Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2011 11:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
PinS 51 hat geschrieben:
Wurde das irgendwo bekannt gegeben??


Bekannt gegeben wird irgendwas erst, wenn es hundertprozentig feststeht. So weit sind wir noch lange nicht. Das ist nur die grobe Planung, wie sie zurzeit ist, Springsteen ist aber berüchtigt dafür, seine Meinung auch kurzfristig wieder zu ändern. Auch ein Grund, warum es nichts offizielles gibt, bevor es wirklich 100%-ig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2011 07:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
vor einigen monaten gabs ja schon einmal spekulationen, aber wenn das jetzt tatsächlich stimmt, dann I don´t know. bin ja ein ausgewiesener brendan o´brian fan ;-)

(bei den credits schauen)


http://www.nettwerk.com/producer/ron-aniello

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 09:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Auch wenn er mit dem Rest der Band weiter live auftreten sollte, wird es bei mir ein komisches Gefühl auslösen. Ich glaube, so richtig Stimmung wird wohl nicht mehr aufkommen können wie mit C.C.
Die Lücke von Danny konnte er in der Band leichter "ersetzen", aber die Bühnenpräsenz von Big Man niemals. Auch für die meisten von uns Fans wird es wohl bei künftigen Tourneen mit der E-SB eine "Umgewöhnung" geben und wir werden die Auftitte mit ner Träne im Auge verfolgen.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 12:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
C.Kid hat geschrieben:
Aber wie sollen dann innerhalb der Band noch Lieder wie Jungleland gespielt werden?


Nie mehr, es wird nie mehr dasselbe sein.

Ragman, leider hat es sich bewahrheitet, dass Frankfurt das letzte Jungleland-Solo war, das du (wir) zu hören bekommen hast.

Ich bin unendlich traurig. Darauf vorbereitet sein, dass sowas einmal kommen kann und dann damit umgehen, wenn es passiert, sind zwei ganz verschiedene Dinge. Ich kanns einfach noch nicht glauben, so unwirklich ist das alles.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 12:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mojave hat geschrieben:
Ich glaube, so richtig Stimmung wird wohl nicht mehr aufkommen können wie mit C.C.
Wenn du das ernsthaft glaubst, gibt's ja die einfache Lösung, eine künftige Tour zu meiden. Ich hab' allerdings keine Zweifel: Sollte Springsteen in naher oder mittlerer Zukunft wieder mit Vollband auf Tour gehen, so wird selbstverständlich richtig Stimmung aufkommen.
Zitat:
Die Lücke von Danny konnte er in der Band leichter "ersetzen", aber die Bühnenpräsenz von Big Man niemals.
DIe Bühnenpräsenz des Big Man war schon bei der WOAD-Tour weit geringer als zuvor.
jerseylady hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Aber wie sollen dann innerhalb der Band noch Lieder wie Jungleland gespielt werden?
Nie mehr, es wird nie mehr dasselbe sein.
Dass es nie mehr dasselbe sein wird - da gebe ich dir recht, weil der Big Man dem Song seinen Stempel aufgedrückt hat wie kaum einem anderen Titel. Aber vielleicht wird Springsteen ihn gerade deshalb dennoch das eine oder andere Mal auf die Bühne bringen - um an den Big Man zu erinnern. Ob Springsteen Jungleland wirklich nie mehr spielen wird, weiß und entscheidet er ja nur selbst; vermutlich denkt er über dieses Detail aber gerade nicht nach.

Sofern Springsteen mit der verbleibenden E Street Band wieder auf Tour geht, entscheidet er sich vielleicht, den Namen E Street Band künftig nicht mehr zu verwenden, weil's ohne den Big Man keine mehr geben kann. Auf der anderen Seite war auch Danny Federici mit seinen Keyboards meiner Ansicht nach ein prägendes Mitglied der Band, was angesichts der Bühnenpräsenz des Big Man und Clemons' Rolle als optischer Gegenpart zu Springsteen gern mal vernachlässigt wird. Ich fand's beispielsweise immer sehr schön, wenn Federici zum Akkordeon gegriffen hat. Noch hat der Boss nicht verlauten lassen, ob der Name E Street Band Geschichte ist. Man könnte aus Springsteens Satz his love will live on in that story and in our band sogar das Gegenteil herauslesen, aber das wäre eine spekulative Interpretation. Wie auch immer - wenn der Name E Street Band nun wirklich Geschichte ist, hoffe ich, dass Springsteen bei der Preisgabe einer solchen Information auch Federici würdigt. Das traue ich ihm aber zu.

