Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2010 20:54 
Full Member
Full Member

Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Wo ist eigentlich der Hidden Track drauf? Den hab ich noch nicht gefunde :oops:

The Promise - Disk 2
"City Of Night" einfach laufen lassen.. :-)

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

BeitragVerfasst: 16.11.2010 21:14 
Full Member
Full Member

MikeNess hat geschrieben:
Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Wo ist eigentlich der Hidden Track drauf? Den hab ich noch nicht gefunde :oops:

The Promise - Disk 2
"City Of Night" einfach laufen lassen.. :-)

Danke, da war ich wohl zu blöd das zu sehen.

Solch ein Konzert ohne Zuschauer zu The Rising, Tunnel Of Love oder Magic wäre geil. Das wirds aber nicht geben...

Gelsenkirchen 03 Frankfurt 05, 06 Köln 07 Düsseldorf 08 Frankfurt 09,12 Köln 12 Nijmegen 13 Mönchengladbach 13 München 16 Werchter 16 Paris 23 Düsseldorf 23 Hockenheim 23 Hannover 24 Lille 25 Gelsenkrichen 25

BeitragVerfasst: 16.11.2010 21:16 
Platin Member
Platin Member

Ein großartiges Paket, in jeder Hinsicht!

Die eigentliche Überraschung aber für mich ist die Doppel-CD "The Promise". Schon lange nicht mehr hat Bruce für mich so gut geklungen, Pop in seiner reinsten Form.
Was sind das alles für Perlen, die er damals "weggeschmissen" hat! Ich mag jedes (!) Lied, vor allem aber "Brokenhearted" und "Save my Love".

BeitragVerfasst: 17.11.2010 09:42 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Und damit sind wir beim für mich absolut unübertroffenen Highlight der Box: Paramount 2009.

HOLY FUCKING CRAP

Erstens ist die Bildqualität natürlich absolut erste Sahne, sogar noch einen Tacken schärfer als Hyde Park, und das war in der Hinsicht schon fantastisch. Aber dann die Performance des Albums...der Sound hart, brutal, wie es sich für Darkness gehört, gleichzeitig aber voller Volumen, viele ziemlich irre Gitarrensoli von Bruce, Gesang aus voller Brust, und das alles in einer wahnsinnig effektiven Mischung aus Konzentration und völlig entfesselter Energie. Ich habe mir die Tonspur von der DVD gerippt. Das ist seit Freitag meine Darkness on the Edge of Town. Ich brauche das Originalalbum nie wieder in den Player zu schieben.

Anspieltipps: Badlands funktioniert am famosesten ohne die Gesänge. Smashing right there in your guts, man.
Adam Raised a Cain ist die Version des Liedes für die Ewigkeit. Something in the Night ebenso. Wunderbar gesungen. Das Outro von Racing schlägt sogar nochmal Hyde Park. Bei Streets of Fire und Prove it all Night explodiert Bruce im Allgemeinen und an der Gitarre im Besonderen, und Darkness ist die wohl majestätischste Version, die ich kenne.

Paramount allein rechtfertigt für mich den Kauf der Box.

Du triffst den Nagel auf den Kopf !
Eigentlich wollte ich nur mal kurz in die DVD (bluray) reinschauen. Erst dachte ich: "Keine Zuschauer = keine Athmosphäre.." Aber schon nach den ersten Akkorden war klar, dass hier eine ganz besondere - fast schon intime - Stimmung erzeugt wird. Ich war von Minute zu Minute mehr gefesselt, fast schon so, als ob die Jungs ihre Instrumente direkt bei mir im Wohnzimmer ausgepackt haben und nun nur für mich spielen. Und das mit so viel Leidenschaft und Energie, als ob die Halle voll bis unters Dach wäre - einfach nur der Wahnsinn !!! Ausschalten konnte ich erst nachdem auch die letzten Töne von Darkness verklungen waren......

