Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2011 12:49 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
041 – 21.: True Grit (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 24. Februar)
Western, USA 2010 (Drehbuch & Regie: Joel & Ethan Coen, mit Jeff Bridges, Matt Damon, Josh Brolin, Hailee Steinfeld)
Großes Kino! Hier wird all das geboten, was man von den Coens erwarten darf: Bildgewalt, Schauspielkunst, kurze lakonische Gewaltausbrüche, trockener Humor und die eine oder andere Skurrilität.

Sehr schön, ich freu mich auf´s Wochenende. Mein Kumpel hat den Film gestern auch gesehen und fand ihn nur "solide,ok". Da wir häufig anderer Meinung sind, erwarte ich nicht, dass ich enttäuscht werde. Meine Erwartungen sind allerdings immens.

BeitragVerfasst: 23.02.2011 20:42 
Platin Member
Platin Member

Ein fieberbedingter Aufenthalt daheim bringt die Gelegenheit, ein paar Cold-Case-Folgen zu schauen, die mir ein Kumpel als Sicherheitskopien besorgt hat. Da die Serie nie auf DVD erschienen ist, tut es einfach Not, sie privat für die Nachwelt zu speichern:

043 – 23.: Cold Case, 2. Staffel, Episode 4: The House (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2004 (mit Kathryn Morris)
Die Johnny-Cash-Folge – sehr gut.
044 – 23.: Cold Case, 2. Staffel, Episode 20: Kensington (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2005 (mit Kathryn Morris)
Mit Songs von John Mellencamp – ebenfalls sehenswert.
045 – 23.: Cold Case, 2. Staffel, Episode 21: Creatures of the Night (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2005 (mit Kathryn Morris, Barry Bostwick)
Mit Songs aus dem Film The Rocky Horror Picture Show. Der Zusammenhang erschließt sich nach und nach, die Folge hält das Niveau der Serie.
Barry Bostwick, der Brad-Darsteller aus Rocky Horror, spielt den Serienkiller, der in der Folge dingfest gemacht werden soll.
046 – 23.: Cold Case, 2. Staffel, Episode 18: Ravaged (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2005 (mit Kathryn Morris)
Zum Epilog erklingt Springsteens Secret Garden.
047 – 23.: Cold Case, 1. Staffel, Episode 17: The Lost Soul of Herman Lester (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2004 (mit Kathryn Morris)
80er-Jahre-Folge rund um den Tod eines aufstrebenden Basketballspielers. Zwei Peter-Gabriel-Songs sind zu hören, im Epilog dann Springsteens Walk Like a Man.
048 – 23.: Cold Case, 6. Staffel, Episode 18: Mind Games (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2009 (mit Kathryn Morris, Jonathan LaPaglia)
Mit Songs von John Lennon.

049 – 23.: Valhalla Rising (DVD)
Abenteuer-Drama, DK/GB 2009 (Drehbuch & Regie: Nicolas Winding Refn, mit Mad Mikkelsen)
Bond-Gegenspieler Mads Mikkelsen als einäugiger Krieger, der sich in der Zeit der Wikinger bis in die neue Welt durchschlägt – ein ebenso blutrünstiges wie bedächtiges Filmerlebnis mit einigen geradezu meditativen Momenten. Ungewöhnlich, jenseits des üblichen Kostümgemetzels und gerade deshalb sehenswert.

BeitragVerfasst: 25.02.2011 09:48 
Administrator
Administrator

Ein fieberbedingter Aufenthalt daheim bringt die Gelegenheit, ein paar Cold-Case-Folgen zu schauen, die mir ein Kumpel als Sicherheitskopien besorgt hat. Da die Serie nie auf DVD erschienen ist, tut es einfach Not, sie privat für die Nachwelt zu speichern:

Sehr gute Folgen der Serie. Leider wurde Cold Case inzwischen auch abgesetzt. :cry:
Die letzte Folge der Serie wurde übrigens mit Songs der Rolling Stones untermalt.

