Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Barefoot Girl hat geschrieben:
Keine Ahnung, aber Filme aus den 70ern und älter bringen es einfach nicht für mich...die Szenen sind zu langatmig und die Dialoge oft so mühselig. Speziell in Godfather fand ich auch Marlon Brandos Rolle so lahm...die Art wie er geredet hat, hat mich einfach nur genervt. :mrgreen: Dem Film hat einfach das Tempo gefehlt.


Ich bin schockiert.


Barefoot Girl hat geschrieben:
Aber Road to Perdition werd ich mir mal geben. Ist mit Hanks, nicht wahr?

Jau.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Billy hat geschrieben:
Ich auch nicht, würde mal spontan empfehlen: Brügge sehen ... und sterben. Allerdings nichts mit Mafia.


Die Kriik von Wiki klingt recht gut. ("Der Film biete „wundervolle“ Dialogzeilen und „glänzende“ Besetzung; er spiele mit den Konventionen und überschreite häufig Grenzen.")

Danke euch beiden schonmal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Habe noch ein paar in dieser Richtung zu Hause, aber selbst noch nicht gesehen.


Die Kriik von Wiki klingt recht gut. ("Der Film biete „wundervolle“ Dialogzeilen und „glänzende“ Besetzung; er spiele mit den Konventionen und überschreite häufig Grenzen.")


Allerdings mit wenig Schießereien. Dafür schön derb :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ja derb nehm ich auch...hauptsache dreckig, knallhart und skrupellos. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:19 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ja derb nehm ich auch...hauptsache dreckig, knallhart und skrupellos. :mrgreen:


Du bist ne Rothaarige. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ne, kackbraun. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ne, kackbraun. :mrgreen:


Aber im Herzen.... :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 12:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
@Kotelette, Lasse... ich brauche Filmtipps von den Profis...was koennt ihr noch an Filmen empfehlen, die im Stil von Casiono, Good Fellas, The Departed, Reservoir Dogs, Scarface (neu), Natural Born Killers sind, sprich Mafia/Gangster Machenschaften mit dreckigen Dialogen, Gnadenlosigkeit/Geballer, einem gewissen Humor und am besten etwas von der guten alten Zeit widerspieglen...die Filme an sich sollten aber nicht aelter als 80er sein, will mich ja nicht langweilen (wie bei The Godfather). Dank euch schonmal. :mrgreen:


Dir kann geholfen werden. :D Mir fallen spontan "Killing Zoe" ( von Tarantino produziert ), Robert Rodriguez Mexiko Trilogie ( El Mariachi, Desperado, Irgendwann in Mexiko ), "A History of Violence" von David Cronenberg oder auch "Der blutige Pfad Gottes" ein. Vielleicht auch noch "Kalifornia" mit Brad Pitt, der hat allerdings nichts mit Mafia/Gangster im weiteren Sinne zu tun. Ein kleines Juwel, wie ich finde, ist auch "Unter Kontrolle" von David Lynch Tochter Jennifer ( sehr böse, wie ich finde ). Die von Billy genannten "Road to Perdition" und "Brügge... sehen und sterben" sind auch sehr empfehlenswert. Ach ja, weniger knallhart, "Grosse Pointe Blank" mit John Cusack.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Zuletzt geändert von Lasse am 08.04.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 13:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Ach ja, weniger knallhart, "Grosse Pointe Blank" mit John Cusack.


...und einem genial bösen Dan Aykroyd.

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Allerdings auch keine Mafia, aber Profikiller-Filme haben auch was.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 13:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
@Kotelette, Lasse... ich brauche Filmtipps von den Profis...was koennt ihr noch an Filmen empfehlen, die im Stil von Casiono, Good Fellas, The Departed, Reservoir Dogs, Scarface (neu), Natural Born Killers sind, sprich Mafia/Gangster Machenschaften mit dreckigen Dialogen, Gnadenlosigkeit/Geballer, einem gewissen Humor und am besten etwas von der guten alten Zeit widerspieglen...die Filme an sich sollten aber nicht aelter als 80er sein, will mich ja nicht langweilen (wie bei The Godfather). Dank euch schonmal. :mrgreen:
Hm - ich geh' mal in mich. War Es war einmal in Amerika von Leone nix für dich?

Da du The Departed erwähnt hast empfehle ich dir das meiner Ansicht nach mindestens ebenso gelungene Original: Infernal Affairs - mit Tony Leung in der Rolle, die im Remake Leonardo DiCaprio hatte, und Andy Lau in der Rolle, die Matt Damon hatte. DiCaprio war im Remake ebenso klasse wie Leung, aber Damon kommt meiner Ansicht nach nicht an Andy Lau ran. Den mag ich ohnehin, empfehle auch gern Fulltime Killer von Johnny To. Lau spielt da einen Nachwuchs-Killer, der dem Killer-Platzhirsch (Takashi Sorimachi) in Fernost den Rang streitig macht. Insofern mit Stallone/Banderas in Assassins vergleichbar, aber ein ganz anderer Film. Fulltime Killer ist kein epischer Gangsterfilm, wie du ihn hier suchst, trotzdem als Action-Thriller sehr sehenswert.

