So, weiter im Text:
236. 20.12.2010
In The Electric Mist Sky
Sehr schöner ruhiger Krimi mit einem gewohnt soliden Tommy Lee Jones.
237. 20.12.2010
Bonnie und Clyde Blu-ray
Klassiker, mit dem ich mich schon etwas mehr anfreunden konnte, als neulich mit Getaway.
238. 21.12.2010
I Spit On Your Grave (1979) UK-Blu-ray
Heiligsblächle. Old-School Rape&Revenge Film, in dem es ziemlich heftig und eindeutig zur Sache geht. Leider ist der Ton der BD (nur englisch) grottenschlecht, das Bild ist in Ordnung. Die Fassung ist zwar immernoch gekürzt aber uncut nicht (normal) erhältlich und wohl auch nicht erforderlich, auch wenn es eigentlich zum guten Ton gehört. Inzwischen gibt es auch ein Remake, dass ich sicher nochmal irgendwann begutachten werde.
239. 22.12.2010
Gamer Blu-ray
Hilfe.
240. 23.12.2010
Solomon Kane Blu-ray
Das war mal wirklich ein feines, düsteres Fantasy-Drama.
241. 24.12.2010
Zwei Weihnachtsmänner DVD
Pastewka und Herbst sind einfach zum Brüllen. Auch wenn viele Sachen geklaut sind, ist der Film sehr sehenswert. Das Ende ist zwar maßlos kitschig aber trotzdem schön.
242. 24.12.2010
Alexandra´s Project DVD
So, da konnte ich also nicht mehr warten und musste einfach noch gestern Nacht etwas Kontrastprogramm betreiben
. Den Film fand ich wirklich gut gemacht und auch ziemlich spannend. Geschockt war ich irgendwie nicht wirklich und auch runtergezogen hat er mich nicht. Viele der Sachen habe ich schon so erwartet (auf was sollte es sonst hinauslaufen). Ein paar unerwartete Dinge waren auch dabei, was aber teilweise auch dafür gesorgt hat, dass der Identifikationsgrad mit dem Hauptdarsteller (darauf läuft es ja für (Ehe)Männer zwangsläufig hinaus) zumindest nicht größer wurde. Das Ende fand ich dann etwas unausgegoren aber ok. Ich wurde nicht enttäuscht und die Stimmung hats mir auch nicht versaut, insofern wars in Ordnung. Grundsätzlich kann ich den Film empfehlen, aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er durchaus individuell unterschiedliche Wirkungen auslöst, also Obacht!