Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2010 18:01 
Platin Member
Platin Member

Ich denke ich bin in diessem Thread richtig, um meinen Gedanken bezüglich "Spanish Eyes" loszuwerden. Falls es schon mal gepostet wurden ist, schon mal sorry im voraus.
Ist Euch mal aufgefallen, daß das Lied Spanish Eyes vom Text her I´m on fire ähnelt? :?

BeitragVerfasst: 01.12.2010 19:30 
Administrator
Administrator

wolf hat geschrieben:
Ich denke ich bin in diessem Thread richtig, um meinen Gedanken bezüglich "Spanish Eyes" loszuwerden. Falls es schon mal gepostet wurden ist, schon mal sorry im voraus.
Ist Euch mal aufgefallen, daß das Lied Spanish Eyes vom Text her I´m on fire ähnelt? :?

Das ähnelt nicht nur, er hat Teile des Textes bei I'm on fire wiederverwendet, so wie er Teile von Come On in Johnny Bye Bye wiederverwendet hat und noch eine ganze Reihe anderer Textzeilen. Wer sie alle findet, gewinnt eine Pressung von The Promise ohne Someday. :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 19:34 
Platin Member
Platin Member

Na, und ich dachte schon ich höre nicht richtig! :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:01 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Das ähnelt nicht nur, er hat Teile des Textes bei I'm on fire wiederverwendet, so wie er Teile von Come On in Johnny Bye Bye wiederverwendet hat und noch eine ganze Reihe anderer Textzeilen. Wer sie alle findet, gewinnt eine Pressung von The Promise ohne Someday. :wink:

Die will ich dann gar nicht ! 8)

BeitragVerfasst: 01.12.2010 21:20 
Hört auf zu streiten!!!!
Sonst kommt Knecht Ruprecht mit seiner langen Rute
und verwimmst Euch die Ohren!
Dann hört ihr gar nix mehr.

BeitragVerfasst: 01.01.2011 18:43 
Nachdem ich mir die DarknessBox eingeteilt hatte um möglichst lange von ihr zehren zu können, habe ich mir heute erst das Houston Konzert angesehen und teilweise auch nur angehört.
Ich finde es ist nicht schlecht und es ist für mich ein gelungener Neujahrsstart gewesen, nachdem ich gestern mit London Calling das Jahr habe ausklingen lassen. Mir ist beim Song Fever aufgefallen das Bruce und E Streeter für die Musikrichtung Jazz ebenfalls ziemlich tauglich wären.
Außerdem waren die Gitarren-, Piano- und Saxsolis der pure Hörgenuss, währenddessen ich die Augen gerne geschlossen hielt, nur um diese vollends geniessen zu können.
Ich habe ein Konzert ausnahmsweise einfach nur mal auf Zimmerlautstärke angehört ... das hatte für mich etwas ganz besonderes!

Zum Gesamtwerk DarknessBox kann ich nur sagen:
Danke Bruce!!!

BeitragVerfasst: 02.01.2011 17:37 
Platin Member
Platin Member

The Way hat geschrieben:
Außerdem waren die Gitarren-, Piano- und Saxsolis der pure Hörgenuss, ...

Ja, das stimmt. Ich muss mir zwar das gesamte Konzert noch einmal in Ruhe anhören und ansehen, wobei der Schwerpunkt - jedenfalls zum Teil - sicher auf "hören" liegt. Bruces Eingangs-Gitarrenssolo zu "Prove it ..." finde ich sensationell; wusste gar nicht, dass er damals schon so gut an der Gitarre war. Ein wenig mehr Gitarrensoli von ihm bei der nächsten Tour wäre nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 05.01.2011 10:32 
...als mich damals interessierte, warum es diese Pause zwischen den Tracks von z.B. The Last Carnival oder Terrýs Song gäbe, wurde mir geantwortet, dass die Songs sich von dem Album abheben würden und deshalb dieser Abstand wäre.
Leuchtete mir dann auch ein.
Jetzt interessiert mich warum The Way es als Hidden Track "geschafft" hat und warum auch hier die Pause zwischen diesem und dem Song City Of Night (in diesem Fall "nur" etwa 30 sec.) beträgt?

BeitragVerfasst: 05.01.2011 10:59 
Platin Member
Platin Member

The Way hat geschrieben:
...als mich damals interessierte, warum es diese Pause zwischen den Tracks von z.B. The Last Carnival oder Terrýs Song gäbe, wurde mir geantwortet, dass die Songs sich von dem Album abheben würden und deshalb dieser Abstand wäre.
Wer hat Dir denn das geantwortet? Das kann letztlich doch nur derjenige sagen, der die Pause eingefügt hat. Gab's darüber eine offizielle Verlautbarung von Springsteen, Landau oder Sony?
Zitat:
Jetzt interessiert mich warum The Way es als Hidden Track "geschafft" hat und warum auch hier die Pause zwischen diesem und dem Song City Of Night (in diesem Fall "nur" etwa 30 sec.) beträgt?
Tja - was ist der Sinn von hidden tracks? Trennung von den restlichen Titeln wg. inhaltlicher Unterschiede? Bei einer Outtake-Zusammenstellung eher sinnlos. Ein Goodie als Überraschung? Wohl am ehesten. Aber sofern's keine Interview-Äußerungen o. ä. dazu gibt, bleibt die Motivation im Dunkeln. Vielleicht hat ja jemand was dazu gelesen.

BeitragVerfasst: 05.01.2011 11:53 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Aber sofern's keine Interview-Äußerungen o. ä. dazu gibt, bleibt die Motivation im Dunkeln. Vielleicht hat ja jemand was dazu gelesen.

Gibt es - Bruce hat doch neulich diese Radio-Show gemacht, bei dem die Leute ihm Fragen stellen konnten. The Way ist als hidden track dabei, weil es schon lange, im Grunde seit Tracks, von den Fans verlangt wird, Bruce selbst aber das Lied für Müll hält :wink: .

Im selben Zuge hat er auch gesagt, dass die, die das 78er-Prove It-Intro nochmal hören wollen, sehr wahrscheinlich umsonst warten...

BeitragVerfasst: 05.01.2011 12:03 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Aber sofern's keine Interview-Äußerungen o. ä. dazu gibt, bleibt die Motivation im Dunkeln. Vielleicht hat ja jemand was dazu gelesen.
Gibt es - Bruce hat doch neulich diese Radio-Show gemacht, bei dem die Leute ihm Fragen stellen konnten. The Way ist als hidden track dabei, weil es schon lange, im Grunde seit Tracks, von den Fans verlangt wird, Bruce selbst aber das Lied für Müll hält :wink:
Danke für die Info! Schön, dann doch mal so 'ne Aussage von ihm zu kriegen. Geht doch, Bruce!

BeitragVerfasst: 05.01.2011 17:26 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Gibt es - Bruce hat doch neulich diese Radio-Show gemacht, bei dem die Leute ihm Fragen stellen konnten. The Way ist als hidden track dabei, weil es schon lange, im Grunde seit Tracks, von den Fans verlangt wird, Bruce selbst aber das Lied für Müll hält :wink: .

@NoneButTheBrave!
Um welche Show handelte es sich dabei und gibt es davon irgendwo etwas, damit ich´s mir selbst anhören kann?

BeitragVerfasst: 05.01.2011 17:58 
Platin Member
Platin Member

Oh je...musste mal bei BTX gucken, irgendwo in den Threads von Mitte November (ich mein, diese Show lief am Tag der VÖ, oder aber kurz davor oder danach auf Sirius...) müsste ein Link stehen...Ansonsten haben sich da auch einige die Mühe gemacht, das alles zu transkribieren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]