Schön langsam muss ich auch sehen, ein paar Folgen mir "privat" zu sichern - bisher hab ich leider nur die Folge "Acht Jahre später" mit den Springsteen-Songs und "Der Fluchttunnel" - eine der besten Folgen auch wie ich finde, mit Johnny Cash Songs.

Und gute Besserung an Kotelette an der Stelle.

BeitragVerfasst: 25.02.2011 12:38 
Platin Member
Platin Member

Ein fieberbedingter Aufenthalt daheim

Sag mal, Kotelette, dich raffts aber (verhältnismäßig) oft dahin. Aber ich kann mir erst eine abschließende Meinung erlauben, wenn mein Kleiner im Herbst dann auch mal (endlich) in den Kindergarten kommt. ;)

BeitragVerfasst: 25.02.2011 13:05 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Ein fieberbedingter Aufenthalt daheim
Sag mal, Kotelette, dich raffts aber (verhältnismäßig) oft dahin. Aber ich kann mir erst eine abschließende Meinung erlauben, wenn mein Kleiner im Herbst dann auch mal (endlich) in den Kindergarten kommt. ;)
Die Erfahrung wirst du dann vielleicht auch machen. Seit die Kleinen in der Kita sind, bin ich zweimal 'ne ganze Woche und nun einmal zwei Tage ausgefallen, wo der Verdacht nahelag, dass ich mir das aus der Kita eingefangen habe. Bin früher über Jahre ohne Fieber ausgekommen. Bitter war am Dienstag, dass meine Frau in der Früh entschieden hatte, dass die Kleinen noch einen Tag zu Hause bleiben, und zwei Stunden später lag sie selbst mit Fieber flach. Die Deerns tobten quietschfidel durch die Wohnung, und die Eltern hingen in den Seilen. Kannst du mal die Windel wechseln? Nee, mach du ... Ächz! Außerdem konnte ich den ersten Krankheitstag nicht mal vor der Glotze verbringen.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 14:49 
Platin Member
Platin Member

UPDATE

Spoiler: anzeigen
001 - 01.01.2011: Friendship!
Ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie, mal Komödie, mal eher Road Movie doch schon allein aufgrund der spielfreudigen Hauptdarsteller ein echter Genuß. Endlich mal wieder ein niveauvoll lustiger Film aus Deutschland.

002 - 01.01.2011: Spiel ohne Regeln
Überraschend doch gar nicht so schlecht. Adam Sandler als Ex-Football-Star im Knast, der eine Knacki-Truppe zu einem Match gegen die Wärter führt. Zwar voller Klischees, aber irgendwie genau das richtige für einen durchhängenden Neujahrs-Tag ...

003 - 01.01.2011: Fackeln im Sturm - Season 1 - 3
Natürlich nicht alles an einem Tag verkonsumiert, aber nun beendet (8 DVDs, 1342 Minuten!). Verordnetes Familienprogramm für die Feiertage und als Erinnerung an die Kindheitstage noch ganz okay.

004 - 02.01.2011 :Hangover
Sohnemann sprach von "Kultfilm" und an mir war er bislang völlig vorbeigegangen. Kannte keinen Trailer, einfach nüscht. Verkorkste Junggesellenfahrt nach Las Vegas, oh Gott, bloß kein "American Pie" für Arme ...
Nun, der Film ist der "Hammer"! Originelles Drehbuch, gute Einfälle, kein alberner Brachial-Klamauk sondern TOP! Selbst der Auftritt von Mike Tyson ist gelungen! Wer ihn bisher noch nicht gesehen hat: Unbedingt ansehen!

005 - 03.01.2011 : John Rambo
Uncut-Version aus Österreich. Actionlastiger Brutalo-Streifen! CGI-Blut und herumfliegende Körperteile in Massen, Splatter-Action. Viel besser als erwartet! Aber irgendwie trotz uncut immer noch sehr sehr kurz ...

