Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2011 20:42 
Platin Member
Platin Member

@vs girl

"typischer Frauenroman" klingt für mich eher so nach Rosamunde Pilcher o.ä., was jetzt weniger was für mich wäre... aber ich werd mal nach dem Buch stöbern und dann überlegen.

VSGirl hat geschrieben:
Jetzt bin ich an Obsession von Simon Beckett. Zu dem Roman kann ich aber noch nichts sagen.

Dann her mit Deinem Urteil, sobald eins möglich ist ;).
Obwohl ich mir vorgenommen habe, erst die Hunter-Reihe zu lesen, aber das ist ja kein Muss.
Dein Tipp (American Devil) steht auch schon auf der Liste.

Finnido hat geschrieben:
Dann bin ich mal gespannt, was du zu dem nächsten Buch in der Reihe sagen wirst: "Der Todeskünstler".

Hab schon meine Freundin um Leihgabe gebeten... die ist ne wandelnde Bücherei :shock:

Finnido hat geschrieben:
Wie man auf derartige "Bösartigkeiten" kommen kann, ist mir ein Rätsel

Das frag ich mich auch oft... und auch, ob ich selber einen an der Klatsche habe, weil ich das Zeug auch noch gut finde *hüstel* :mrgreen:
Hast Du von Nasaw schon was gelesen? Die kann ich Dir auch empfehlen (Die Geduld der Spinne, Angstspiel und Der Kuß der Schlange (=Nachfolger der Spinne) waren sehr gut, Der Seelenesser war dagegen ein totaler Schmarrn, leider... den hab ich nicht mal ganz zu Ende gelesen).
Und wenn Du mal ein ganz "anderes" Buch lesen magst, schnapp Dir Sorry von Drvenkar.

Ich lese jetzt erst mal Die Chirurgin von Tess Gerritsen und bin noch nicht recht weit. Ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube, das könnte meinen Geschmack gut treffen.

BeitragVerfasst: 20.02.2011 21:49 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
"typischer Frauenroman" klingt für mich eher so nach Rosamunde Pilcher o.ä., was jetzt weniger was für mich wäre... aber ich werd mal nach dem Buch stöbern und dann überlegen.

Oh nein, so ist er auf keinen Fall. Pilcher ist Schund der allerschlimmsten Sorte. Dieser Frauenroman ist vor allem spannend und mit etwas Liebe (zum Teil auf lange Zeit unerfüllt).
Ich lese normalerweise, so wie Du, eher Thriller und je blutiger um so besser. Aber dieser Roman war auf besondere Weise fesselnd. Einfach mal was anderes.
Schmöcker einfach mal rein.

Die Kritik zu Obsession stell ich ein sobald ich fertig bin.

Übrigens: Den dritten Teil der Hunter-Reihe (Leichenblässe) fand ich persönlich am besten. Und nächste Woche kommt ja der vierte Teil:

http://www.amazon.de/Verwesung-Simon-Be ... 884&sr=8-1

Ich bin mal gespannt wie der ist.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 20.02.2011 21:52 
Platin Member
Platin Member

Finnido hat geschrieben:
"Der Todeskünstler".
Ich bin bestimmt kein "Kind von Traurigkeit" aber bei diesem Buch habe ich zwischenzeitlich doch arg geschluckt.
Wie man auf derartige "Bösartigkeiten" kommen kann, ist mir ein Rätsel (aber ich bin ja auch kein Thriller-Autor).
Da muss man sich doch nur mal in der Welt umschauen. Was echte Menschen anderen echten Menschen im Lauf der Zeit alles so angetan haben, bietet genug Inspiration für Autoren, die sich mit der dunklen Seite in uns beschäftigen.

Ich lese gerade den großartigen Roman The Girl Next Door von Jack Ketchum in einer schönen gebundenen Ausgabe vom kleinen US-Verlag Overlook Connection. In Deutschland unter dem Titel Evil erschienen. In dem Roman geht es um zwei Mädchen, die nach dem Unfalltod ihrer Eltern 1958 in irgendeinem US-Vorort bei einer entfernten Tante unterkommen. Beide Mädchen sind selbst schwer vom Unfall gezeichnet, der sie zu Waisen gemacht hat. Sie erhoffen sich Frieden, den sie jedoch bei ihrer Tante nicht finden. Die Handlung des Romans ist in Ich-Form aus der Sicht eines Nachbarjungen geschildert, der den Mädchen mit Sympathie begegnet, sich aber dennoch schuldig macht.

http://overlookconnection.com/catalog/g ... -2108.html
http://www.amazon.de/Girl-Next-Door-Jac ... 825&sr=1-1
Bild

http://www.amazon.de/EVIL-Jack-Ketchum/ ... 092&sr=1-1
Bild

Falls jemand den Roman lesen möchte: Er enthält ein Vorwort von Stephen King. Der Herausgeber der US-Ausgabe empfiehlt allerdings, dieses Vorwort erst nach Abschluss der Lektüre zu lesen, woran ich mich auch halte.

