VSGirl hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Was ich an ernstzunehmenden Rezensionen gelesen habe, verleitet mich zu der Annahme, dass der Film ziemlich gut ist. Geronimos Meinung schätze ich zwar auch, aber er gefällt sich ja gern darin, gut rezipierte Filme zu dissen.
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du Geronimo nicht ernst nimmst? Was Du Dich alles traust - Du bist mein Held
.
Jemandens Meinung zu schätzen und ihn nicht ernst nehmen würde ich als widersprüchlich empfinden!
So,und jetzt mal ernsthaft.
Die Synchronisation war furchtbar,kann also durchaus sein,das Rourkes Leistung im O-Ton oscarwürdiger (was eigentlich auch nix heisst) war. Aber durch die vielen Gesichtsoperationen ist eine Mimik kaum noch wahrzunehmen. Es gibt ja die Katzenfrau ..dann ist Rourke der Bulldoggenmann.
Ich habe aber eher das Gefühl das die Academy hier einem verlorenen Sohn das Gefühl geben wollte,wieder aufgenommen zu sein. So wie in vielen Fällen nicht die beste Leistung nominiert, oder gar ausgezeichnet wird,sondern andere Gründe eine Rolle spielen.
Ausser Rourke konnte ja nur noch Marisa Tomei auffallen,die ja ebenfalls nominiert wurde. Ich frag mich auch hier wofür?
Dafür das sie mit 44 Jahren noch verdammt knackig aussieht??!!
Die Story war nun auch nichts bewegendes..die immer wiederkehrende Geschichte eines Sportlers,meist sind es Boxer (auch Rodeoreiter werden gerne genommen),die am Ende der Karriere,mit dem Alter,vergangenem Ruhm und womöglich lebensbedrohlichen Krankheiten zu kämpfen haben.
Ich hab im Grunde nichts gegen wiederkehrende Geschichten,wenn sie gut erzählt werden..aber das kann ich über diesen Film auch nicht sagen. Im Grunde rennt Rourke von einer Wrestling-Klitsche in die nächste,macht Shake-Hands mit anderen Idioten,denn dieser Film hat mir mal wieder deutlich gemacht,was Wrestling für ne bescheuerte Sportart ist..wobei ich Schwierigkeiten habe in diesem Zusammenhang von Sport zu reden. Über die Figuren,abgesehen von Randy Ram,also Cassidy und Randys Tochter,erfährt man so gut wie nix.
Geschmäcker sind verschieden. Aber ich frag mich ob das Urteil
genial,oder
muss man gesehen haben diesem Film gerecht wird?! Oder ob man damit nicht anderen Filmen unrecht tut.