006 - 03.01.2011 : Crocodile Dundee
Jugendfreundlicherers Kontrastprogramm. Auch heute noch immer nett anzusehen, Sohnemann fand ihn total Klasse und freut sich schon auf Teil 2 ...

007 - 04.01.2011 : Eyes of Crystal

Überraschend guter gruseliger Thriller aus Italien über einen Serienmörder, der seinen Opfern Körperteile abtrennt und sie durch puppenartige Prothesen ersetzt. Und Lucia Jimenez sieht auch ganz nett aus ... :oops:

008 - 04.01.2011 : Das Leuchten der Stille

Frauenfilm, den meine beiden unbedingt sehen wollten und ich wurde dazu angehalten, mich auch mal "mit was fürs Herz" und nicht immer "nur mit Blut und Leichen" zu vergnügen ...
Nun ja, typischer Herz/Schmerz-Film, nichts für mich - und Frau + Tochter kamen übereinstimmend zum Schluss, dass das Buch doch viel viel besser ist.

009 - 04.01.2011 : Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Mit mehreren Oscars ausgezeichneter Film über ein Bombemräumkommando im Irak. Der Film ist sicherlich spannend, hat aber nicht wirklich eine Handlung und auch keine Höhepunkte. Der Film plätschert dahin, zeigt einige Ausschnitte der 365 Tage, die das Team im Irak verbringt. Jauh, warum es nun den Oscar für den besten Film gab, ist mir schleierhaft, aber ganz gut unterhaltsam war er schon ...

010 - 05.01.2011 : Marie Brand und die letzte Fahrt
Überraschend unterhaltsamer Fernseh-Krimi mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann. Gelungener Dialogwitz und gut ausgearbeitete Handlung. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten - und am Ende gibt es gleich mehrere Verlierer ...

011 - 07.01.2011 : Rome - Zweite Staffel

Wow, opulente HBO-Fernsehserie über die Entwicklung Roms nach der Ermordung Caesars. Genial ausgestattet mit guten Schauspielern besetzt und dazu sogar noch einigermaßen historisch korrekt was die Handlung angeht. Die Begeisterung nach der 1. Staffel fand jedenfalls seine Fortsetzung. Wer es noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, es lohnt sich! Korruption, Gewalt, Dreck, Staub, Blut, Sex und Verrat im alten Rom - herrlich!

012 - 07.01.2011 : Nachtschicht: Blutige Stadt
Wieso ist diese geniale Serie über den KDD (Kriminaldauerdienst) in Hamburg eigentlich bislang so sang und klanglos an mir vorbeigegangen? Klasse Drehbuch, coole Charaktere und ein Regisseur der Extraklasse.

013 - 08.01.2011 : Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode
Uli Fichte (Dieter Landuris) ermittelt als Privatdetektiv. Liebenswerte Figuren, tolle Geschichte mit humorvollen Einfällen, eben ein typischer "Fichte". Die Qualität der DVD ist zwar grenzwertig, aber die Filme sind derart superb, dass man da ruhig drüber hinwegsehen kann ...

014 - 09.01.2011 : Tatort: Unter Druck
Da ich Dietmar Bär (Schenk) schon seit seiner genialen Rolle im Film "Treffer" gern sehe, muss natürlich auch der Kölner-Tatort geschaut werden - zumal es gegen die Aasgeier-Branche Unternehmensberater geht. "Wunderbares Porträt einer von Machtgeilheit und Gier verrotteten Gesellschaft" - joh, und wenn ich nicht (leider!!) selber so ein Exemplar, der sich selbst als Gott der Unternehmsberater einschätzt bzw. zumindest so auftritt, kennen würde, wäre der Tatort wohl eher langweilig gewesen. So war es vielleicht streckenweise überzeichnend, aber nur anscheinend, denn solche Berater gibt es leider zu viele ...

