Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2011 12:32 
Full Member
Full Member

Da bin ich aber froh, Richie ist dabei! Hätte mir auch sonst gefehlt. Das muß ich schon sagen.

Wir machen uns in den frühen Morgenstunden auf, so gegen 4 Uhr. Hoffe, wir sind dann gegen Mittag da, denn meine Maren will natürlich einen guten Platz. Freue mich schon auf einen schönen Abend. Maren kann ganz entspannt sein. Sie hat gestern ihre Abi-Noten erfahren :lol: Das wird dann bei einem guten Konzert gefeiert.

Ich wünsche allen, die auch dabei sind, viel Spaß!

Cynthia

BeitragVerfasst: 11.06.2011 23:40 
Platin Member
Platin Member

stolen car hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, Richie ist dabei! Hätte mir auch sonst gefehlt. Das muß ich schon sagen.

Wir machen uns in den frühen Morgenstunden auf, so gegen 4 Uhr. Hoffe, wir sind dann gegen Mittag da, denn meine Maren will natürlich einen guten Platz. Freue mich schon auf einen schönen Abend. Maren kann ganz entspannt sein. Sie hat gestern ihre Abi-Noten erfahren :lol: Das wird dann bei einem guten Konzert gefeiert.

Ich wünsche allen, die auch dabei sind, viel Spaß!

Cynthia

Hey, Glückwunsch und viel Spaß beim Konzert! :prosit :banane

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 12.06.2011 19:22 
Platin Member
Platin Member

Ich musste mein Ticket leider verfallen lassen :roll:

Alle Anwesenden haben hoffentlich viel Spaß. Sitze grad vor dem Live Stream, coole Sache :thumbs1

BeitragVerfasst: 13.06.2011 10:41 
Full Member
Full Member

wie hat's euch gefallen ??

BeitragVerfasst: 13.06.2011 10:46 
Senior Member
Senior Member

Setlist:

Raise Your Hands
You Give Love A Bad Name
Born To Be My Baby
We Weren't Born To Follow
In These Arms
Runaway
It's My Life
Blaze Of Glory
Captain Crash and The Beauty Queen from Mars
Bad Medicine/Rock You Like A Hurricane/Old Time Rock & Roll/Shout
The More Things Change
Lay Your Hands On Me(Jon)
When We Were Beautiful
Bed Of Roses
I'll Be There For You (J/R)
Bells Of Freedom
Who Says You Can't Go Home
I'll Sleep When I'm Dead
Someday I'll Be Saturday Night
Have A Nice Day
Keep The Faith

Encore
Dry County
Wanted Dead Or Alive
Always
Livin' On A Prayer
These Days
Blood On Blood

3 Std. 5 min.

Setlist für München nicht so spektakulär wie erhofft. Stimmung soll aber super gewesen sein. Sowohl bei den Zuschauern wie auch bei der Band. Bin gespannt auf YT

BeitragVerfasst: 13.06.2011 11:24 
Platin Member
Platin Member

der Livestream ging sogar eine Stunde, und war willkommene Abwechslung zur Regenunterbrechung der F1 in Montreal.

Sicher wird das ganze wohl auch auf DVD verwurstet

BeitragVerfasst: 13.06.2011 13:23 
Administrator
Administrator

Erstes Statement:

Bon Jovi und München ist eine spezielle Sache. Es war einfach fantastisch, grandios und er hat mir endlich "Dry County" an einem Konzert geschenkt.

:D :D :D

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 77986.html

http://www.merkur-online.de/aktuelles/m ... 81690.html

Betreff des Beitrags: Re: Bon Jovi München 2011
BeitragVerfasst: 13.06.2011 19:17 
Senior Member
Senior Member

Soviel mal vorab: Für mich gestern das beste Bon Jovi Konzert, dass ich bisher erlebt habe:

- super Stimmung vom ersten Song an (von meinem Blickwinkel aus (Golden Circle) stand der Grossteil der Tribüne das ganze Konzert lang
- Spieldauer exakt 3 Stunden ohne wirklichen Durchhänger
- sichtbare und spürbare Spielfreude der Band: Es war Jon richtig anzumerken, wie froh er war, dass sein Kumpel Richie wieder dabei ist; ich glaube Jon hat einmal sogar ein Tränchen verdrückt
- tolle Setlist (z.B. die Abfolge Runaway, It´s my life und Blaze Of Glory ist traumhaft, Bed Of Roses richtig kitschig schön, Bad Medicine mit den Jukebox Songs, Dry County ...)

Das Publikum und die Band haben im "deutschen Wohnzimmer" von Bon Jovi eine grandiose Party gefeiert.
Es war toll, Teil davon zu sein. Wegen diesen Abenden liebe ich das Konzertgehen.

BeitragVerfasst: 13.06.2011 19:25 
Administrator
Administrator

Das hast du sehr schön beschrieben, Kyle William. Habe fast exakt das gleiche empfunden.

Ich versuche, morgen auch noch ein wenig meine Eindrücke vom Konzert näher zu beschreiben.
Heute bin ich hundemüde und durch die bad news etwas aus der Euphorie gerissen.

