Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2011 11:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ach ja...wer Titanic noch nicht gesehen haben sollte...das Schiff sinkt am Ende. :tomato


Dachte ich mir schon. Aber wehe du verrätst was bei John F. Kennedy passiert :shock:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2011 12:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ach ja...wer Titanic noch nicht gesehen haben sollte...das Schiff sinkt am Ende. :tomato


Dachte ich mir schon. Aber wehe du verrätst was bei John F. Kennedy passiert :shock:



Der lebt heute mit Frauen und Kindern in Berlin.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2011 14:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
010 – 14.: Tron Legacy (Kino – Pressevorführung in 3D, Kinostart: 27. Januar)
SF-Action, USA/GB 2010 (Regie: Joseph Kosinski, mit Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde)
Na ja - wieder einer dieser Filme, die für lau kein Ärgernis darstellen, aber keinen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Visuell ansehnlich, ohne annähernd den 3D-Aufpreis zu rechtfertigen. Eine gelinde ausgedrückt verquaste Geschichte um ein Zweituniversum in einer virtuellen Realität lässt den Zuschauer oft schulterzuckend zurück. Wer den Film aufgrund der Schauspielkunst von Jeff Bridges sehen möchte, sei gewarnt - das geben seine Rollen (!) zu keinem Zeitpunkt her. Ein Film zum Geldverdienen, es sei ihm gegönnt - das Thema hatten wir ja kürzlich erst. Die Technik macht's möglich: Sogar ein junger Jeff Bridges spielt mit. Das ist zu Beginn recht beeindruckend, über die Dauer des Films sieht das Gesicht jedoch recht wächsern aus. Fazit: Kein Film, der das Kino der visuellen Effekte auf eine neue Stufe katapultiert (was offenbar die Absicht war); und die Geschichte ist eher hanebüchen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011 19:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:shock: Um mal kurz auf 3 D anzusprechen.Was haltet ihr denn von 3D ohne Brille!?
Sieht ja erschreckend aus. :oops: Wenn da mal nicht ein Kurzschluss entsteht und der arme Mann dann mit so einem zucken zum Bäcker u.s.w muss :rofl
http://www.digitaleleinwand.de/
Wissenschaftler entwickelt revolutionäres brillenloses 3D-System!

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011 19:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich

24 - Die 8. Staffel
Irgendwie auch gut, dass der Spuk jetzt mal vorbei ist. Die Story hatte sich ja schon ziemlich oft wiederholt. Leb wohl, Jack Bauer! Wir sehen uns wohl im Kino.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011 12:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Spoiler: anzeigen
001 - 01.01.2011: Friendship!
Ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie, mal Komödie, mal eher Road Movie doch schon allein aufgrund der spielfreudigen Hauptdarsteller ein echter Genuß. Endlich mal wieder ein niveauvoll lustiger Film aus Deutschland.

002 - 01.01.2011: Spiel ohne Regeln
Überraschend doch gar nicht so schlecht. Adam Sandler als Ex-Football-Star im Knast, der eine Knacki-Truppe zu einem Match gegen die Wärter führt. Zwar voller Klischees, aber irgendwie genau das richtige für einen durchhängenden Neujahrs-Tag ...

003 - 01.01.2011: Fackeln im Sturm - Season 1 - 3
Natürlich nicht alles an einem Tag verkonsumiert, aber nun beendet (8 DVDs, 1342 Minuten!). Verordnetes Familienprogramm für die Feiertage und als Erinnerung an die Kindheitstage noch ganz okay.

004 - 02.01.2011 :Hangover
Sohnemann sprach von "Kultfilm" und an mir war er bislang völlig vorbeigegangen. Kannte keinen Trailer, einfach nüscht. Verkorkste Junggesellenfahrt nach Las Vegas, oh Gott, bloß kein "American Pie" für Arme ...
Nun, der Film ist der "Hammer"! Originelles Drehbuch, gute Einfälle, kein alberner Brachial-Klamauk sondern TOP! Selbst der Auftritt von Mike Tyson ist gelungen! Wer ihn bisher noch nicht gesehen hat: Unbedingt ansehen!

005 - 03.01.2011 : John Rambo
Uncut-Version aus Österreich. Actionlastiger Brutalo-Streifen! CGI-Blut und herumfliegende Körperteile in Massen, Splatter-Action. Viel besser als erwartet! Aber irgendwie trotz uncut immer noch sehr sehr kurz ...

006 - 03.01.2011 : Crocodile Dundee
Jugendfreundlicherers Kontrastprogramm. Auch heute noch immer nett anzusehen, Sohnemann fand ihn total Klasse und freut sich schon auf Teil 2 ...

