jerseylady hat geschrieben:
Allerdings ist die Fassung auf dem Video für mich die wesentlich leidenschaftlichere Variante. Der Thunder Road Refrain - der ist für mich nicht schrecklich schief gesungen sondern ein Aufschrei aus tiefster Seele und hat mich den Text dieses wunderbaren Songs erstmals so richtig spüren lassen, auch wenn er zugegeben ein paarmal den ein oder anderen Textteil verschluckt. Aber mir gehts eben auch nicht um den perfekten Bruce.
Mir auch nicht, ich bin ja auch gegen glattgebügelte Retorte, und das mit den Textzeilen stört mich nicht weiter, nur ist es ein Unterschied, ob etwas rau ist oder schlicht und ergreifend dissonant. Und Bruce singt hier stellenweise einfach erbärmlich schief und kann die Töne nicht halten, 2-3 mal schmiert ihm sogar die Stimme fast ab. Das ist sogar messbar...Passiert das zu oft oder zu lang, klingt der Take schlecht, und genau das ist hier im Refrain der Fall. Leidenschaft hin oder her, das ist als gimmick nett, würde aber nie als offizielle Version von dem Lied durchgehen. Und das mit Recht.
So gesehen kann ja alles von jedem scheiße klingen und trotzdem gut sein, solange ein gewisses Maß an Leidenschaft (wie misst man das denn? Vielleicht war Bruce in dem Promise-Take vielleicht einfach nur voll genervt und hat deswegen so gekrächzt?) vorhanden ist?
Ist dann diese leidenschaftliche Version von BTR auch toll (ja, ich geb' ja zu, das ist etwas überspitzt
)?:
http://www.myspace.com/music/6183813/songs/38494946