BeitragVerfasst: 13.06.2011 19:59 
Full Member
Full Member

gestern war einfach nur traumhaft !!! die band, die fans, die setlist,... WOW :bjicon :bjicon :bjicon :bjicon

BeitragVerfasst: 14.06.2011 19:53 
Administrator
Administrator

cillyiris hat geschrieben:
Setlist:

Setlist für München nicht so spektakulär wie erhofft. Stimmung soll aber super gewesen sein. Sowohl bei den Zuschauern wie auch bei der Band. Bin gespannt auf YT

Jaja, die Setlisten, das ist so eine Sache. Aber wie man es ja auch von unserem Bruce kennt, die Setliste lesen und live dabei zu sein, sind immer zwei verschiedene Angelegenheiten. ;-)

Ich bin ja nicht so Hardcore-Fan bei Bon Jovi, aber Fan allemal. So sehe ich von ihm an einer Tour meist auch "nur" ein bis zwei Konzerte, zum Unterschied, wenn Bruce mit E Street Band tourt, wo es dann schon ein paar Konzerte mehr werden können. Von daher bin ich immer sehr froh, von Bon Jovi eben die Songs dann auch zu hören, die sie groß gemacht haben. Freilich könnte es von den früheren Alben (vor allem von New Jersey) dann gerne auch ein paar Songs mehr sein, aber alles kann man nicht haben. Und ich finde es sowieso schon toll, dass sie auch keine starre Setlist spielen und doch immer wieder für Songüberraschungen sorgen.

Bon Jovi und München ist Pflichtprogramm geworden. Noch nie habe ich in München Bon Jovi schlecht drauf erlebt. Immer gab es in München Konzerte mit Überlänge und besonderer Intensität. Und wenn man meint, sie können es nicht mehr toppen:
SIE KÖNNEN!
Und am 12. Juni 2011 für mich das zweitlängste und eines der besten Bon Jovi Konzerte ever - die Dreistundenmarke geknackt. Länger habe ich bisher nur Wels 1996 mit an die vier Stunden in Erinnerung.

Das Konzert vorgestern war wirklich eine grandiose Sache. Es hat einfach alles gepaßt. Erstmal das Konzertwetter - kein Tropfen ist gefallen und es war auch nicht heiß. Angenehm, richtiges Traumwetter für ein Rockkonzert.
Dann sind wir es diesmal auch sehr relaxt angegangen. Gut, zuerst hieß es zwar erstmal einen Parkplatz finden, da die ganzen Parkplätze rund um den Olympiapark hoffnungslos überfüllt waren. So haben wir ziemlich außerhalb geparkt, was einen Fußmarsch von ca. zwei Kilometern bedeutet hat, aber: das hat sich im nachhinein wiederum bezahlt gemacht, denn wir sind ganz easy nach dem Konzert weg gefahren, während andere im Stau gestanden sind, wir wir beobachten konnten. Also auch im Umfeld alles perfekt gelaufen.

Als wir gegen 16 Uhr vorort waren, war der Einlass bereits im Gange, hatten wir so auch noch nicht, keine Wartezeit. Sind ganz relaxt die große Treppe runter geschlendert und haben uns dann links vorne, nah am Eingang zum Golden Circle einen schönen Platz gesucht. Beste Sicht zur Bühne, viel Platz zum Abrocken und die Leinwände waren diesmal auch famos, so hatte ich Bon Jovi oftmals dreidimensional zu bewundern, hatte auch was für sich.

Beginn war dann um 19 Uhr (nicht 18 Uhr, wie auf der Konzertkarte geschrieben stand). "The Breakers" spielten ein kurzes Set (halbe Stunde), war nicht übel, ist mir jetzt aber auch nicht weiter in Erinnerung geblieben. Vielleicht auch deswegen, da ich das Vorprogramm großteils am Boden sitzend erlebt habe.
Dann kurzer Umbau und um 20 Uhr wars dann tatsächlich schon so weit! Hatte noch nie vorher so ein kurzes Vorprogramm zu überstehen.
Bon Jovi wurden in Limousinen herangeschafft - und mit großem Getöse empfangen. Dann rauf auf die Bühne und dann gings gnadenlos zur Sache. Allein schon mit dem Opener "Raise your hands", da hatten sie das Stadion im Sack. Es gab dann ein Feuerwerk seiner großen Hits, gemischt mit neueren Songs. Gut, die großen Überraschungen blieben vielleicht aus - aber was es so grandios machte, war die Spielfreude, die man ihnen ansehen konnte, die Emotionalität und die unglaubliche Stimmung im Stadion. Richie, der vielleicht noch nicht in Höchstform wieder ist, aber doch bereits wieder seine Sache mehr als gut macht. Ohne Richie Sambora wärs auch nur die halbe Sache geworden, da bin ich mir sicher. Sie sind einfach aufeinander abgestimmt - Jon und Richie, das gehört zueinander wie der Tupfen auf dem i.