007 - 04.01.2011 : Eyes of Crystal

Überraschend guter gruseliger Thriller aus Italien über einen Serienmörder, der seinen Opfern Körperteile abtrennt und sie durch puppenartige Prothesen ersetzt. Und Lucia Jimenez sieht auch ganz nett aus ... :oops:

008 - 04.01.2011 : Das Leuchten der Stille

Frauenfilm, den meine beiden unbedingt sehen wollten und ich wurde dazu angehalten, mich auch mal "mit was fürs Herz" und nicht immer "nur mit Blut und Leichen" zu vergnügen ...
Nun ja, typischer Herz/Schmerz-Film, nichts für mich - und Frau + Tochter kamen übereinstimmend zum Schluss, dass das Buch doch viel viel besser ist.

009 - 04.01.2011 : Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Mit mehreren Oscars ausgezeichneter Film über ein Bombemräumkommando im Irak. Der Film ist sicherlich spannend, hat aber nicht wirklich eine Handlung und auch keine Höhepunkte. Der Film plätschert dahin, zeigt einige Ausschnitte der 365 Tage, die das Team im Irak verbringt. Jauh, warum es nun den Oscar für den besten Film gab, ist mir schleierhaft, aber ganz gut unterhaltsam war er schon ...

010 - 05.01.2011 : Marie Brand und die letzte Fahrt
Überraschend unterhaltsamer Fernseh-Krimi mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann. Gelungener Dialogwitz und gut ausgearbeitete Handlung. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten - und am Ende gibt es gleich mehrere Verlierer ...

011 - 07.01.2011 : Rome - Zweite Staffel

Wow, opulente HBO-Fernsehserie über die Entwicklung Roms nach der Ermordung Caesars. Genial ausgestattet mit guten Schauspielern besetzt und dazu sogar noch einigermaßen historisch korrekt was die Handlung angeht. Die Begeisterung nach der 1. Staffel fand jedenfalls seine Fortsetzung. Wer es noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, es lohnt sich! Korruption, Gewalt, Dreck, Staub, Blut, Sex und Verrat im alten Rom - herrlich!

012 - 07.01.2011 : Nachtschicht: Blutige Stadt
Wieso ist diese geniale Serie über den KDD (Kriminaldauerdienst) in Hamburg eigentlich bislang so sang und klanglos an mir vorbeigegangen? Klasse Drehbuch, coole Charaktere und ein Regisseur der Extraklasse.

013 - 08.01.2011 : Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode
Uli Fichte (Dieter Landuris) ermittelt als Privatdetektiv. Liebenswerte Figuren, tolle Geschichte mit humorvollen Einfällen, eben ein typischer "Fichte". Die Qualität der DVD ist zwar grenzwertig, aber die Filme sind derart superb, dass man da ruhig drüber hinwegsehen kann ...

014 - 09.01.2011 : Tatort: Unter Druck
Da ich Dietmar Bär (Schenk) schon seit seiner genialen Rolle im Film "Treffer" gern sehe, muss natürlich auch der Kölner-Tatort geschaut werden - zumal es gegen die Aasgeier-Branche Unternehmensberater geht. "Wunderbares Porträt einer von Machtgeilheit und Gier verrotteten Gesellschaft" - joh, und wenn ich nicht (leider!!) selber so ein Exemplar, der sich selbst als Gott der Unternehmsberater einschätzt bzw. zumindest so auftritt, kennen würde, wäre der Tatort wohl eher langweilig gewesen. So war es vielleicht streckenweise überzeichnend, aber nur anscheinend, denn solche Berater gibt es leider zu viele ...


Mal auf den aktuellen Stand bringen:

015 - 10.01.2011 : Stralsund - Außer Kontrolle
Als "dynamischer, gut gespielter Ostseethriller" angekündigt empfand ich ihn - trotz der hier bereits geäußerten negativen Kritik - noch ganz gut anschaubar für TV-Unterhaltung. Allerdings schon auf Grund einiger Logik-Löcher keine Reihe, die ich nun unbedingt immer sehen muss ...

016 - 13.01.2011 : Tintenherz
Fantasy für die Familie, ganz nett

017 - 16.01.2011 : Der Wolf : Das vermisste Mädchen
Norwegischer Krimi, der Lust auf mehr an dieser Reihe über einen sturen Eigenbrötler aus Bergen macht, der als Privatdetektiv neben der Polizei ermittelt. Gutes Drehbuch, ausgearbeitete Figuren, schau´ mer mal, was demnächst noch so kommt.