Ich kann den Roman sehr empfehlen, die Lektüre ist allerdings zum Teil recht schmerzhaft.

Jack Ketchum hat eine fiktive Geschichte niedergeschrieben, sich aber von einem realen Fall inspirieren lassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Sylvia_Likens

Der Fall ist mit der tollen Ellen Page gelungen verfilmt worden:

http://de.wikipedia.org/wiki/An_American_Crime
http://www.amazon.de/American-Crime-Ell ... 261&sr=1-1
http://www.amazon.de/American-Crime-Unc ... 261&sr=1-2
Bild Bild

Dieser Film ist keine Adaption von Ketchums Roman, sondern eine dramatische Umsetzung des wahren Falls - nichts für schwache Nerven, was nichts mit der Gewaltdarstellung zu tun hat (kein Splatterfilm, sondern ein Drama), sondern mit der Vorstellung, das das Gezeigte eben wahr ist.

Ketchums Roman ist mit ein paar Freiheiten ebenfalls verfilmt worden: http://www.amazon.de/Jack-Ketchums-Evil ... 514&sr=1-3
Bild

Diesen Film kenne ich noch nicht, weil mir auch hier empfohlen wurde, mit dem Konsum zu warten, bis ich das Buch gelesen habe.

BeitragVerfasst: 21.02.2011 11:15 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Schmöcker einfach mal rein.

Mach ich!

VSGirl hat geschrieben:
Übrigens: Den dritten Teil der Hunter-Reihe (Leichenblässe) fand ich persönlich am besten. Und nächste Woche kommt ja der vierte Teil:

http://www.amazon.de/Verwesung-Simon-Be ... 884&sr=8-1

Ich bin mal gespannt wie der ist.

Auf "Verwesung" warte ich auch schon... allerdings habe ich Leichenblässe noch nicht gelesen, bekomme ich aber auch von meiner Freundin. Ich warte, bis sie Verwesung auch durch hat (das dauert nicht lange ;) ), dann krieg ich beide zusammen :)

@kotelette
Das klingt interessant... werde auch das mal im Auge behalten.

BeitragVerfasst: 23.02.2011 09:01 
Platin Member
Platin Member

ich bin ja seit meiner kindheit ein riesen muhammad ali fan und hab mir jetzt mal dieses unglaublich oberhammer buch gegönnt. für fans ist dies der heilige gral!!!

http://www.taschen.com/pages/de/catalog ... ad_ali.htm

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 23.02.2011 20:45 
Platin Member
Platin Member

Habe mir gerade "Die Zecke: Jagdverhalten eines Finanzbeamten" ausgeliehen:

Bild

Erst 20 Seiten gelesen, aber absolut genial!

Kurzbeschreibung (von Amazon entliehen):
Die Zecke ist ein satirischer Roman über das Leben des kleinen Finanzbeamten Hartmut Schminke, der Tag für Tag in seinem Büro hinter der Besuchertoilette hockt und auf seine Opfer wartet. Selbst kleinere Störungen können Hartmuts Tagesform dabei erheblich beeinflussen. Sein Leben gerät vollends aus den Fugen, als seine Frau beschließt, sich aus ihrem langweiligen Leben zu befreien: Raus aus dem häuslichen Betonbunker, eine schicke Eigentumswohnung muss her! Dieser ganz normale Spießerwunsch ist für Hartmut der bislang verwegenste Schritt seines Lebens. Strategisch plant er einen unfehlbaren 10-Jahresplan mit einer bombensicheren Finanzierung. Doch nicht nur der drängende Kinderwunsch seiner Frau sabotiert Hartmuts Plan. Um nicht in der Schuldenfalle zu enden, muss sich selbst eine Zecke wie Hartmut mit berufsmäßigem Sitzfleisch ungewöhnliche Maßnahmen einfallen lassen und erfährt, was es heißt, von den eigenen Kollegen der Betriebsprüfung seziert zu werden.

BeitragVerfasst: 06.03.2011 18:24 
Platin Member
Platin Member

So! Jetzt ganz frisch zu Ende gelesen:

Obsession von Simon Beckett

Wer einen Roman wie die Hunter-Reihe erwartet, ist absolut falsch.
Man merkt doch, dass es ein früheres Buch von Simon Beckett war.

Es handelt sich um Ben, der nach dem Tod seiner Frau feststellt, dass der Sohn seiner Frau nicht ihr eigenes Kind war, sondern sie das Kind aus dem Krankenhaus entführt hat. Er muß das Kind dann an den leiblichen Vater zurückgeben, der das Umgangsrecht mit dem "Stiefvater" verweigert und statt dessen Ben verprügelt und mit dem Tod bedroht.

Im Vergleich zu den Hunter-Büchern geht es ziemlich unblutig zu. Und ob der Roman die Bezeichnung "Thriller" verdient, sei dahingestellt.