015 - 10.01.2011 : Stralsund - Außer Kontrolle
Als "dynamischer, gut gespielter Ostseethriller" angekündigt empfand ich ihn - trotz der hier bereits geäußerten negativen Kritik - noch ganz gut anschaubar für TV-Unterhaltung. Allerdings schon auf Grund einiger Logik-Löcher keine Reihe, die ich nun unbedingt immer sehen muss ...

016 - 13.01.2011 : Tintenherz
Fantasy für die Familie, ganz nett

017 - 16.01.2011 : Der Wolf : Das vermisste Mädchen
Norwegischer Krimi, der Lust auf mehr an dieser Reihe über einen sturen Eigenbrötler aus Bergen macht, der als Privatdetektiv neben der Polizei ermittelt. Gutes Drehbuch, ausgearbeitete Figuren, schau´ mer mal, was demnächst noch so kommt.

018 - 16.01.2011 : Tatort: Der schöne Schein
Irgendwie dahinpläterschernd, aber ich mag die Eva Mattes als Kommissarin auch nicht wirklich ...

019 - 17.01.2011 : Nachtschicht : Ein Mord zuviel
War mir diesmal trotz der nach wie vor sympathischen Figuren zu überkonstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar. Kein verschenkter Abend aber es gibt bestimmt bessere Filme aus der Reihe.

020 - 17.01.2011 : Hostage - Entführt
Bruce Willis wie man ihn kennt. Es kracht und er rettet im Alleingang, aber da man ja weiß, worauf man sicht einlässt, kann ich es auch genießen, solange es gut inszeniert ist.

021 - 20.01.2011 : The Machinist
Verschwörungs-Thriller mit einem zum Skelett abgemagerten Christian Bale. Leidlich spannend, aber irgendwie kommt der Film nicht richtig in Schwung. Vielelicht war ich aber auch schon zu müde.

022 - 21.01.2011 : The Glass House
Pflegeeltern wollen an die Erbschaft der ihnen anvertrauten Kinder. Vorhersehbar aber durchaus spannend und diabolisch umgesetzt. Netter Zeitvertreib-Thriller.

023 - 21.01.2011 : Jennifer´s Body

Tja, "Horror-Thriller" mit Megan Fox - als unterhaltsames Pocorn-Kino durchaus unterhaltsam - also auch zarter besaitete Geschöpfe, die auf Mystery stehen können bedenkenlos zusehen. Wer einen Teenie-Slasher erwartet, ist im falschen Film. Kein "must see" aber unterhaltsam war er ...
Rätselhaft ist mir allerdings die FSK 18-Einstufung ...

024 - 28.01.2011 : Es war einer von uns
Vergewaltigungsdrama fürs TV, doch dank guter Schauspieler sehr eingehend. Auf den Schluss des Films hackten ja schon TV Spielfilm und Billy ´rum, aber den fand ich so "schlecht" nun nicht - wenn auch der Auslöser für die Auflösung vielleicht etwas seltsam war, aber ich habs für mich einfach mal akzeptiert

025 - 29.01.2011 : Der Einsatz

Gelungener CIA-Thriller mit Al Pacino und Colin Farrell; doppelbödige Spannung, man weiss nie so richtig was nun Sache ist, das Mitfiebern kommt von ganz allein.
Sehr gute Samstagabend-Unterhaltung als Flucht vor DSDS und Dschungelcamp ...

026 - 30.01.2011 : Schimanski: Schuld und Sühne
Pflichtprogramm aber irgendwie nicht mehr so fesselnd wie früher. Wenn ich aber bedenke, dass Götz George ja immerhin auch schon deutlich über 70 ist (!) ist ein SChimanski immer noch besser als so mancher Sonntagabend-Tatort ...

027 - 02.02.2011 : Chaos

Überraschend gelungener und fesselnder Actionthriller mit Jason Statham und Wesley Snipes.

