Bruceleebelle hat geschrieben:
Um Gottes Willen. Die "reine Musik" kann man doch zu Hause an der Anlage hören. Ein Konzert sollte ein Erlebniss sein, auch wenn dort "Waiting-Gewinke" dazu gehört...
Gerade live seine künstlerischen und musikalischen Qualitäten zu zeigen macht für mich ein Live Erlebnis aus. Das ganze ohne billige Showeffekte, konzentriert auf die Musik mit allen seinen Fein- und Freiheiten, die den Unterscheid zum hören vor der heimischen Anlage ausmachen. Schreckt vielleicht auch so mach Eventtouristen ab.
Bruceleebelle hat geschrieben:
ein distanziertes Konzert, von Springsteen? Reden wir nun vom Musikantenstadl, am besten in Playback
, oder von Springsteen, der für seine Live-Konzerte berühmt wurde? Das kann ich mir schwerlich schwer vorstellen
Mit Verlaub, aber Menschen, die die 60 z.T. weit überschritten haben und auf große Partylaune mit klatschen und winken machen, verbinde ich am ehesten mit dem Stadl.
Bruceleebelle hat geschrieben:
Ich habe, zugegebenermaßen, noch kein Konzert live gesehen, doch was man an Renzesionen im I-Net und an Konzert-Reviews ließt, hat ihn keiner für ein distanziertes Konzert gelobt, vielmehr lobt man die Spontanität, die sich eben am Schilderunfug uA zeigt.
Sind ja auch nur Gedanken und Vorstellungen, die ich mir gemacht habe. Ein Bruce Springsteen, der im Herbst seiner Karriere als Live Künstler die Show zurückschraubt, sich mehr auf´s wesentliche konzentriert. Schaun mer mal, wie er das sieht