Es wurde auch ein Akkustik-Set mittendrin gespielt, grade lange genug, wie ich finde, bevor die Stimmung dann zu sehr abgeflacht wäre. Dann gings aber schon wieder anständig zur Sache.
Sehr schön fand ich auch, dass einer meiner Lieblingssongs, I'll be there for you, inzwischen wieder von Jon im Duett mit Richie vorgetragen wird. Ich finds halt schöner, wenn Jon diesen Song selbst singt (im Duett mit Richie wirklich auch schön).
Die absolute Krönung waren dann ja auch die Zugaben, die mit "Dry County" eingeleitet wurden. Das war für mich ein großer Gänsehautmoment - endlich mal diesen Song auch an einem Konzert zu hören!
Und auch die Balladen, von denen man sich teilweise sicher schon abgehört hat - live ists was anderes. Ein Solo von Richie bei "Always", das einfach toll anzuhören war.
Und nach "Living on a prayer" (was ja normalerweise den Schlußpunkt an den Konzerten zurzeit setzt, wie ich gelesen habe), nochmal zwei obendrauf, mit These Days und Blood on Blood! Jon war sehr emotional an dem Abend, speziell nach Blood on Blood hatte er wohl Tränen in den Augen - aber nicht nur er, auch ich war zum Schluß den Tränen nahe. Tränen der Freude allerdings, so ein tolles Konzert erleben zu dürfen. Stimmung im Stadion war phänomenal, die Band absolut gut drauf (ich meine auch zu beobachten, dass auch Bobby Bandieras Parts immer größer ausfallen).

Bon Jovi und München IST eine spezielle Sache. Meine Freundin und ich haben wieder ein einmaliges Konzerterlebnis hinzufügen können.

:bjicon

BeitragVerfasst: 15.06.2011 22:29 
Senior Member
Senior Member

@jerseylady Schöne review :D :D :D

Heute spielen BJ in Oslo. Die setlist ist zum *Haare ausraufen* WARUM, bitteschön bin ich hier und nicht bei jedem Konzert dabei??? :evil: :cry:

1. Raise your Hands
2. You give Love a bad Name
3. Born to be my Baby
4. We weren't born to follow
5. In these Arms
6. Superman tonight
7. It's my Life
8. Blaze of Glory
9. Damned
10.Captn Crash and the Beauty-queen from Mars
11.Bad Medicine/ Hot Legs/ Pretty Woman
12.Lay your Hands on me
13.What do you got
14.Bed of Roses
15.Diamond Ring
16.I'll be there for you
17.Someday I'll be Saturday Night
18.Who says you can't go Home
19.I'll sleep when I'm dead
20.Love's the only Rule
21.Have a nice Day
22.Keep the Faith

Encore:
23.Wild is the Wind :shock:
24.Wanted Dead or Alive
25.I'd die for you
26.Livin on Prayer

BeitragVerfasst: 16.06.2011 06:08 
Platin Member
Platin Member

@Jerseylady: Danke für deinen tollen Bericht, ja München und BJ ist schon eine Welt für sich :)
In youtube gibts übrigens Material das in der ersten Stunde übertragen wurde, da geht was :D

BeitragVerfasst: 16.06.2011 07:59 
Senior Member
Senior Member

Gehört eigentlich nicht in den BJ-München-Fred, aber............

Zitat:
Bon Jovi’s performance at this year’s Hard Rock Calling Festival will be exclusively broadcast live on Absolute Radio.

Russ Williams will host a four-hour special on all Absolute stations from 7pm till 11pm on Saturday 25th June, including Absolute 80s, Absolute Radio 90s and Absolute Radio 00s.

The station will also be hosting five exclusive tracks from Bon Jovi’s Hard Rock Calling performance online for a limited time only at absoluteradio.co.uk

http://radiotoday.co.uk/2011/06/absolut ... -bon-jovi/

BeitragVerfasst: 16.06.2011 12:05 
Administrator
Administrator

cillyiris hat geschrieben:
@jerseylady Schöne review :D :D :D

Danke cillyiris und drumdani. :)

Leider kann ich nicht so genau auf die Songs eingehen, wie du das bei deinen Berichten immer machst, drumdani - dahingehend gefällt es mir immer gut, wenn wir ein gemeinsames Konzert besuchen, da kriege ich dann von dir ganz genaue Details geliefert. :wink:

Zitat:
Heute spielen BJ in Oslo. Die setlist ist zum *Haare ausraufen* WARUM, bitteschön bin ich hier und nicht bei jedem Konzert dabei??? :evil: :cry:

Solche Gedanken hatte ich bisher zugegeben nur an Bruce Konzerten, wo auch das ein oder andere Schmankerl natürlich nur dort gespielt wurde, wo ich grad nicht war. :twisted:

Bei BJ ists wohl ähnlich, sie haun auch immer wieder mal Schmankerl raus, wo man sich grad nicht befindet. So wäre nämlich "Wild is the Wind" auch ganz oben auf meiner wishlist von den Herren.

Nun, ev. hab ich noch Udine im Auge... mal sehen, hab das Stadion durch Bruce in bester Erinnerung. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]