Von Johnny To ist auch Election, in dem es um die Neubesetzung der Chefposition einer Triadengang geht.

Ich mag auch Black Rain mit Michael Douglas, hab' ihn zumindest als sehr gut in Erinnerung. Muss endlich die Blu-ray schauen. Auch der eher actionlastig als episch.

Und ein ganz anderer Film (kein Gangsterfilm), der mir gerade beim Forschen im Fernost-Kino wieder ins Gedächtnis gerufen worden ist: Bullet in the Head von John Woo. Grandioses Freundschafts-Drama, episch und tragisch. Ich weiß allerdings nicht, wo und wie man den derzeit kriegen kann. Sollte die Langfassung sein, der Film wurde auch schon arg verstümmelt veröffentlicht, wenn ich mich recht entsinne.

Tipps von Billy und Geronimo würde ich auch ohne Kotelette-, Lasse- oder Ralph-Siegel annehmen. Den Brügge-Film hab' ich bislang an mir vorbeigehen lassen. Mal schauen.

Ein Kumpel hat mir gerade in der Mittagspause ein paar feine Sachen übergeben: Fünf Minarette in New York, Hobo with a Shotgun, 7 Days, 5150 Elms Way und ein paar andere Leckerlis.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 13:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Fünf Minarette in New York,..., 7 Days


Feedback erwünscht!

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ach so, den neulich gesehenen Vengeance kann ich auch empfehlen, geht aber dann schon langsam in eine andere Richtung.

Um Kotelettes Beschreibung aufzugreifen, eher episch als actionlastig, wobei die Action auch nicht zu kurz kommt.

Gehört allerdings dem Rache-Film-Genre an, wie auch einige von Lasse erwähnten Filme.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 13:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Fünf Minarette in New York,..., 7 Days
Feedback erwünscht!
Das liefere ich doch zuverlässig in meinen 2011-Gesehen-Beiträgen. Kommt gewiss. Werd' auch nicht allzu lange mit beiden warten. 7 Days dürfte ein ziemlich verstörender Trip werden.
Billy hat geschrieben:
Ach so, den neulich gesehenen Vengeance kann ich auch empfehlen
(...)
Gehört allerdings dem Rache-Film-Genre an
Ein Rachefilm? Das überrascht mich - bei dem Titel. 8) Johnny Hallyday als gealterter Killer auf Rachefeldzug - sehr gut. Nicht zu viel über den Film lesen. Gibt 'ne feine kleine Pointe, die sich im Verlauf enthüllt, was schöner ist als wenn man sie vor Sichtung des Films kennt.

Bei Lasses Aufzählung fiel mir noch die zweite Zusammenarbeit von Cronenberg/Mortensen ein: Eastern Promises aka Tödliche Versprechen. Russische Mafia in London. Klasse! A History of Violence gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 14:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Wie wäre es mit "Michael Clayton" mit George Clooney oder mit "The Game" mit Michael Douglas?

Zwar ohne Mafia, aber gut.

One Hour Photo fand ich auch gut. Den fand ich vor allem gut, weil er so realistisch daherkam. Und mit Stalker kennen wir uns ja inzwischen aus :wink:.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2011 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Danke fuer die vielen Vorschlaege...hab alles in ne Liste getan und werd die bald abarbeiten (ein paar von den genannten hab ich auch schon gesehen...Toedliche Versprechen ist mir z.B. aehnlich wie The Godfather ein bissschen zu ernst gewesen, soweit ich das in Erinnerung habe, die Charaktere haetten ein bisschen lockerer sein koennen; The Game ist auch sehr gut gewesen, aber nicht was ich in dem Zusammanhang suche..obwohl ich Filme mit Twisted Plots liebe!)

Mir geht's nicht ganz so sehr um Action oder Spannung...es muss auch nicht unbedingt die Mafia sein...ich hab an Filme mit bissigen Dialogen und knallharten Kerlen gedacht...aber eben nicht die typischen guten Einzelgaenger bzw. Actionhelden, sondern eher die Clans, Killerpaerchen usw....Leute ohne Skrupel, die sich auch gegenseitig ans Bein pissen und vor allem viel fluchen...ist wohl schwer zu beschreiben... :mrgreen:
Also eigentlich alles aus Sicht der "Boesen" ohne diese als solches darzustellen, sondern eher Filme, die den Eindruck vermitteln, dass es cool ist jemanden umzulegen, wenn er was falsches sagt oder einem der Ton nicht passt...oder anders gesagt: Extrem gewaltverherrlichende Filme mit coolen Typen (mit ner Scheiss-Drauf-Einstellung) und heissen Frauen. :mrgreen:

Sorry wegen der ganzen Umlaute uebrigens...bin im Ausland und die Tastatur hat doch glatt kein scharfes S, ae, oe, und ue. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de