Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin etwas enttäuscht
BeitragVerfasst: 13.12.2010 15:44 
Newbie
Newbie

freehold01 hat geschrieben:
@Mike1991:

Und du hast dir die Bilder auf Seite tatsächlich angesehen?

Ich sage nur ... Fielmann??

Mache dir keine Sorgen, ich sehe noch sehr gut. Und ich schrieb, dass das Bild zwar nicht dem der anderen DVD´s entspricht, aber auch kein übermäßig schlechtes Bild sei!

Zuletzt geändert von Mike1991 am 13.12.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 16:40 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:

Der Trick ist ja, dass bei freehold01 die Bluray dieses schlechte Bild fabriziert.

Genau...wenn eine DVD schon ein Top-Bild liefert (und so wie es ausschaut, hat Freehold ja auch Top-Equipment), wird die Blu-Ray doch nicht schlechter sein, daher mein Vergleich. Auch sonst ist er einer der ganz wenigen, die mit dem Bild nicht mehr als zufrieden sind...man liest überall (selbst auf BTX), dass die Leute rundum begeister von dem Paramount-Teil sind...

@Freehold: Bearbeitung wäre ja nun technisch nicht das größte Problem. Ich will dir auch nichts Böses unterstellen, aber irgendwie sehen die Shots, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, "künstlich schlecht" aus. Ich kann leider derzeit keine einstellen, da meine Box derzeit an einen Freund verliehen ist, wenn ich's nicht vergesse, mach ich das aber beizeiten mal.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 16:49 
Platin Member
Platin Member

Was auch auffällt ist dass bei den Paramount Screenshots deutlich mehr an den Fernseher rangezoomt wurde, als bei denen von Hyde Park. Klar, dass das dann schlechter aussieht, man soll ja auch nicht mit der Nase am Fernseher kleben beim gucken.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 16:50 
Platin Member
Platin Member

Verschmutzungen sehen im Standbild immer schlecht aus, in Bewegung ist das wieder ein anderer Schnack. Jedes Filmforum ist voll von unterschiedlichen Auffassungen, was Stilmittel angeht. Für den einen muss halt ein HD Bild immer glattgebügelt mit immensen Einsatz von Rauschfiltern sein. Bei der Paramount Geschichte ist es nun mal beabsichtigt eben kein Hyde Park II herauszubringen. Ich hab diese Blu-ray bisher häufiger gesehen, als alle anderen bisherigen offiziellen Bruce Veröffentlichungen und habe keinen Anlass zu meckern.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 18:18 
Senior Member
Senior Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:

Der Trick ist ja, dass bei freehold01 die Bluray dieses schlechte Bild fabriziert.

Genau...wenn eine DVD schon ein Top-Bild liefert (und so wie es ausschaut, hat Freehold ja auch Top-Equipment), wird die Blu-Ray doch nicht schlechter sein, daher mein Vergleich. Auch sonst ist er einer der ganz wenigen, die mit dem Bild nicht mehr als zufrieden sind...man liest überall (selbst auf BTX), dass die Leute rundum begeister von dem Paramount-Teil sind...

@Freehold: Bearbeitung wäre ja nun technisch nicht das größte Problem. Ich will dir auch nichts Böses unterstellen, aber irgendwie sehen die Shots, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks, "künstlich schlecht" aus. Ich kann leider derzeit keine einstellen, da meine Box derzeit an einen Freund verliehen ist, wenn ich's nicht vergesse, mach ich das aber beizeiten mal.

Hi NoneButTheBrave,

wäre ganz prima wenn Du beizeiten Bilder einstellen kannst. Ich schaue mir die gerne mal an. Schreib mal dazu welches Equipment du verwendest. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus. Viel Spaß noch.

Gruss freehold01

BeitragVerfasst: 13.12.2010 20:00 
Platin Member
Platin Member

:rofl

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 14.12.2010 08:58 
Platin Member
Platin Member

die box ist allein deswegen schon klasse, weil hiermit der beweis erbracht ist, dass gary talent sprechen kann! (jedenfalls auf der dvd-version, wie das bei der bluray ist, weiss ich nicht...)

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 14.12.2010 11:28 
Newbie
Newbie

kieler24143 hat geschrieben:
die box ist allein deswegen schon klasse, weil hiermit der beweis erbracht ist, dass gary talent sprechen kann!