018 - 16.01.2011 : Tatort: Der schöne Schein
Irgendwie dahinpläterschernd, aber ich mag die Eva Mattes als Kommissarin auch nicht wirklich ...

019 - 17.01.2011 : Nachtschicht : Ein Mord zuviel
War mir diesmal trotz der nach wie vor sympathischen Figuren zu überkonstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar. Kein verschenkter Abend aber es gibt bestimmt bessere Filme aus der Reihe.

020 - 17.01.2011 : Hostage - Entführt
Bruce Willis wie man ihn kennt. Es kracht und er rettet im Alleingang, aber da man ja weiß, worauf man sicht einlässt, kann ich es auch genießen, solange es gut inszeniert ist.

021 - 20.01.2011 : The Machinist
Verschwörungs-Thriller mit einem zum Skelett abgemagerten Christian Bale. Leidlich spannend, aber irgendwie kommt der Film nicht richtig in Schwung. Vielelicht war ich aber auch schon zu müde.

022 - 21.01.2011 : The Glass House
Pflegeeltern wollen an die Erbschaft der ihnen anvertrauten Kinder. Vorhersehbar aber durchaus spannend und diabolisch umgesetzt. Netter Zeitvertreib-Thriller.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2011 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Gestern war ich im Film "Black Swan". Ein sehr erdrückender Film. Die Darstellung von Natalie Portman ist ohne Zweifel sehr gut, aber eigentlich habe ich mir von dem Film mehr erhofft. Es hat mich abgenervt, ständig mit irgendwelchen sexuellen Handlungen konfrontiert zu werden. Mehr verrate ich nicht. Der Regisseur hätte auf diesen Aspekt nicht soviel Wert legen sollen.
Die Kameraeinstellungen waren viel zu nah an den Personen und nach diesem Film braucht man wirklich etwas erheiterndes!
Ich sage nur eins: Filme, die von Kritikern hoch gelobt werden, sind meistens sch....!
Versteht mich nicht falsch. Der Film hätte von der Inszenierung her anders umgesetzt werden müssen. Meiner Meinung nach. Aber natürlich wird es Leute geben, die diesen Film klasse finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2011 14:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
swani-girl hat geschrieben:

24 - Die 8. Staffel
Irgendwie auch gut, dass der Spuk jetzt mal vorbei ist. Die Story hatte sich ja schon ziemlich oft wiederholt. Leb wohl, Jack Bauer! Wir sehen uns wohl im Kino.


Habe ich auch gesehen - für mich eine der stärksten Staffeln. Und der Schluss mit Jack & Chloe war ganz großes Tränenkino!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2011 21:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Gestern The Town gesehen :) Richtig guter Film mit Tiefgang und Schauspielern.Ben Affleck hat Drehbuch/Regie geführt sollte man sich mal angucken.Empfehlenswert :D

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 09:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
16. 11.01.2011 Tanz der Vampire DVD ***
unterhaltsamer Polanski-Klassiker.

17. 12.01.2011 Die fremde Familie ARD **
Nerviges Altendrama und unnötig blank ziehende Riemann.

18. 13.01.2011 Viel Lärm um nichts DVD ***
Für Shakespeare-Freunde zu empfehlen.

19. 13.01.2011 Lord of War DVD ***
gutes Waffenhandel-Drama, was mich aber irgendwie zu sehr an "Blow" (s.u.) erinnert.

20. 16.01.2011 Van Helsing Blu-ray ***
unterhaltsames Popcorn-Kino ohne Tiefgang.

21. 16.01.2011 Das Leben der Anderen Blu-ray ***
Gut aber gewöhnungsbedürftig und zäh inszeniert.

22. 17.01.2011 Kurzer Prozess - Righteous Kill Sky ***
2. Zusammentreffen von de Niro und Pacino. Klischeebehaftetes Cop-Drama in dem keiner der beiden richtig glänzen kann. Der Schluß-Twist ist aber - wenngleich vorhersehbar - gut gelungen.

23. 18.01.2011 Starship Troopers Blu-ray ***
Naja. Nicht schlecht gemacht, dauert aber vieeeel zu lange, bis er in Fahrt kommt.

24. 19.01.2011 Whisky mit Wodka Sky **
Hätte mir mehr erwartet. Nicht mein Fall

25. 20.01.2011 Blow DVD ***
Gutes Drogenhandeldrama nach einer wahren Begebenheit. Johnny Depp spielt sehr gut. Cruz nervt.

26. 22.01.2011 Carriers Sky **
Mal ein etwas anderes Virus-Endzeitdrama, fast ohne Schockeffekte. Irgendwie gar nicht so schlecht, aber irgendwas hat trotzdem gefehlt. Zu kurz.