028 - 03.02.2011 : Final Destination 4

Für 4,99 EUR habe ich mich doch gut unterhalten; keine Story, kein Anspruch, keine Überraschungen aber "nett" inszenierte Todesfälle - mehr war auch nicht zu erwarten. Wenn ich mal in ferner Zukunft eine eigene 3D-Heimkino-Ausrüstung mein Eigen nenne, schaue ich mir den glatt noch einmal an ...

029 - 05.02.2011 : Aufforderung zum Tanz

Der Vorläufer zu "Theo gegen den Rest der Welt" und auch schon ein echter Nostalgie-Burner. Köstlich amüsiert über den Looser Westernhagen und nun muss ich mal meine Theo-DVD raussuchen ...

030 - 06.02.2011 : Hindenburg (1)

Verordnetes Familien-Programm. Ohne Erwartungen an eine RTL-Eigenproduktion heranzugehen, zahlt sich aus, denn dann ist man nicht enttäuscht. Schlimmes Drehbuch, gute Ausstattung, leidlich "spannend". Nun gut, wenn man mich fragt, was mehr schmerzt, ein Nierenstein oder Hindenburg schauen, dann doch lieber diese RTL-Spielfilm-Soap ...

031 - 10.02.2011 : Das perfekte Verbrechen

Ein Thriller getragen von der Präsenz seines Hauptdarsteller Anthony Hopkins. Gut gespielt, wenn auch die für den Plot völlig unwichtig Love-Story zwischen Ryan Gosling und Rosamund Pike deplaziert wirkt. Aber hübsch anzuschauen ist das ehemalige Bond-Girl immerhin. Gelungener Fernsehabend, aber nicht DER perfekte Film ...

032 - 10.02.2011 : Green Zone

Spannender Militärfilm, der ca. 4 Wochen nach dem Einmarsch der Amerikaner in Bagdad spielt und eine Einheit dabei begleitet, den Beweis für vorhandene Massenvernichtungswaffen zu finden. Wenn dann CIA und korrupte Schlipsträger ins Spiel kommen wird daraus ein solider und allzeit spannender Thriller, der auch in seinen Action-Momenten sehr gut zu gefallen weiss. Fazit: Klare Kaufempfehlung!

033 - 11.02.2011 : Collateral

Gelungener Thriller mit einer interessanten Idee: Auftragskiller fährt mit dem Taximann durch die Nacht von L.A. um seine Jobs zu erledigen. Irgendwie fesselnd und spannend gemacht, hat sich tatsächlich gelohnt.

034 - 12.02.2011 : The Shield - Season One

Riesen-Erwartungshaltung, die Neuerfindung des Cop-Films ... und dann? Schnell und dynamisch geschnittene Serie mit teils sehr oberflächlicher Figurenzeichnung. Warum David Aceveda als Vorgesetzter sich nicht noch intensiver mit Vic Mackey und dem Strike Team auseinandersetzt, erschließt sich mir nicht. Aber irgendwie versteht es die Serie dennoch, einen zu fesseln und weiterhin denn Geschehnissen entgegen zu fiebern, wenn auch die "Fälle" in den einzelnen Folgen irgendwie zu schnell zu Ende gebracht werden. Wie geht es weiter?
Als Verfechter der Uncut-Filme stört es mich ja schon wieder, dass Staffel 2 + 3 trotz FSK 18 in Deutschland nur gekürzt erhältlich sind ... und die UK-Version hat weder deutsche Tonspur noch Untertitel. Bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir die weiteren Staffeln gönne. Interessieren würden sie mich allerdings ja schon ...

035 - 13.02.2011 : Leg dich nicht mit Zohan an

Bild

Politisch korrekte Klamotte mit Adam Sandler, aber, um es mit einem Zitat aus einem anderen Film auszudrücken: Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Wer auf Brachial-Humor steht ...