:rofl :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.12.2010 17:45 
Platin Member
Platin Member

kieler24143 hat geschrieben:
die box ist allein deswegen schon klasse, weil hiermit der beweis erbracht ist, dass gary talent sprechen kann! (jedenfalls auf der dvd-version, wie das bei der bluray ist, weiss ich nicht...)
den Beweis hat er des öfteren schon bei "Twist & Shout" erbracht.

BeitragVerfasst: 14.12.2010 19:04 
Platin Member
Platin Member

Also wie ihr seht ist das was Bruce hier abliefert ziemlich mies von Bild und Ton. Das für 86 EUR ist echt eine Blamage.

Ich habe die DVD letzte Woche auf einem sehr betagten Röhrenfernseher gesehen. Da kam bei mir mehr Feeling auf als bei der Bluray. Also wer Geld sparen möchte der kann gut und gerne auf die Bluray verzichten. Bruce wird in diesem Leben kein Technik Freak mehr werden. Er war es nie und wird es nie sein.

Info:
Alle Bilder wurden im Pausenmodus geschossen. Bis auf das letzte natürlich.

Die Bilder, die du hier reinstellst, kannst du doch nicht als allgemeingültig "verkaufen".

Ich habe einen Metz LCD (Bluray-Zuspieler Philips 7500); das Bild von der Paramount BD ist gestochen scharf, da kann ich überhaupt nichts dran aussetzen; das Rauschen, das man in der Tat an einigen Stellen sehen kann, ist doch gewollt, also ein Stilmittel.!!!

Abgesehen davon: Die Bildqualität eines Metz ist, was die Natürlichkeit der Farben angeht, sowieso unübertroffen (und das in der Grundeinstellung)! Da kommen alle Sony, Panasonic, Samsung etc. nicht mit.

BeitragVerfasst: 15.12.2010 20:09 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:

Abgesehen davon: Die Bildqualität eines Metz ist, was die Natürlichkeit der Farben angeht, sowieso unübertroffen (und das in der Grundeinstellung)! Da kommen alle Sony, Panasonic, Samsung etc. nicht mit.

Aber ein LOEWE :wink:

BeitragVerfasst: 16.12.2010 08:51 
Platin Member
Platin Member

Metz? Loewe? Wollt Ihr uns verarschen? Im Bereich 32 bis 50 Zoll und preislichen Rahmen bis 1500 Euro ist doch wohl Panasonic das Maß der Flachbild-Dinge.

BeitragVerfasst: 16.12.2010 14:09 
Senior Member
Senior Member

Kotelette hat geschrieben:
Metz? Loewe? Wollt Ihr uns verarschen? Im Bereich 32 bis 50 Zoll und preislichen Rahmen bis 1500 Euro ist doch wohl Panasonic das Maß der Flachbild-Dinge.

Nein Loewe und Metz sind eher die Preisklasse weit oberhalb der 1500 EUR Klasse.

In der Normalo Klasse dominieren Panasonic, Phillips und Sony.

BeitragVerfasst: 16.12.2010 14:27 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Nein Loewe und Metz sind eher die Preisklasse weit oberhalb der 1500 EUR Klasse.
Das erklärt's. Mit der Preisklasse hab' ich mich dann doch nicht befasst.

BeitragVerfasst: 16.12.2010 14:50 
Senior Member
Senior Member

Ich habe einen Philips 42Zoll LCD der Cineos Reihe. Preislich liegt der über 2000,- und das ist für mich qualitativ die absolute Oberklasse !
Mittelklasse ist sowas wie Samsung oder LG (wo ist die Qualität :nixweiss) ...teilweise grenzen die Modelle sogar an Unterklasse.
Soviel dazu... :wink:

Nun, die Enttäuschung zur Box kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Ich finde das Material mehr als gut, auch wenn es Outtakes sind. Wenn ich mir das aktuell Asbury Park Konzert ansehe,
untermauert das mir meinen Eindruck. Die Band tritt mit einer Leichtigkeit und Freude auf, als wären sie alle wieder Mitte Zwanzig.
Man scheint sich einfach nur zu freuen, alte Zeiten wieder hochleben zu lassen, und das kann den Jungs niemand verdenken.

Mir würde auch eine "Promise Tour" gefallen, evtl. mit weiteren neuen Songs, aber generell würd´s mich freuen.

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]