Mike1991 hat geschrieben:
Springsteen hat einen Fevel für Pop-Songs und dies hat er in den letzten Jahren auch gezeigt. Und warum nicht, ja? Auch auf dem Magic oder auf dem WOAD Album gibt es Songs, die rocken und dem nahe kommen, was ein Springsteen vor vielen, vielen Jahren einmal veröffentlichte. Sicherlich fehlt mal wieder ein richtiges Rockalbum, aber Springsteen ist der Musiker und als Ausgleich für die eher pophaltigen Alben der letzten Jahre spielt er auf den Tourneen immer noch als Ausgleich die alten rockhaltigen Songs.
Wie gesagt, man kann es nicht immer jedem recht machen. Für die Fans des Springsteens aus den 70er und 80er kann man nur hoffen, dass das nächste Album wieder etwas weniger Pop und dafür etwas mehr Rock enthält.^^
Pop kann Springsteen nicht.
Schön das es einige,vielleicht sogar einige viele, Gefallen an Songs wie "
Queen of the Supermarket" ,"
Surprise,Surprise" usw. finden,wobei ich die Vermutung habe,das die meisten diese Songs von einem anderen Interpreten gesungen, ablehnen würden.
Die Versuche Springsteen radiotauglich zu machen sind gescheitert... "
Working on a Dream" wurde ne zeitlang im Radio gedudelt,ohne Erfolg. Mit
Save my Love (allein gestern dreimal gehört) wird,so mein Eindruck, ein erneuter Versuch gestartet.
Ich finds lästig,wenn ich,nachdem ein solches Liedchen gesendet wurde,gefragt werde .."Sach ma..du magst doch diesen Springsteen,oder?!"
Dann lieber
Brilliant Disguise oder
I´m on Fire in der Endlosschleife.