Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lyle Lovett
BeitragVerfasst: 13.07.2011 16:40 
Platin Member
Platin Member

Unerwartet flog mir heute eine nette Email vom Rolling Stone Deutschland ins Postfach

Zitat:
Glückwunsch,
Sie haben bei unserer Lyle Lovett-Verlosung gewonnen und stehen heute Abend +1 auf der Gästeliste, die an der Abendkasse zu finden ist.

Ich werde mir heute abend also mal kurzfristig Lyle Lovett ansehen, ich habe nur rudimentär eine Vorstellung davon, was er macht. Aber geschenktem Gaul schaut man ja nicht ins Maul, gell?! Ein Konzertchen for free nehmen wir doch mal mit. :D
Werde berichten, wenn es was zu berichten gibt und mir meine +1 (La..e... *hust* :lol: ), die nicht wirklich Lust auf den Herrn Lovett hat, nicht unerwartet ins Koma fällt.

Betreff des Beitrags: Re: Lyle Lovett
BeitragVerfasst: 13.07.2011 16:46 
Administrator
Administrator

Der Vorzeige-Sozialist. Macht nette Musik.
Hab 2009 seine Platte vorgestellt: viewtopic.php?f=29&t=16210&p=260656&hilit=lyle#p260656

BeitragVerfasst: 13.07.2011 17:16 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
...und mir meine +1 (La..e... *hust* :lol: ), die nicht wirklich Lust auf den Herrn Lovett hat, nicht unerwartet ins Koma fällt.

Hab vor ein paar Wochen schon die "kleine Mädchen Musik" von Bosse überstanden, dar kann mich Herr Lovett auch nicht mehr schocken 8) Hab gerade ein paar Soundclips in der Art Singer/Songwriter gehört, die klingen ganz ok.

BeitragVerfasst: 13.07.2011 22:55 
Platin Member
Platin Member

Ha! Es war ein ganz großartiger Abend!

Wenn man mit wenig Erwartung in ein Konzert geht, kann man nur positiv überrascht sein. Ich hatte schon gruselige Vollcountry-Mucke erwartet und einen Kerl, der Banjo-begleitet üble Texas-Melodien in Cowboyboots zum Besten gibt - nach Lasses Ansage "oh, auf sowas stehe ich ja eigentlich gar nicht", nachdem ich ihn heute mittag kurzfristig einlud.

Sehr sympathischer Herr, der Mr. Lovett. Hat jeden Song mit einem lustigen Anekdötchen eingeleitet, die wirklich sehr amüsant waren - gespickt mit tiefsinnigeren Denkanstössen.
Großartige Band (außer der Bongo-Spieler, indem Lasse sich selbst wiedererkannte, da er wohl genauso enthusiastisch seiner Arbeit nachging wie Lasse selbst - man hatte fast den Eindruck, er pennt gleich über seiner Bongo ein :lol: ).

Zu hören gab es einen stimmungsvollen Mix aus Blues-Rockigen Tönen und 3 wunderbaren Acoustic-Songs, die von Bruce gesungen auch wunderbar vom Stil her auf ein Ghost of Tom Joad oder Nebraska-Album gepasst hätten. Eine sehr tolle Stimme, die einem auch nicht nach dem 3. Song auf die Nerven geht, sondern der man auch mal richtig gut zuhören kann - auch die Lyrics waren verständlich. Damit konnte der gute Herr aus den Südstaaten auch letztlich den anspruchsvollen Lasse ein wenig überraschen :D
Auch ein Song über eine "New Jersey Lady", die sich in einen Cowboy verguckt, gab es. New Jersey ist everywhere, selbst in Texas. :lol:

Gespielt haben Lovett und seine Jungs über 2 Stunden und die gingen auch verdammt schnell rum.

Gesamteindruck: Daumen hoch, positive Überraschung und kann man sich sicherlich mal angucken und empfehlen!
Für geschenkt war es jedenfalls ein sehr, sehr guter Abend!

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2011 06:31 
Platin Member
Platin Member

Ich hätte zwar auch nix gegen die "gruselige Vollcountry-Mucke", aber dann freu ich mich für Euch, dass es nicht so war und es Euch gefallen hat.

Danke für den Bericht.

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2011 15:18 
Platin Member
Platin Member

finde die Mucke von Mr. Lovett auch nicht schlecht.
Und Klatsch und Tratsch. Er war auch mal mit Julia "Pretty Woman" Roberts verheiratet.
Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2011 15:48 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Und Klatsch und Tratsch. Er war auch mal mit Julia "Pretty Woman" Roberts verheiratet.

Danke - jetzt weiss ich endlich wieder, woher ich den Namen dieses Herrn kannte. 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]