Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2011 11:17 
Platin Member
Platin Member

Hallo alle miteinander,

es gibt Neuigkeiten. Am letzten Wochenende steigt wie jedes Jahr in Zweibrücken das Stadtfest. Nachdem wir die letzten Wochen noch nicht sicher waren ob unser Auftritt stattfindet, da unsere Sängerin nicht mehr dabei ist und wir eine Ersatzlösung finden mussten, habe ich diese Nachricht noch nicht geschrieben. Ich spiele in ZWEI Bands die am 30.07. AUF DEM HALLPLATZ gegen 16UHR beginnen.
Die eine Band heißt "The Five Half Blinds" und ist schon länger bestehend. Die andere Band ist noch namenlos, mit dieser Band fing ich auch an. Mit dieser Bands hatten wir bisher zwei Auftritte, die "Half Blinds" hatten schon mehrere aber das war ohne meine Beteiligung.
Wir haben ein paar Sänger dabei die jeweils die passenden Stücke singen werden. Wie wir das zurechtbiegen müssen wir noch sehen, da wir die ganze Zeit nicht wussten ob und wie wir spielen würden. Bis zum 30.07. werden wir das aber gelöst haben.
Das Material ist Pop-Rock von den 60ern bis ca 80ern. Als Bands von denen wir Songs covern seien genannt: Doobie Brothers, Fleetwood Mac, Santana, Deep Purple (KEIN Smoke On The Water). Wir wollen dabei bekannte Nummern bringen welche aber nicht jede Cover Band spielt.

Wie gesagt die Uhrzeit ist gegen 16 Uhr. Wann genau wissen wir noch nicht. Im Programm (liegt überall aus und auf der Seite der Stadt Zweibrücken auch als PDF verfügbar) ist nur von offener Bühne die Rede und zwar von 14- 18 Uhr. Es werden vor uns noch zwei andere Bands spielen. Peter und der Wolf, der Boss des Gasthaus Sutter mit einem zweiten Mann und einem Schlagzeug Computer. Danach folgen dann die Country Rollers, welche ihrem Namen alle Ehre machen. Wenn ihr also um 16 Uhr da ankommt und hört Countrymusik dann sind wir noch NICHT auf der Bühne ;)

Nach uns spielen als Hauptact Die Dicken Kinder. Ich hoffe das trotz der frühen Uhrzeit, um 16 Uhr ist ja noch nicht so viel los wie Abends, einige von euch Zeit haben zu kommen. Sagt es ruhig weiter an andere Leute damit der Platz gut besucht ist und auch Stimmung aufkommen kann :)

Ich selbst bin schon aufgeregt und dabei mich auf den Auftritt vorzubereiten damit es auch einen guten Beat gibt ;)

In diesem Sinne freue ich mich darauf euch am 30.07. gegen 16 Uhr auf dem Hallplatz zu sehen um ein bisschen zu feiern :) Mitzubrigen sind nur gute Laune, und hoffentlich bekommen wir gutes Wetter gestellt.

Viele Grüße
Daniel

BeitragVerfasst: 29.06.2011 12:06 
Platin Member
Platin Member

Na, da drück ich die Daumen und wünsche viel Erfolg! :boot

BeitragVerfasst: 29.06.2011 12:07 
Administrator
Administrator

Schade, geht sich terminlich leider nicht aus, wobei ich für dich schon mal ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen würde. :wink:

Viel Spaß und Erfolg schon mal!

Habe das Thema in "Andere Musik" verschoben - vielleicht klicken hier doch noch ein paar mehr rein. :wink:

BeitragVerfasst: 27.07.2011 10:19 
Platin Member
Platin Member

Wollte den Thread nur nochmal aufleben lassen falls jemand um Zweibrücken herum Lust hat zu kommen.

Wie gesagt, kommenden Samstag 30.07. auf dem Zweibrücker Hallplatz, Ende der Fußgängerzone. (Vom Bahnhof aus einfach geradeaus und in der Fußgängerzone nach links)

Die erste Band hat mittlerweile einen Namen, keine ob der jetzt nur für den Gig ist, irgendwas musste man hinschreiben und jemand in der Band kam mit dem genialen ( :D ) Namen "Falter & The Gang".

Die Setlists stehen, zusammen spielen wir ca 100-110 Minuten und zwar ist der Beginn momentan für 1630/45 angesetzt, es KANN sein das es ein Tick früher wird, ich denke aber es wird sich in diesem Zeitrahmen bewegen.

BeitragVerfasst: 31.07.2011 09:16 
Platin Member
Platin Member

es wurde Videomaterial angefertigt
(Tolle Quali finde ich)

Falter & The Gang: China Grove
http://www.youtube.com/watch?v=iCnrzintIxA

The 5 Half Blinds: No More Mr. Nice Guy
http://www.youtube.com/watch?v=srrH8yif ... ideo_title

BeitragVerfasst: 03.08.2011 11:26 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:
es wurde Videomaterial angefertigt
(Tolle Quali finde ich)

Falter & The Gang: China Grove
http://www.youtube.com/watch?v=iCnrzintIxA

The 5 Half Blinds: No More Mr. Nice Guy
http://www.youtube.com/watch?v=srrH8yif ... ideo_title

Oh danke, Dani! Na, das hat sich doch mal sehr gut angehört - dein Beat hat jedenfalls auch gesessen. :)

Hoffe echt, dich auch mal live zu sehn. :wink:

BeitragVerfasst: 27.12.2011 18:25 
Platin Member
Platin Member

hier zwei Videos vom gestrigen Gig

http://www.youtube.com/watch?v=OLUcOest ... ature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=f7rdeFR1 ... ature=plcp

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]