27. 23.01.2011 Blade Runner Blu-ray ***
Schwierig, wenn man so genante Kultfilm-Klassiker erst jetzt zum ersten mal konsumiert. Die Inszenierung und das Tempo sind mit heutigen Produktionen überhaupt nicht mehr vergleichbar. Der 80er Jahre-Lock ist selbst im Jahr 2019 an allen Ecken und Enden zu spüren. Keine Ahnung, wie der Film zu seinem Ruhm gekommen ist...

28. 24.01.2011 Der Verdacht ZDF ***
Gut gespielter TV-Thriller mit einigen Wendungen und einer ordentlichen Story. Einzig Christiane Paul kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Eine unglaublich schlechte Frisur und der immer gleiche depressive Gesichtsausdruck sind kaum noch zu ertragen.

29. 25.01.2011 Tatort: Der Traum von der Au ARD **
unterdurchschnittlicher Tatort.

30. 28.01.2011 Es war einer von uns arte ***
Starkes Vergewaltigungsdrama. Leider sind offensichtlich in punkto Auflösung die Ideen ausgegangen, so war das Ende dem Film im Grunde nicht würdig.
Spoiler: anzeigen
Wer lässt schon belastende Fotos fast 1 Jahr lang auf seiner Digitalkamera gespeichert
*kopfschüttel*

31. 28.01.2011 Bank Job ZDF ****
Ein kleiner unerwarteter Überraschungshit, den ich neulich mal aufgezeichnet hatte. Sehr intensives Bankraub-Drama mit einem guten Statham.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 09:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
27. 23.01.2011 Blade Runner Blu-ray ***
Schwierig, wenn man so genante Kultfilm-Klassiker erst jetzt zum ersten mal konsumiert. Die Inszenierung und das Tempo sind mit heutigen Produktionen überhaupt nicht mehr vergleichbar. Der 80er Jahre-Lock ist selbst im Jahr 2019 an allen Ecken und Enden zu spüren. Keine Ahnung, wie der Film zu seinem Ruhm gekommen ist...

Oh, einer meiner Alltime Top Ten 8) Als der Final Cut in dieser Metallbox mit allen 5 Schnittfassungen rauskam, habe ich die nächsten 5 Wochenenden jedes Mal eine andere Schnittfassung gesehen. Ähnlich, wie bei "Die Klapperschlange" finde ich den 80er Jahre Look so gut rübergebracht, dass er auch knapp 30 Jahre später nicht stört ( ansonsten finde ich die 80er kulturell und modisch größtenteils erschreckend ). Allerdings habe ich die Blu-ray bisher noch nicht gesehen, hab bisher nur ein paar Bildtests durchgeführt und warte auf den Moment, an dem ich mal wieder richtig Lust auf Blade Runner habe.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 10:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Oh, einer meiner Alltime Top Ten 8) Als der Final Cut in dieser Metallbox mit allen 5 Schnittfassungen rauskam, habe ich die nächsten 5 Wochenenden jedes Mal eine andere Schnittfassung gesehen. Ähnlich, wie bei "Die Klapperschlange" finde ich den 80er Jahre Look so gut rübergebracht, dass er auch knapp 30 Jahre später nicht stört ( ansonsten finde ich die 80er kulturell und modisch größtenteils erschreckend ). Allerdings habe ich die Blu-ray bisher noch nicht gesehen, hab bisher nur ein paar Bildtests durchgeführt und warte auf den Moment, an dem ich mal wieder richtig Lust auf Blade Runner habe.


Dazu muss man den Film vermutlich schon von "klein auf" kennen. Dann kann ich mir das auch vorstellen. So ist es einfach nichts mehr aufregendes und streckenweise wirklich langweilig. Mit "Die Klapperschlange" ging es mir ähnlich. Offensichtlich bin ich nicht "Klassiker-kompatibel".

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 10:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Offensichtlich bin ich nicht "Klassiker-kompatibel".

Eine Chance gebe ich Dir noch :mrgreen: ...schon "Dune" von David Lynch gesehen :?:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 10:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Eine Chance gebe ich Dir noch :mrgreen: ...schon "Dune" von David Lynch gesehen :?:


Neulich mal die BD für 7 Euro vorbestellt aber aufgrund einiger Berichte über Tonprobleme UND meiner Eigenschaft als Klassiker-Verächter wieder storniert.

Dazu kommt, dass Science-Fiction auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2011 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
ansonsten finde ich die 80er kulturell und modisch größtenteils erschreckend
Du Hippie!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de