Billy hat geschrieben:
Naja.
Da mag durchaus was (viel) wahres dran sein. Allerdings ist es natürlich auch ein geschickter Schachzug um mal wieder etwas Präsenz in den Medien zu erlangen und Aufmerksamkeit zu erregen. Offensichtlich auch gelungen.
Den Gedanken hatte ich auch, ich seh' das aber nicht als verwerflich an (hast du auch nicht behauptet). Andererseits hat die Band in ihrer Laufbahn wohl bisher eine recht konsequente Haltung gegenüber Werbung bzw. bestimmten Werbeformen etc. an den Tag gelegt. Insofern sehe ich da kein Glaubwürdigkeitsproblem. Es ist angesichts der Macht der Bildzeitung außerdem durchaus etwas risikobehaftet, sich die zum Gegner zu machen, obgleich die Folgen einer solchen Gegnerschaft vielleicht eher für Fußballer und Politiker fatal sein können als für Musiker. Im Übrigen müsste öffentlich noch viel mehr gegen dieses Blatt eingetreten werden, es traut sich nur keiner. Deshalb find' ich in diesem Fall das an-die-große-Glocke-hängen begrüßenswert.
Zitat:
Der Vollständigkeit halber: die Gruppe selbst ist nicht mein Fall. Ein paar Sachen höre ich ganz gerne, aber in Summe könnte ich locker drauf verzichten.
Kann gar nicht sagen, ob die mein Fall oder nicht sind - mir ist kein Song geläufig.