitung zum BJ-Konzert in Mannheim am 16.7.
http://www.rnz.de/cgi-bin/netcontent/su ... ile=&.html

Zitat:
Da muss es irgend etwas ganz Besonderes geben zwischen Mannheim und Jon Bon Jovi. Als der nämlich vor acht Jahren auf dem Maimarkt auftrat, kam er vergnüglich ins Plaudern, erzählte lange Geschichten – und am Ende überzog er die vorgesehene Show-Zeit so arg, dass es Anwohner-Beschwerden hagelte, die dazu führten, dass es danach lange keine großen Open Airs mehr gab auf dem Gelände. Jon Bon Jovi hat es nicht vergessen: "Und deshalb", sagt er am Samstag gleich zu Beginn seines Auftritts, "will ich heute keine langen Reden halten. Denn ich hab so viel Musik dabei, dass ich nicht möchte, dass am Ende die Zeit wieder nicht reicht".

In der Tat! Fast drei Stunden lang stehen Jon Bon Jovi und seine Band dann auf der Bühne, singen und spielen sich die Seele aus dem Leib – und können scheinbar wieder kein Ende finden. Sehr zum Gefallen der weit über 40.000 Fans natürlich, die ein großes, ein absolut ehrliches, ein authentisches und fast rundum perfektes Rock-Konzert geboten bekommen.

Für den 49-jährigen Jon Bon Jovi und seine Musiker ist der Maimarkt scheinbar so was wie ihr Wohnzimmer – zumindest, wenn sie in Deutschland unterwegs sind. Es gefällt ihnen hier; das braucht keiner zu sagen; das merkt man. So wird das Open Air schnell zu einer einzigen Party, bei der die Hits auf das Publikum runterprasseln wie ein an diesem Abend glücklicherweise ausbleibendes Sommergewitter. "You give love a bad name" gleich am Anfang, wobei die Fans den Refrain komplett allein singen; "It’s my Life", "Runaway", "I’ll sleep when I’m dead", "Have a nice day", "Keep the faith": Sie sind alle da, laut, fetzig und einfach gut. Unterbrochen werden die Kracher durch die Balladen wie "Bed of Roses" oder "I’ll be there for you" – auch Rock-Fans brauchen zwischendurch was fürs Gemüt.

Jon und die Band sind in Hochform; Sie schaffen erst das Publikum und dann sich selbst. Richie Sambora spult ein verrücktes Gitarrensolo nach dem anderen ab; Tico Torres trommelt, als hätte er den Befehl, bloß keine Gefangenen zu machen: einfach gnadenlos. Sehen können das alles auch die Fans ganz am anderen Ende des Maimarkt-Geländes ganz wunderbar. Die riesige Leinwand hinter der Band ist ein technisches Wunderwerk. Und der Bildschnitt ist sensationell. Wer immer hier Regie führt, ist auf seine Art nicht minder genial als die Band selbst.

Am Ende wird es dann doch wieder knapp mit der vom Ordnungsamt vorgeschriebenen Zeit: Erst wenige Sekunden vor 23 Uhr verklingen die letzten Akkorde im Mannheimer Nachthimmel. Gleich sechs Zugaben hat die Band zuvor gegeben - darunter als absoluten Knüller und größte Überraschung des Abends eine Gänsehaut-Version von Leonard Cohens "Hallelujah", das Jon Bon Jovi auf der derzeitigen Tour bisher nur einmal in England gesungen hat. Ein Kompliment und eine Verbeugung der ganz besonderen Art also vor Mannheim und seinem Publikum. Das weiß es sehr wohl zu schätzen: So viele selig verklärte Gesichter hat man selten gesehen nach einem Rock-Konzert in dieser Stadt.

Ich glaube, ich hatte auch eins dieser selig verklärten Gesichter :mrgreen: Eine ausführliche eigene review meiner Konzerte werde ich im thread von Jerseylady schreiben.

BeitragVerfasst: 19.07.2011 16:43 
Administrator
Administrator

cillyiris hat geschrieben:
Ich glaube, ich hatte auch eins dieser selig verklärten Gesichter :mrgreen: Eine ausführliche eigene review meiner Konzerte werde ich im thread von Jerseylady schreiben.

Und da bin ich schon sehr gespannt! :wink:

BeitragVerfasst: 19.07.2011 20:44 
Full Member
Full Member

Ist Bon Jovi tatsächlich erst 49 Jahre alt oder ist er das schon länger :wink: ?
Edit: Laut Wiki ist er wirklich noch so jung. Da hat er aber früh losgelegt.

BeitragVerfasst: 19.07.2011 21:21 
Senior Member
Senior Member

Jup, der musste oft genug durch die Hintertür von Asburypark verschwinden, weil er eigentlich nicht im Lokal sein durfte. :lol:

BeitragVerfasst: 20.07.2011 05:31 
Senior Member
Senior Member

cillyiris hat geschrieben:
Jup, der musste oft genug durch die Hintertür von Asburypark verschwinden, weil er eigentlich nicht im Lokal sein durfte. :lol:

Seine frühen Auftritte hatte er im "Fast Lane" in Asbury Park.
Als ich letztes Mal da war, gab es diesen Club sogar noch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]