freehold01 hat geschrieben:
1.) Weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Herr Landau wird Dir diesbezüglich nicht die Wahrheit sagen.
War nicht Landau, sondern Bruce.
Zitat:
3.) Bruce braucht nicht drei Versuche. Du kannst aber davon ausgehen dass sie nicht die erste Version genommen haben.
Laut Bruce schon. Er hat wörtlich gesagt, dass sie nur für zwei Durchgänge Zeit hatten, aber der erste schon gereicht hätte. Mag sein, dass sie nicht am Stück durchgespielt haben und nach jedem Lied eine kurze Pause gemacht, um zu besprechen, wie jetzt der Ablauf beim nächsten ist, vielleicht auch mal was abgebrochen, weil irgendwas schief gelaufen war und noch mal von vorne angefangen (warum aber auch nicht?), dass sie da aber unzählige Takes aufgenommen hätten, bis der alte Herr zufrieden war, kann ich nicht sehen.
Zitat:
@Ragman:
Hör Dir mal das Album "The ties that bind" an. Teile mir mit wie Du die Song Versionen findest auf der CD. Wie fällt Deine Bewertung aus in Bezug auf die später auf "The River" veröffentlichten Versionen? Das würde mich mal interessieren!
Naja, da sind ja als erstes Mal drei von 10 Liedern, die auf The River gar nicht erschienen sind, dann noch I Wanna Marry You, was ich in keiner Form auf irgendein Album gepackt hätte. Stolen Car ist die Klavierversion, die ist zwar interessant durch den längeren Text, aber die Studioversion fand ich schon immer besser, atmosphärisch dichter, die Rockabilly Version von You Can Look ist irgendwie witzig, aber hätte ich auch keineswegs der Studiofassung vorgezogen, der Rest ist kein großer Unterschied zu den veröffentlichten Versionen. Die zusätzlichen Harmony und Backgroundvocals bei Ties That Bind sind ganz nett, dass deswegen die veröffentlichte Version aber die falsche wäre, würde ich nicht behaupten.