036 - 14.02.2011 : The Expendables

Bild

Nun gut, man wusste ja eigentlich, was auf einen zukommt, aber irgendwie hätte ich nach den Kritiken doch etwas mehr erwartet. So ist das eben mit den hohen Erwartungen ...
Hoher Body-Count, lahme Sprüche und jede Menge "Geballer" ...

037 - 15.02.2011 : Die Verführung - Das fremde Mädchen

Bild

Für TV-Verhältnisse durchaus gekonnt konstruierter Erotikthriller.

038 - 16.02.2011 : Hindenburg (2)

Bild

Der Abschluss war nun auch nicht so schlecht wie von Kritikern gemacht ... Konnte ma sich ansehen, wer es verpasst hat, ist auch nicht so schlimm.

039 - 18.02.2011 : Dinner für Spinner

Bild

Nicht "Zum Brüllen komisch" und kein Meilenstein aber doch irgendwie eine gelungene Komödie fernab der Brachial-Humoristen.

039 - 19.02.2011 : The Last House on the Left

Bild

Kannte bislang nur das 72er Original von Wes Craven aber dieses Remake hat es in sich. Die Story ist spannend, schockierend und atmosphärisch finster inszeniert, stellenweise beklemmend brutal. Hut ab, Neuverfilmung besser als das Original, das bekommt man selten ...

040 - 20.02.2011 : Scarface

Bild

Der indizierte Gangsterfilm über den Aufstieg und Fall des kubanischen Einwanderers Tony Montana in der Welt der Gangsterbanden und des Kokainhandels. Al Pacino als Idealbesetzung, ein Meisterwerk von Brian de Palma (Regie) und Oliver Stone (Drehbuch), ein Meilenstein des Gangsterfilms.
Absolut unerklärich, warum dieser Film so lange im Stapel meiner ungesehenen DVDs vor sich hinrottete ...

041 - 20.02.2011 : Tatort : Rendezvous mit dem Tod

Bild

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Normalerweise mag ich die Thomalla-Tatorte irgendwie nicht so, aber Tatort ist am Sonntag eigentlich Pflichtprogramm. Tolle Story, gelungene Bilder - ja, ein Tatort der gehobenen Klasse!

042 - 21.02.2011 : Mörderisches Wespennest

Bild

Grotesker Krimi in Road-Movie-Art, unlogisch in der Handlung aber irgendwie trotzdem überaus unterhaltsam. Und wegen dem norddeutschen Ambiente sowieso schon Pflichtprogramm. Angeblich soll bereits eine Fortsetzung in PLanung sein, bin mal gespannt.

043 - 22.02.2011 : Ronin

Bild

Der Film, inszeniert durch Regisseur John Frankenheimer, bietet alles, was man von einem guten Action/Gangster-Film erwarten darf. Harte Jungs, topp Stunts, gute Autoverfolgungsjagden (à la Bullitt), Schiessereien (à la Heat), echte Männerfreundschaften und einen ordentlichen Verräter an dem sich die guten Jungs dann auch noch rächen müssen.
Der Film ist ein absolutes MUSS für alle Fans des Action-Kinos.

044 - 23.02.2011 : Eagle Eye

Bild

Regisseur D. J. Caruso liefert mit "Eagle Eye - Außer Kontrolle" einen rasanten Actionthriller ab, bei dem "Stirb langsam"-Freunde sicherlich viel Freude haben. Während Logik und Realismus der Action ein wenig hinterherhinken, sind Spannung und Gänsehaut hingegen garantiert. Die Story an sich liefert einen ansprechenden Hintergrund - eine allmächtige Organisation verfügt über ein Netzwerk von Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten und liefert damit ausreichend aktuellen Stoff für einen unterhaltsamen und abendfüllenden Film. Sicherlich ist "Eagle Eye" hemmungslos übertrieben, aber Dank guter Action und schweißtreibender Spannung mehr als gut für einen gelungenen Fernsehabend.

