Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...wohl keinen Grammy!
BeitragVerfasst: 03.12.2010 00:17 
Senior Member
Senior Member

Steve B. hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Mir erschliesst sich auch nicht warum man 30 Jahre alte Ausschussware nominieren sollte?! :nixweiss

Vielleich solltest du berücksichtigen,das in der Jury nicht nur Springsteen-Fans sitzen.

Ich hatte das irre Vergnügen The Promise in Berlin live zu hören. War schon spannend das ungefähr 70% der Zuschauer den Song garnicht kannten.

Bruce Springsteen Concert at Velodrom, Berlin, Germany Setlist on October 20, 2002

1.The Rising
2.Lonesome Day
3.The Ties That Bind
4.Atlantic City
5.Empty Sky
6.You're Missing
7.Waitin' on a Sunny
8.No Surrender
9.Two Hearts
10.Worlds Apart
11.Badlands
12.She's the One
13.Night
14.Mary's Place
15.Countin' on a Miracle
16.The Promise
(Solo Piano)
17.Incident On 57th Street
(Solo Piano)
18.Into the Fire
Encore:
19.Dancing in the Dark
20.Ramrod
21.Born to Run
Encore 2:
22.My City of Ruins
23.Born in the U.S.A.
24.Land of Hope and Dreams
25.Thunder Road

jetzt bin ich verwirrt...

Warum verwirrt?

BeitragVerfasst: 04.12.2010 10:49 
Junior Member
Junior Member

Ich glaube nicht, dass es 70 % waren, die den Song nicht kannten. Aufgrund der Tatsache, dass das Berliner Konzert damals das einzige Konzert in Deutschland gewesen ist, war da schon die Creme de la Creme der Springsteen-Hardcore Fans ansässig. Der Song gehörte schon immer zu den "Schätzen" in Springsteens Keller und die Fans (auch in Berlin) kannten ihn. Da es aber ein Solo-Stück war, nutzen (leider) immer einige solche Songs, um sich mal schnell mit dem Nachbarn auszutauschen oder ein Bierchen zu besorgen. Da ich damals in der ersten Reihe stand konnte man schon bemerken, welche positive Verwunderung die Fans hatten. Dieser (wie folgend Incident auch) Moment war magisch. Und das ist keine Untertreibung.

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 04.12.2010 18:50 
Full Member
Full Member

Knighty2000 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es 70 % waren, die den Song nicht kannten. Aufgrund der Tatsache, dass das Berliner Konzert damals das einzige Konzert in Deutschland gewesen ist, war da schon die Creme de la Creme der Springsteen-Hardcore Fans ansässig. Der Song gehörte schon immer zu den "Schätzen" in Springsteens Keller und die Fans (auch in Berlin) kannten ihn. Da es aber ein Solo-Stück war, nutzen (leider) immer einige solche Songs, um sich mal schnell mit dem Nachbarn auszutauschen oder ein Bierchen zu besorgen. Da ich damals in der ersten Reihe stand konnte man schon bemerken, welche positive Verwunderung die Fans hatten. Dieser (wie folgend Incident auch) Moment war magisch. Und das ist keine Untertreibung.

Na, der Moment war ja wohl mehr als magisch.
... absolut unbeschreiblich und bis heute unvergessen!

Cynthia

BeitragVerfasst: 04.01.2011 15:58 
Platin Member
Platin Member

stolen car hat geschrieben:
Knighty2000 hat geschrieben:

Na, der Moment war ja wohl mehr als magisch.
... absolut unbeschreiblich und bis heute unvergessen!

Cynthia

Könntet Ihr bitte damit aufhören, mir weitere Messer ins Herz zu stoßen :wink: ?
Ich war 2002 nicht dabei und hasse mich noch heute dafür (wohl auch noch bis zum Ende meines trostlosen Daseins....)

BeitragVerfasst: 04.01.2011 16:41 
Administrator
Administrator

betterDay hat geschrieben:
Könntet Ihr bitte damit aufhören, mir weitere Messer ins Herz zu stoßen :wink: ?

Ich tus ja ungern, aber ich war auch dabei in Berlin 2002. Mein erstes Bruce-Konzert überhaupt.

Auch für dieses Konzert gilt: :vernei

BeitragVerfasst: 04.01.2011 16:58 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Ich tus ja ungern, aber ich war auch dabei in Berlin 2002. Mein erstes Bruce-Konzert überhaupt.