Wenn's wieder eine Vollband-Tour gibt, wird vermutlich ein erstklassiger Saxophonist an Bord sein, auch wenn's kein Clarence Clemons ist. Oder könnte der Boss versucht sein, Songs mit Saxophonpart generell auszusieben oder das Saxophon herauszuarrangieren? Kommt mir irgendwie wie ein absurder Gedanke vor.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 19.06.2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 13:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Das wirds nicht mehr geben.

The biggest man in the world. The legendary E Street Band.

Es war eine so unglaublich schöne Zeit.



See you in heaven big man.

:vernei

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
selbst an einem so traurigen Tag wie heute müßen Geronimo und Kotellete alles besser wissen und diskutieren ... :roll:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:30 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
E 13 hat geschrieben:
selbst an einem so traurigen Tag wie heute müßen Geronimo und Kotellete alles besser wissen und diskutieren ... :roll:


Das kann ich auch absolut nicht verstehen!
Keiner weiß, wie es weitergeht. Das wird wahrscheinlich selbst Bruce nicht wissen.

Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
E 13 hat geschrieben:
selbst an einem so traurigen Tag wie heute müßen Geronimo und Kotellete alles besser wissen und diskutieren ... :roll:



Schlimm sowas! :(

Vor allem das sie alles besser wissen,wird wiedermal mehr als deutlich...ich such gerade.....?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
E 13 hat geschrieben:
selbst an einem so traurigen Tag wie heute müßen Geronimo und Kotellete alles besser wissen und diskutieren ... :roll:

Schlimm sowas! :(

Vor allem das sie alles besser wissen,wird wiedermal mehr als deutlich...ich such gerade.....?!


Ist doch alles im Rahmen und absolut okay. NUR rumjammern bringst schließlich auch nicht ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
E 13 hat geschrieben:
selbst an einem so traurigen Tag wie heute müßen Geronimo und Kotellete alles besser wissen und diskutieren ... :roll:
Diskussionsbeiträge in einem Diskussionsforum - wie kann ich nur? Asche auf mein Haupt, am besten ein ganzer Sack voll. Die Widersprüchlichkeit derartiger Beiträge in einem Diskussionsthread wird sich mir nie erschließen.

Obwohl ich kaltherziges Ungeheuer heute einen weniger traurigen Tag verlebe, hab' ich hier niemandem seine Traurigkeit madig gemacht. Also lass gefälligst die Kirche im Dorf oder lass dir die Ignorierfunktion erklären.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 15:56 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 20.10.2002 10:06
Beiträge: 539
Wohnort: Wetzlar
Geschlecht: Männlich
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe das Springsteen eine Jetzt-Erst-Recht-Meinung dazu hat. Wäre denke ich mal das beste. Trotzdem finde ich es natürlich sehr traurig.

_________________
Ludwigshafen 2003
Hamburg 2003
Frankfurt 2005
Hamburg 2005
Frankfurt 2006
Mannheim 2007
Frankfurt 2009
Frankfurt 2012
Prag 2012
München 2013
Mönchengladbach 2013
Berlin 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 16:07 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Sofern Springsteen mit der verbleibenden E Street Band wieder auf Tour geht, entscheidet er sich vielleicht, den Namen E Street Band künftig nicht mehr zu verwenden, weil's ohne den Big Man keine mehr geben kann. Auf der anderen Seite war auch Danny Federici mit seinen Keyboards meiner Ansicht nach ein prägendes Mitglied der Band, was angesichts der Bühnenpräsenz des Big Man und Clemons' Rolle als optischer Gegenpart zu Springsteen gern mal vernachlässigt wird. Ich fand's beispielsweise immer sehr schön, wenn Federici zum Akkordeon gegriffen hat. Noch hat der Boss nicht verlauten lassen, ob der Name E Street Band Geschichte ist. Man könnte aus Springsteens Satz his love will live on in that story and in our band sogar das Gegenteil herauslesen, aber das wäre eine spekulative Interpretation. Wie auch immer - wenn der Name E Street Band nun wirklich Geschichte ist, hoffe ich, dass Springsteen bei der Preisgabe einer solchen Information auch Federici würdigt. Das traue ich ihm aber zu.

