Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Geschmäcker sind verschieden. Aber ich frag mich ob das Urteil genial,oder muss man gesehen haben diesem Film gerecht wird?!
Welchen Film
muss man schon gesehen haben? Aber dass er durchaus sehenswert ist, denke ich schon. (IMDb-Note 8,1 *nurmalsoanmerk*)
Ich meine mich erinnern zu können,das wir hier schon über Bedeutung der IMDb-Liste gesprochen haben. Das ist ne
reine Publikumsliste,die von zumeist jungen Kinogänger erstellt wird. Die sagt nicht viel über die Qualität eines Filmes aus.
Billy hat geschrieben:
Für mich persönlich kommt noch dazu, dass ich solche Verlierer-Geschichten einfach liebe.
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Oder ob man damit nicht anderen Filmen unrecht tut.
Wüsste nicht, warum
Ich auch..aber da gibet weitaus bessere. Und denen tust du vielleicht unrecht in dem du
The Wrestler als genial bezeichnst. Dann bleibt ja nicht wirklich viel Platz nach oben.
Billy hat geschrieben:
Der Film hat viele kleine Szenen, die ich als "genial" (oder etwas objektiver "gut") bezeichnen würde (Autogrammstunde, Fleischtheke etc.). Auch das man dem "Sport" Wrestling mal hinter die Kulissen oder besser Fassade schauen kann, hat mir gefallen. Die Inszenierung von Aronofsky ist ebenfalls absolut gelungen.
Mir war nichts überdurchschnittliches bei den Szenen aufgefallen. Und wie gesagt,ich fand das keine Figur,eigentlich nichtmal Randy,wirklich "erklärt" wurde. Von daher würde ich auch Aronofskys Leistung nicht loben wollen.
Billy hat geschrieben:
Natürlich bedient er auch einige Klischees, störte mich aber nicht weiter. Die Leistung von Rourke fand ich gut, natürlich nicht oscarreif. Und das mit dem "verlorenen Sohn" ist durchaus möglich (wenngleich sich die Motivationsfrage schon stellt) aber auch daran richte ich mein Urteil nicht aus.
Gegen Klischees und deren Bedienung habe ich auch nix.
Und meinst du die Motivation warum Hollywood Mickey Rourke das Gefühl geben will wieder afgenommen zu sein?
Rourke was Mitte/Ende der 80ger eine der grossen Hoffnungen Hollywoods..wie ich finde zurecht. Dann hat er sich seine Karriere selbst kaputt gemacht...durch blödsinnige Rollenauswahl,durch sein Privatleben und letztendlich dadurch das er aufgrund seines heutigen Ausssehens nur für sehr spezielle Rollen geignet ist. Gerade deshalb denke ich nicht das Rourke noch einmal wirklich einen Fuss in die Tür kriegt..aber so ne Oscarnominierung ist halt ne Streicheleinheit.