Das Interessanteste an dem Konzert war eigentlich die Umfrage im Pit wer den höchsten Preis bei ebay bezahlt hatte…ich war mit meinen EUR 248,00 lange Spitzenreiter bis mich jemand aus Dresden (oder Leipzig) mit über EUR 300,00 vom Thron stieß! Mir fehlte damals die ebay-Erfahrung und hatte viel zu früh ersteigert. Dachte damals, dass sich die Preise noch erhöhen werden und was passierte dann? Eine Woche vor Beginn unter EUR 100,00…argh

BeitragVerfasst: 04.01.2011 17:03 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

mein 2. nach 1999 und ich fands genial, auch wenn ich weit weg oben saß, ich bin auch immer wieder begeistert wenn er Songs singt die 60-70% nicht kennen außer die "Hardcore"Fans, weil es dann meist sehr ruhig ist und gespannt gelauscht wird, ebenso wie 1999 bei der ruhigen BITUSA Version, kaum einer wußte was er da singt nur einige wenige sangen leise mit.... fandsch schön :)

PS: zum Kartenpreis, mein Vater hatte sich Ende August 2002 bei der Max Schmehling Halle angestellt wo gefühlte 200Fans waren, aber nur 300 Karten verkauft wurden, mein Vater hat die "297+298+299" bekommen obwohl keine wußte ob ich überhaupt hin kann, da ich nach einer Nierentransplantation im Krankenhaus lag :) der dahinter hatte pech, wollte 2 haben......

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 07.01.2011 08:46 
Ich war 2002 nicht dabei und hasse mich noch heute dafür (wohl auch noch bis zum Ende meines trostlosen Daseins....)

Oh ja, wäre ich damals schon Fan gewesen, würde ich genauso denken.
Schlimm diese Bootlegs, dass man auch später noch dieses Gefühl vermittelt bekommt, eines der besten Konzerte verpasst zu haben.
Aber ich danke, dass ich wenigstens für die Ohren noch etwas davon abbekommen konnte. Ewigen Dank dem Übermittler :knuddel
Eine DVD schlummert anscheinend nirgendwo, gelegentlich geschehen auch Wunder und es taucht doch noch irgendwann etwas auf was längst vergessen geglaubt ...

Zitat:
The Promise (hervorragendes Album) ist im November erschienen und könnte für den GRammy 2012 nominiert werden.

Hoffentlich noch mehr als nur eine Nominierung!

BeitragVerfasst: 10.01.2011 13:10 
Senior Member
Senior Member

The Way hat geschrieben:
Eine DVD schlummert anscheinend nirgendwo, gelegentlich geschehen auch Wunder und es taucht doch noch irgendwann etwas auf was längst vergessen geglaubt ...

Diese Hoffnung hege ich seit 8 Jahren und weigere mich auch weiterhin standhaft, sie aufzugeben!!! :D

BeitragVerfasst: 10.01.2011 17:38 
Platin Member
Platin Member

Geht mir genauso; wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
War mein 3. Bruce-Konzert, ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur wegen "The Promise" am Piano.
Das CCR-Bootleg ist schon sehr sehr gut, und ich höre gelegentlich immer noch rein.
Werd' ich gleich mal wieder reinhören ... "The Promise" natürlich.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 09:24 
Platin Member
Platin Member

Ich könnt mich heute in den Allerwertesten beissen, dass ich mir das damals hab entgehen lassen. Ich war an dem Tag mit Freunden unterwegs und die hatten mich noch gefragt, warum ich denn nicht in Berlin wäre und ich meinte nur, dass das ja schon ein wenig zu weit wäre für ein Konzert. Tja, da war ich noch jung und unerfahren :roll: :wink:
The Promise am Piano, der absolute Traum (und Incident noch dazu).

BeitragVerfasst: 11.01.2011 10:11 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Ich könnt mich heute in den Allerwertesten beissen, dass ich mir das damals hab entgehen lassen. Ich war an dem Tag mit Freunden unterwegs und die hatten mich noch gefragt, warum ich denn nicht in Berlin wäre und ich meinte nur, dass das ja schon ein wenig zu weit wäre für ein Konzert.
Aber was bringt's, dem hinterherzutrauern? Ich hatte Mitte der 90er 'ne Phase, in der ich Springsteen weniger gehört habe. Deshalb hab' ich drauf verzichtet, zum Hamburger Konzert der Tom-Joad-Tour zu gehen. Im Nachhinein (Jahre später betrachtet) ein Fehler, aber was soll der Geiz? Wenn ich mir als Musikfan dann auch noch überlege, was ich ansonsten alles verpasst habe - nie ein Queen-Konzert (das vielleicht bitterste Versäumnis, gab aber auch keine Gelegenheit), niemals Led Zeppelin in den 70ern (vor meiner Zeit), niemals dies, niemals das. Einige alte Helden kann man sich ja heute noch geben, die Stones etwa (vor einigen Jahren abgehakt). Das ersetzt aber nicht, die Band mal in ihrer Blütezeit erlebt zu haben. Ebenso Springsteen: So toll all meine Konzerterlebnisse seit 1988 waren - ein Gig der Touren Darkness, The River oder BITUSA wäre ein anderer Schnack gewesen.

Aber was bringt's sich zu grämen? Nichts! Nix! Zero! Nada! Nothing! Rien! Nullkommanix!

Ich genieße das, was ich hab' und wühl' in der Rückschau doch lieber in meinen Erinnerungen als in dem, was ich versäumt habe.