045 - 25.02.2011 : Getaway

Bild

Obwohl jeder Cineast natürlich die Steve McQueen-Verfilmung bevorzugt, komme ich nicht umhin festzustellen, dass mich die Neuauflage trotz aller schlechten Kritiken gut unterhalten hat.
Und Kim Basinger als Traum meiner Pubertäts-Phase mal wieder zu sehen ist auch mehr als nur "nett" ...

046 - 26.02.2011 : Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Bild

Man erwartet einen spannenden, flotten Actionfilm, der sich um die Entführung einer U Bahn dreht. Man bekommt stattdessen Stillstand, Vorhersehbarkeit, Langeweile, eine lineare Story ohne größere Überraschungen, namenlose Geiseln ohne richtige Figurenzeichnung und einen zum overacting neigenden John Travolta. Geht gerade noch so als Unterhaltung durch, aber da wäre viel mehr drin gewesen ... Innovation und Mega-Spannung sucht man jedenfalls vergebens.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:05 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:

Bild

Man erwartet einen spannenden, flotten Actionfilm, der sich um die Entführung einer U Bahn dreht. Man bekommt stattdessen Stillstand, Vorhersehbarkeit, Langeweile, eine lineare Story ohne größere Überraschungen, namenlose Geiseln ohne richtige Figurenzeichnung und einen zum overacting neigenden John Travolta. Geht gerade noch so als Unterhaltung durch, aber da wäre viel mehr drin gewesen ... Innovation und Mega-Spannung sucht man jedenfalls vergebens.

Den fand ich auch ganz schwach. Nichtmal die Rededuelle zwischen Travolta und Washington hatten etwas in sich und die Inszenierung von Tony Scott ist Geschmackssache. Immerhin hat er es geschafft, dass die Fahrt der Polizeikolonne, die die Kohle zum Übergabepunkt bringen soll, das spannendste am ganzen Film ist. :?

BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:42 
Platin Member
Platin Member

Hab Donnerstag True Grit im Hamburger Streits Kino gesehen. So sehr ich mich auf eine O-Ton Aufführung gefreut hatte, war es dann doch sehr ernüchternd den Film ohne Untertitel präsentiert zu bekommen. Im Vorteil ist halt derjenige, der sich vorab richtig informiert. Das Abaton wäre hier die richtige Adresse gewesen. Das Kauderwelsch von Jeff Bridges ist so unverständlich, ich hab keine 5 Sätze verstanden. :roll: Nun denn, großes Kino ist der Film dennoch und wird am Tag der Blu-ray VÖ Einzug in mein Heimkino halten.

BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:23 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Hab Donnerstag True Grit im Hamburger Streits Kino gesehen. So sehr ich mich auf eine O-Ton Aufführung gefreut hatte, war es dann doch sehr ernüchternd den Film ohne Untertitel präsentiert zu bekommen. Im Vorteil ist halt derjenige, der sich vorab richtig informiert.
Hoppla - das hätte ich erwähnen können. Die Pressevorführung lief im Original mit deutschen Untertiteln. Hatte nach Sichtung des Films kurz dran gedacht, für Lasse & Co. hier eine diesbezügliche Empfehlung auszusprechen, es dann aber vergessen. Sorry!

BeitragVerfasst: 27.02.2011 20:21 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Hab Donnerstag True Grit im Hamburger Streits Kino gesehen. So sehr ich mich auf eine O-Ton Aufführung gefreut hatte, war es dann doch sehr ernüchternd den Film ohne Untertitel präsentiert zu bekommen. Im Vorteil ist halt derjenige, der sich vorab richtig informiert.
Hoppla - das hätte ich erwähnen können. Die Pressevorführung lief im Original mit deutschen Untertiteln. Hatte nach Sichtung des Films kurz dran gedacht, für Lasse & Co. hier eine diesbezügliche Empfehlung auszusprechen, es dann aber vergessen. Sorry!

