Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2011 16:17 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Technisch gesehen eine klasse Blu-ray, super Bild und Sound. Nützt nur nichts, wenn der Film Unfug ist. Hab ich gerade in der Bucht vertickt.

Stimmt. Bild und Ton sind sehr gut. Neben der Unsinnigkeit der Handlung hat mich vor allem das Acting von Washington gestört. Das hat in den wenigsten Situationen richtig gepasst. Werde den auch in Kürze verhökern.

BeitragVerfasst: 17.03.2011 16:51 
Platin Member
Platin Member

Black Swan...ganz interessant zum einmal anschauen, mehr nicht
The Kids Are All Right...Julianne Moore und Annette Benning als Ehepaar waren ziemlich gut, Geschichte war nett, hab ich mir gern angeschaut
Rabbit Hole...Trauer um ein totes Kind, war nichts Neues, dennoch Kidman ideal besetzt und sehr ueberzeugend
The Hangover Nachdem mir das von so vielen Seiten empfohlen wurde, habe ich mir das endlich mal genehmigt...wirklich sehr witzig und unterhaltend, bevorzuge aber immer noch die boese Vegas-Jungesellenabschied Variante:"Very Bad Things"
True Romance Ach, ich liebe einfach Terentino
Gone Baby Gone Der Grundgedanke des Films hat mich irgendwie beruehrt auch wenn mir manchmal der Verlauf der Geschichte ein bisschen zu unreallistisch vorkam. Die Schauspieler und Szenerie wirkten jedoch groesstenteils sehr authentisch.

BeitragVerfasst: 17.03.2011 20:33 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
True Romance Ach, ich liebe einfach Terentino

Das schreit nach einem eigenen Thread. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 17.03.2011 20:40 
Platin Member
Platin Member

Ja und natürlich meinte ich Tarantino! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.03.2011 20:54 
Platin Member
Platin Member

Der Mann ist zu unwichtig um sich Gedanken über die korrekte Schreibweise zu machen. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 18.03.2011 00:24 
Platin Member
Platin Member

Was so ein Drehbuch alles bewirken kann :wink: By the way, toller Film, gehört zu meinen ganz großen Favouriten.

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:09 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:

Der Mann ist zu unwichtig um sich Gedanken über die korrekte Schreibweise zu machen. :mrgreen: :wink:

Keine Ahnung, ob er wichtig ist...der Typ muss auch eine gweisse Schraube locker haben, aber ich liebe seine Filme egal ob als Director oder Autor...nagut Natural Born Killers war Stone typisch ein wenig zu abgedreht...aber der Mann ist geil!!! Und das mein ich ausnahmsweise mal nicht im sexuell anziehenden Sinn. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:22 
Administrator
Administrator

C.Kid hat geschrieben:
Der letzte Tempelritter / Abenteuer, Horror

Spielt im Mittelalter. Mädchen, vermeintlich Hexe, muss zu einem entfernten Kloster gebracht werden, damit ihre dort ein Prozess gemacht werden damit die Pest verschwinden möge.

Spoiler: anzeigen
Dachte am Anfang, es könnte ein Abenteuerfilm mit kirchen-kritischem Anschlag werden, entputte sich dann aber eher als Hinternanderreihung von Gruselmomenten... irgendwie bisschen möchtegern-episch, lächerlich wurds dann, als ein Kreuzritter durch eine feurige, geschlechtsaktähnliche Umarmung des Teufels starb.
... und am Ende bleibt: Der Glaube hat die Pest besiegt, die Kreuzzüge waren auch irgendwie ok

:shock: Um Gottes Willen! (nie hat dieser Ausruf so gut gepasst), Tempelritter, Hexen, Kreuzritter, "finsteres" Mittelalter, schon die Zusammenfassung des Films ist ein alberne Anreihung von klischeehaften Schlagwörtern. Was soll denn ein Tempelritter mit Hexen zu tun haben? Da geht's doch nur darum, dass eben irgendwie die Templer mit reinspielen... :roll: hätte man schon vorher ahnen können, dass da nur Mist bei rauskommen kann...