Wenn's wieder eine Vollband-Tour gibt, wird vermutlich ein erstklassiger Saxophonist an Bord sein, auch wenn's kein Clarence Clemons ist. Oder könnte der Boss versucht sein, Songs mit Saxophonpart generell auszusieben oder das Saxophon herauszuarrangieren? Kommt mir irgendwie wie ein absurder Gedanke vor.


Ich habe gleich nach dem Gedanken "Jetzt gibt es keine E Street Band mehr" auch an Danny Ferderici gedacht. Er war - auch wenn er für viele Fans nicht die Bühnenpräsenz des Big Man hatte -glaube ich für Bruce ein ebenso guter Freund. Trotzdem gab es ohne Danny noch die E Street Band.
Das Zitat von Bruce "in our band" habe ich gleich so interpretiert, dass es die "Band" weiterhin gibt. Wie diese dann heisst, ist doch irgendwie zweitrangig.
In der Stellungnahme von Bruce auf der Homepage habe ich neben der tiefen Traurigkeit aber auch dieses "Nach-vorne-Blicken" herausgelesen, was Bruce aus meiner Sicht immer auszeichnet.
Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass Bruce mit dem Verlust des Big Man sehr würdevoll umgehen wird, was ihn (und uns) aber nicht daran hindern wird, auch wieder Konzerte als grosse Party zu feiern.
Und ich bin mir auch ganz sicher, dass C.C. genau das gewollt hätte ...

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 16:22 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
Kyle William hat geschrieben:
Ich habe gleich nach dem Gedanken "Jetzt gibt es keine E Street Band mehr" auch an Danny Ferderici gedacht. Er war - auch wenn er für viele Fans nicht die Bühnenpräsenz des Big Man hatte -glaube ich für Bruce ein ebenso guter Freund. Trotzdem gab es ohne Danny noch die E Street Band.
Das Zitat von Bruce "in our band" habe ich gleich so interpretiert, dass es die "Band" weiterhin gibt. Wie diese dann heisst, ist doch irgendwie zweitrangig.
In der Stellungnahme von Bruce auf der Homepage habe ich neben der tiefen Traurigkeit aber auch dieses "Nach-vorne-Blicken" herausgelesen, was Bruce aus meiner Sicht immer auszeichnet.
Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass Bruce mit dem Verlust des Big Man sehr würdevoll umgehen wird, was ihn (und uns) aber nicht daran hindern wird, auch wieder Konzerte als grosse Party zu feiern.
Und ich bin mir auch ganz sicher, dass C.C. genau das gewollt hätte ...


wunderbare Worte wie der Boss sie sicher gern zitieren würde... Toll Kyle :knuddel

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2011 16:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Kyle William hat geschrieben:
Deswegen bin ich mir ganz sicher, dass Bruce mit dem Verlust des Big Man sehr würdevoll umgehen wird, was ihn (und uns) aber nicht daran hindern wird, auch wieder Konzerte als grosse Party zu feiern.
Und ich bin mir auch ganz sicher, dass C.C. genau das gewollt hätte ...

Es braucht jetzt halt ein bißchen Zeit, Ruhe und Frieden aber dann wird es wieder losgehen. Ich sehe das genauso. Die Fans, die die E Street Band mehr über CC definiert haben, für die ist es besonders bitter. Für mich hat Bruce die Kraft und den Glauben, daß es weitergehen wird. Ich bin auch riesig gespannt, welche Überraschung kommen wird. Aber später, nicht jetzt...

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de