Lasse ud Co euch wird geholfen...Schöne Woche

http://www.moviegod.de/kino/meldung/26236/true-grit-mit-untertiteln :D :P

BeitragVerfasst: 27.02.2011 22:43 
Platin Member
Platin Member

Januar:

01. - 31.01.2011: Der Clan der Sizilianer (Platte)

Februar:

02. - 20.02.2011: Helden der Nacht (Platte)
03. - 20.02.2011: Untraceable (Platte)
04. - 22.02.2011: Memento (Platte)
05. - 23.02.2011: Hostage - Entführt (Platte)
06. - 24.02.2011: The Bank Job (Platte)
07. - 27.02.2011: Syriana (Platte)
08. - 27.02.2011: Cop Land (Platte)
09. - 27.02.2011: Der Mann, der niemals lebte (Platte)

BeitragVerfasst: 28.02.2011 09:43 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Bild

Den fand ich auch ganz schwach. Nichtmal die Rededuelle zwischen Travolta und Washington hatten etwas in sich und die Inszenierung von Tony Scott ist Geschmackssache. Immerhin hat er es geschafft, dass die Fahrt der Polizeikolonne, die die Kohle zum Übergabepunkt bringen soll, das spannendste am ganzen Film ist. :?

Und das war auch noch völlig unlogisch ... Bringen das Geld via Auto/Motorrad quer durch die Stadt statt 'nen Hubschrauber zu nehmen wie für andere Szenen!

BeitragVerfasst: 28.02.2011 09:55 
Platin Member
Platin Member

Und das war auch noch völlig unlogisch ... Bringen das Geld via Auto/Motorrad quer durch die Stadt statt 'nen Hubschrauber zu nehmen wie für andere Szenen!

Eben. Und vor allem wird ein vollkommen nebensächlicher Handlungsstrang zum Highlight des Films hochsterilisiert.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 10:07 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Eben. Und vor allem wird ein vollkommen nebensächlicher Handlungsstrang zum Highlight des Films hochsterilisiert.

Wo ich diese Diskussion so lese, kommen bei mir schöne Erinnerungen hoch: Hab den Film nämlich im Flugzeug gesehen, damals, auf dem Weg nach NJ... (*schwärm*) :mrgreen:

Dafür war er auch gut genug, insgesamt frag ich mich aber wirklich, was die Produzenten in Hollywood auf Teufel komm raus dazu bringt, Remakes irgendwelcher Klassiker anzufertigen.
Das Original ist allein schon wegen Knautschgesicht Walter Matthau und dem herrlich bösen Humor nicht zu toppen, dagegen konnte die Neuverfilmung nur abstinken.

BeitragVerfasst: 28.02.2011 10:42 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:
Dafür war er auch gut genug, insgesamt frag ich mich aber wirklich, was die Produzenten in Hollywood auf Teufel komm raus dazu bringt, Remakes irgendwelcher Klassiker anzufertigen.
Nicht zu vergessen die Fülle an Remakes aktueller europäischer und asiatischer Filme. Die sind zwar zum Teil handwerklich gut gemacht und funktionieren auch, in der Summe bleibt's aber erbärmlich. Im gleichen Kontext zu nennen sind die Sequels. Ist ein Franchise erstmal etabliert, kann mit den Einnahmen aus Teil 3, 4 etc. zuverlässig kalkuliert werden. Geht's dem Ende zu, streckt man noch mal etwas - etwa bei Harry Potter, da werden aus dem letzten Roman kurzerhand zwei Filme gemacht.

Oft sind Remakes und Sequels berechenbare und somit verlässliche Einnahmen, zumal die einzelnen Glieder der Verwertungskette (Kino --> Pay-TV --> DVD/Blu-ray --> Free-TV) heutzutage recht kurz aufeinander folgen. Die großen Hollywood-Studios scheuen das Risiko, weil Filme heute recht teuer sind und ein Riesenflop ein Studio schnell mal ins Wanken bringen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]