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:41 
Platin Member
Platin Member

Gestern: The Shining Auch ein Klassiker, den ich endlich mal nachholen wollte. Am Anfang fand ich die Soundkulisse ziemlich stoerend, aber im Verlauf des Filmes hab ich immer besseren Zugang gefunden...zum Schluss war es sogar richtig spannend und Jack Nicholson grandios. Vielleicht hat er auch einfach nur Glueck das richtige "fiese" Gesicht fuer die Rolle zu haben. Den wahnsinnigen Axtmoerder nehm ich ihm jedenfalls ab!

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:54 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht hat er auch einfach nur Glueck das richtige "fiese" Gesicht fuer die Rolle zu haben.
Das macht meiner Ansicht nach viel seiner Klasse aus: die richtigen Rollen für das richtige Gesicht. Shining, Chinatown, Kuckucksnest, Ehre der Prizzis, Besser geht's nicht, auch als Joker in Batman und Werwolf in Wolf, und und und - Nicholson war nie das große Chamäleon, sondern hat den Figuren mit seinem Aussehen und seinem Charisma seinen Stempel aufgedrückt.

BeitragVerfasst: 18.03.2011 10:59 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Nicholson war nie das große Chamäleon, sondern hat den Figuren mit seinem Aussehen und seinem Charisma seinen Stempel aufgedrückt.

Grandios auch in "Eine Frage der Ehre"!

der Unvollständigkeit halber...

BeitragVerfasst: 18.03.2011 11:21 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Jou. Auch 'ne typische Rolle, in der er all sein Charisma in die Waagschale gelegt hat. Der Film ist aber eher Hollywood von der Stange.

BeitragVerfasst: 18.03.2011 11:59 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht hat er auch einfach nur Glueck das richtige "fiese" Gesicht fuer die Rolle zu haben.
Das macht meiner Ansicht nach viel seiner Klasse aus: die richtigen Rollen für das richtige Gesicht. Shining, Chinatown, Kuckucksnest, Ehre der Prizzis, Besser geht's nicht, auch als Joker in Batman und Werwolf in Wolf, und und und - Nicholson war nie das große Chamäleon, sondern hat den Figuren mit seinem Aussehen und seinem Charisma seinen Stempel aufgedrückt.

So ist das.
Von daher halte ich "About Schmidt" auch für seine vlt. beste Rolle. Da spielt er nen alten Mann und nicht nen älter werdenden Jack Nicholson.

Nicht falsch verstehen...Nicholson ist z.T. grandios..aber er wurde auch meist typbesetzt.
Ich kann mir z.B. niemanden besser in der Rolle des McMurphy vorstellen..aber ich habe das Gefühl er musste sich im Prinzip nur selber spielen. :wink:

BeitragVerfasst: 18.03.2011 12:00 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Jou. Auch 'ne typische Rolle, in der er all sein Charisma in die Waagschale gelegt hat. Der Film ist aber eher Hollywood von der Stange.

Und er hatte es bei dem Film auch nicht schwer hervorzustechen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.03.2011 12:11 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Von daher halte ich "About Schmidt" auch für seine vlt. beste Rolle. Da spielt er nen alten Mann und nicht nen älter werdenden Jack Nicholson.
Deshalb hatte ich die Rolle auch bewusst nicht aufgelistet (kann man hinterher immer behaupten, hihi)
Zitat:
Nicht falsch verstehen...
Keine Gefahr.
Zitat:
Nicholson ist z.T. grandios..aber er wurde auch meist typbesetzt.
Ich kann mir z.B. niemanden besser in der Rolle des McMurphy vorstellen..aber ich habe das Gefühl er musste sich im Prinzip nur selber spielen. :wink:
So ist's.

Sehr gut fand ich Nicholson übrigens auch in Sean Penns The Pledge - dt.: Das Versprechen. Aber der Film ist insofern ohnehin um Längen besser als die erste Verfilmung des Dürrenmatt-Stücks mit Heinz Rühmann, als er die Tragik des Scheiterns des Ermittlers erst deutlich macht. Dürrenmatt hat meines Wissens nach seinerzeit sein Drehbuch zu Es geschah am hellichten Tag einigermaßen parallel zum Roman geschrieben, durfte aber das Finale im Drehbuch nicht so drastisch machen wie im Roman. Sean Penn hat sich dann eher am Roman orientiert als an der ersten Verfilmung, was auch richtig war. Kurzer Blick auf Wiki bestätigt meine Erinnerung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]