Die Art zu Schreiben von Beckett fesselt mich, aber insgesamt habe ich schon besser Bücher gelesen.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 25.03.2011 11:07 
Platin Member
Platin Member

@r_h_w Ich habe zuletzt das Buch "Still missing" gelesen. Ich glaub, das wäre mal wieder ein Buch für Dich. Zwar nicht blutig, aber spannend.

http://www.amazon.de/Still-Missing-Kein ... 592&sr=8-1

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 25.03.2011 15:19 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
@r_h_w Ich habe zuletzt das Buch "Still missing" gelesen. Ich glaub, das wäre mal wieder ein Buch für Dich. Zwar nicht blutig, aber spannend.

http://www.amazon.de/Still-Missing-Kein ... 592&sr=8-1

Danke für den Tipp :)

Hänge momentan noch an Die Chirurgin, ich komme grad nicht so recht zum Lesen. Danach kommt erst mal Hunter 3+4 :) und dann mal gucken.

BeitragVerfasst: 21.04.2011 22:53 
Platin Member
Platin Member

Die Chirurgin von Tess Gerritsen hab ich jetzt durch. Nicht mehr so aktuell, aber durchaus lesenswert!

Jetzt kommt Leichenblässe von Beckett dran.

BeitragVerfasst: 19.08.2011 14:08 
Platin Member
Platin Member

Ich habe zwar in letzter Zeit ziemlich viel gelesen, aber eher Liebesromanschund. Es mußte einfach mal was seichtes sein.

Zuletzt habe das Buch "Wo der Elch begraben liegt" von Carin Hjulström gelesen.
Eigentlich wollte ich einen Liebesroman. In dem Bezug war es ein klassischer Fehlkauf.

Es handelt sich um die junge Journalistikstudentin, die ihr Praxissemester in der Pampa Schwedens verbringen muß.
Vor Ort angekommen ist sie ziemlich auf sich alleine gestellt. Es schlägt mächtige Wellen, als sie einen Artikel verfasst,
in dem sie verkündet, dass der kleine Ort von der Landkarte verschwinden wird.
Dies schlägt dann ziemlich große Wellen.
Insbesondere werden die Schicksale einzelner Personen erzählt. Unerfüllte Träume und Alkoholismus und auch Einwanderer
sind große Themen dieses Romans.
Ein bisschen Schade fand ich das Friede-Freude-Eierkuchenende des Romans.

Aber insgesamt doch lesbar.

http://www.amazon.de/Wo-Elch-begraben-l ... 336&sr=8-1

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 12.09.2011 13:13 
Platin Member
Platin Member

Inzwischen habe ich "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen zu Ende gelesen.
Mein erstes Buch von dem Autor.
Was soll ich sagen?

Die ersten ca. 150 Seiten waren eher krampf und langatmig.
Alle sind sie wunderschön und begnadet. Und wenn nicht das, dann sind sie auf jeden Fall genial oder
einfach nur engelsgleich.
Das Tagebuch von Sarah war einfach nur erschreckend und grauenhaft. Widerlich.
Wie kann sich ein normaler Mensch so was ausdenken?
Den Schluß fand ich wieder zu einfach und zu schnell erzählt.

Insgesamt muß ich sagen, dass erschreckende und blutrünstige Darstellungen noch keine guten Thriller
ergeben. Man konnte ihn lesen, aber nachhaltig in Erinnerung werde ich ihn wohl nicht behalten.
Und ob ich noch ein weiteres Buch von dem Schriftsteller lesen werde, ist derzeit eher unwahrscheinlich.

Das Buch "Das Böse in uns", das ich ausgeliehen habe, gebe ich wohl ungelesen zurück.

Als nächste werde ich mich wohl mit dem 11. September befassen. Ich habe ein Buch in die Hand bekommen, das mich schwer interessiert.

11.9. - zehn Jahre danach: Der Einsturz eines Lügengebäudes
http://www.amazon.de/gp/product/3938060 ... d_i=301128

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 12.09.2011 15:01 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Alle sind sie wunderschön und begnadet. Und wenn nicht das, dann sind sie auf jeden Fall genial oder
einfach nur engelsgleich.

Ich lese das Buch auch gerade (habe gestern mit dem "Tagebuch" angefangen). Bisher finde ich das Buch auch wenig aufregend und die von Dir o.g. Ausführungen finde ich auch zu sehr in die Länge gezogen... noch dazu wo man - sofern man die Bücher chronologisch liest - das alles noch aus Die Blutlinie kennt.
Ich hoffe schon, dass das jetzt noch ein wenig anzieht.

Davor habe ich Kühles Grab von Lisa Gardner gelesen. War keineswegs langweilige Lektüre, aber der wow-Effekt war auch nicht so recht da.

BeitragVerfasst: 12.09.2011 19:26 
Platin Member
Platin Member

Glück kommt selten allein - Eckart von Hirschhausen

The Damned United - David Peace

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 13.09.2011 07:49 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
The Damned United - David Peace

Würdest Du zu diesem Buch bitte noch eine Kritik abgeben?
Lt. Amazon klingt es richtig gut.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]