Ich hab für "The River" gestimmt – damit fing es bei mir an.
Allerdings nicht bei Veröffentlichung (da war ich erst elf), sondern später - lustigerweise gerade in Abgrenzung zu BITUSA.
BITUSA kam nämlich in der Zeit heraus, als es bei mir so richtig losging mit der Musik - und das Album faszinierte mich
irgendwie, aber irgendwie mochte ich es auch nicht so recht (und das ist letztlich bis heute so geblieben).
Es war einfach so dermaßen amerikanisch und so dermaßen mainstreamig, das fand ich irgendwie uncool ...
Aber mein cooler bester Freund hatte die Lösung: das River-Album. Das war toll und trotzdem besonders, weil es eben
nicht jeder schon immer gehabt hatte (ja, mit 15 war mir so was wichtig
).
Also hörten wir das River-Album rauf und runter, besonders
Point Blank und
The River, das haben wir sogar nachts auf dem Fahrrad gesungen, zweistimmig ... mannomann
Von da an habe ich Bruce immer im Blick gehabt, mal mehr, mal weniger.
In den 90ern und 00ern eher weniger.
So richtig los ging es dann wieder vor 2 Jahren, als ich nach
Thunder Road mit Melissa Etheridge gesucht habe ...
Die Suche danach hat mich in die Untiefen des Internets verschlagen, mir ganz neue Welten eröffnet
und mich auch in dieses Forum gespült, wo ich mich zwar selten, aber sehr gern tummele!
Dass dieser Weg am (vorläufigen!) Ende bis nach Santiago de Compostela geführt hat, finde ich
schon lange nicht mehr absurd.
Vielmehr hoffe ich, dass die nächste Tour in ein paar Städten Halt macht, die ich gerne einmal sehen würde ...
Lotta