Barefoot Girl hat geschrieben:
@Kotelette, Lasse... ich brauche Filmtipps von den Profis...was koennt ihr noch an Filmen empfehlen, die im Stil von Casiono, Good Fellas, The Departed, Reservoir Dogs, Scarface (neu), Natural Born Killers sind, sprich Mafia/Gangster Machenschaften mit dreckigen Dialogen, Gnadenlosigkeit/Geballer, einem gewissen Humor und am besten etwas von der guten alten Zeit widerspieglen...die Filme an sich sollten aber nicht aelter als 80er sein, will mich ja nicht langweilen (wie bei The Godfather). Dank euch schonmal.
Hm - ich geh' mal in mich. War
Es war einmal in Amerika von Leone nix für dich?
Da du
The Departed erwähnt hast empfehle ich dir das meiner Ansicht nach mindestens ebenso gelungene Original:
Infernal Affairs - mit Tony Leung in der Rolle, die im Remake Leonardo DiCaprio hatte, und Andy Lau in der Rolle, die Matt Damon hatte. DiCaprio war im Remake ebenso klasse wie Leung, aber Damon kommt meiner Ansicht nach nicht an Andy Lau ran. Den mag ich ohnehin, empfehle auch gern
Fulltime Killer von Johnny To. Lau spielt da einen Nachwuchs-Killer, der dem Killer-Platzhirsch (Takashi Sorimachi) in Fernost den Rang streitig macht. Insofern mit Stallone/Banderas in
Assassins vergleichbar, aber ein ganz anderer Film.
Fulltime Killer ist kein epischer Gangsterfilm, wie du ihn hier suchst, trotzdem als Action-Thriller sehr sehenswert.
Von Johnny To ist auch
Election, in dem es um die Neubesetzung der Chefposition einer Triadengang geht.
Ich mag auch
Black Rain mit Michael Douglas, hab' ihn zumindest als sehr gut in Erinnerung. Muss endlich die Blu-ray schauen. Auch der eher actionlastig als episch.
Und ein ganz anderer Film (kein Gangsterfilm), der mir gerade beim Forschen im Fernost-Kino wieder ins Gedächtnis gerufen worden ist:
Bullet in the Head von John Woo. Grandioses Freundschafts-Drama, episch und tragisch. Ich weiß allerdings nicht, wo und wie man den derzeit kriegen kann. Sollte die Langfassung sein, der Film wurde auch schon arg verstümmelt veröffentlicht, wenn ich mich recht entsinne.
Tipps von Billy und Geronimo würde ich auch ohne Kotelette-, Lasse- oder Ralph-Siegel annehmen. Den Brügge-Film hab' ich bislang an mir vorbeigehen lassen. Mal schauen.
Ein Kumpel hat mir gerade in der Mittagspause ein paar feine Sachen übergeben:
Fünf Minarette in New York, Hobo with a Shotgun, 7 Days, 5150 Elms Way und ein paar andere Leckerlis.