Wer solchen Versäumnissen ernsthaft hinterhertrauert, sollte sich vielleicht mal überlegen, weshalb sein Leben anscheinend so arm an Höhepunkten ist, dass das Hinterhertrauern Not tut (glaub' aber, dass das Hadern bei dem einen oder anderen hier nicht wirklich zu 'ner Lebenskrise führt).

Hoppla - das war jetzt sehr offtopic. Zum Ausgleich ontopic:
Floyd hat geschrieben:
The Promise (hervorragendes Album) ist im November erschienen und könnte für den GRammy 2012 nominiert werden.
Es könnte somit nicht nur, es kann sogar (Konjunktiv II wird überbewertet). Der inflationäre Musikpreis Grammy ist ja schon seit langer Zeit eher als Spektakel und Medienereignis bedeutsam denn als echte Auszeichnung für musikalisches Schaffen. Insofern kann sogar ein Outtake-Album wie The Promise inklusive seiner Rohrkrepierer einen solchen Preis erhalten. Die gesamte Box allerdings halte ich durchaus für preiswürdig. Ob's allerdings beim Grammy eine Kategorie bestes Box-Set o. ä. gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

BeitragVerfasst: 11.01.2011 11:02 
Platin Member
Platin Member

Keine Sorge, kotelette, ich verfalle deshalb bestimmt nicht in Depressionen... SO wichtig ist Bruce dann doch nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.01.2011 11:03 
Senior Member
Senior Member

In den letzten Jahren war es bei den Grammys doch eher so:
Herr Springsteen hat etwas veröffentlicht und wir werden ihm auf jeden Fall einen Grammy geben. Welche Kategorie könnte denn nur passen?

Bester Rocksong, bester Rockgesang, usw...

Für das 'beste Album' verkauft er leider mittlerweile zuwenig.
Was könnte noch kommen? Beste Tour? Aber da gibt es auch harte Mitbewerber, die wesentlich mehr Tickets verkaufen und mehr Feuerwerk auf der Bühne haben. :devil

BeitragVerfasst: 11.01.2011 11:11 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
Ich könnt mich heute in den Allerwertesten beissen, dass ich mir das damals hab entgehen lassen. Ich war an dem Tag mit Freunden unterwegs und die hatten mich noch gefragt, warum ich denn nicht in Berlin wäre und ich meinte nur, dass das ja schon ein wenig zu weit wäre für ein Konzert.
Aber was bringt's, dem hinterherzutrauern? Ich hatte Mitte der 90er 'ne Phase, in der ich Springsteen weniger gehört habe. Deshalb hab' ich drauf verzichtet, zum Hamburger Konzert der Tom-Joad-Tour zu gehen. Im Nachhinein (Jahre später betrachtet) ein Fehler, aber was soll der Geiz? Wenn ich mir als Musikfan dann auch noch überlege, was ich ansonsten alles verpasst habe - nie ein Queen-Konzert (das vielleicht bitterste Versäumnis, gab aber auch keine Gelegenheit), niemals Led Zeppelin in den 70ern (vor meiner Zeit), niemals dies, niemals das. Einige alte Helden kann man sich ja heute noch geben, die Stones etwa (vor einigen Jahren abgehakt). Das ersetzt aber nicht, die Band mal in ihrer Blütezeit erlebt zu haben. Ebenso Springsteen: So toll all meine Konzerterlebnisse seit 1988 waren - ein Gig der Touren Darkness, The River oder BITUSA wäre ein anderer Schnack gewesen.

Aber was bringt's sich zu grämen? Nichts! Nix! Zero! Nada! Nothing! Rien! Nullkommanix!

Ich genieße das, was ich hab' und wühl' in der Rückschau doch lieber in meinen Erinnerungen als in dem, was ich versäumt habe.

Wer solchen Versäumnissen ernsthaft hinterhertrauert, sollte sich vielleicht mal überlegen, weshalb sein Leben anscheinend so arm an Höhepunkten ist, dass das Hinterhertrauern Not tut (glaub' aber, dass das Hadern bei dem einen oder anderen hier nicht wirklich zu 'ner Lebenskrise führt).

Hoppla - das war jetzt sehr offtopic. Zum Ausgleich ontopic:
Floyd hat geschrieben:
Es könnte somit nicht nur, es kann sogar (Konjunktiv II wird überbewertet). Der inflationäre Musikpreis Grammy ist ja schon seit langer Zeit eher als Spektakel und Medienereignis bedeutsam denn als echte Auszeichnung für musikalisches Schaffen. Insofern kann sogar ein Outtake-Album wie The Promise inklusive seiner Rohrkrepierer einen solchen Preis erhalten. Die gesamte Box allerdings halte ich durchaus für preiswürdig. Ob's allerdings beim Grammy eine Kategorie bestes Box-Set o. ä. gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Naja, als wäre es damals so einfach gewesen Karten für Bruce im CCH zu bekommen. Das Konzert war sofort ausverkauft und ebay gab es damals nicht. Ich wäre gerne gegangen...hatte aber ganz "altmodisch" keine Karte...heute undenkbar!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]