BeitragVerfasst: 17.11.2010 14:17 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:

Ich versteh das einfach nicht. Warum wird Bruce auf der LINYC immer "chubby" oder "Fat Elvis" genannt? Kann ich nicht nachvollziehen. Er sah auf der Reunion Tour ein wenig "kerniger" aus, ja, aber doch nicht fett. Er war da einfach nur gut trainiert meiner Meinung nach. keine Ahnung woher diese Spitznamen kommen. Vielelciht kanns mir einer erklären.

Ist das nicht völlig egal, ob der Mann mal ein Schnitzel mehr oder weniger isst? Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Bruce selbst auf der vermeintlich schwächsten Tour der "neuen Ära" nicht weniger energetisch drauf war, als vorher oder nachher.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 14:26 
Platin Member
Platin Member

Klar ist es egal, aber ich habe das jetzt schon so oft gehört, kann es aber einfach ich nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, aber ich kapier nicht was hinter diesen "Spitznamen" steckt.

(auch nicht, dass die Reunion Tour die schwächste der neuen Ära sein soll)

BeitragVerfasst: 17.11.2010 15:11 
Platin Member
Platin Member

Klar ist es egal, aber ich habe das jetzt schon so oft gehört, kann es aber einfach ich nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja zu doof dafür, aber ich kapier nicht was hinter diesen "Spitznamen" steckt.

Naja, er hatte halt ein paar Kilo mehr auf den Rippen, und wenn die frühen Videos der Tour von 1999 sieht, hatte er sogar sehr viel mehr Schnitzel gegessen. Jesses, jetzt diskutiere schon ich das Körpergewicht eines Rockmusikers...

Zitat:
(auch nicht, dass die Reunion Tour die schwächste der neuen Ära sein soll)

Na, das ist doch eigentlichr recht deutlich hörbar...

BeitragVerfasst: 17.11.2010 15:19 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht seh ich das anders, weil das erste das ich je bewusst gehört hab von Bruce die live in NYC war. Macht aber nix.. Geschmäcker sind halt verschieden :wink: Ich glaube das erste das man von jemandem hört, brennt sich immer irgendwie ins Gehirn ein.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 15:53 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht seh ich das anders, weil das erste das ich je bewusst gehört hab von Bruce die live in NYC war. Macht aber nix.. Geschmäcker sind halt verschieden :wink: Ich glaube das erste das man von jemandem hört, brennt sich immer irgendwie ins Gehirn ein.

Live in NYC waren aber auch die letzten beiden Konzerte einer langen Tour...wenn man sich aber insb. die Europa-Tour anhört, meine Herren, da fehlte schon einiges...

BeitragVerfasst: 17.11.2010 15:54 
Platin Member
Platin Member

Gut, da geb ich dir dann schon recht, da war einiges noch nicht sehr ausgefeilt.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 16:55 
Platin Member
Platin Member

Mein persönliches Highlight der Darkness Box ist mit weitem Abstand die Aufführung des kompletten Albums im Asbury Park 2009. Die imtime Atmosphäre, dazu die perfekte Farbreduzierung um der Darbietung die richtig Stimmung zu geben. Große Klasse, das hätte mir definitiv nicht gefallen, wenn daraus ein Hochglanzauftritt im gleißenden Fluchtlicht geworden wäre. Nur die Darkness Besetzung mit Charlie für Danny, es funktioniert auch aktuell ohne ein halbes Dutzend zusätzlicher Musiker auf der Bühne. Das Houston Bootleg geht in Ordnung, die Phoenix Clips gefallen mit aber besser, hätte gern diesen Auftritt komplett, zumal hier auch das Bildformat 16:9 und die Soundqualität besser ist, dafür das Bild nicht so. Das remasterte Darkness Album geht in Ordnung, zum Glück wurde es nicht kaputt gemastert, ist jetzt aber auch kein Kaufgrund, um nicht sagen: Es ist eigentlich überflüssig :wink: Von den Promise Outtakes habe ich nicht viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Ich kannte genügend Outtakes und war mir ziemlich sicher, dass keine versteckten Großtaten a la "Something", "Racing", "Darkness" oder ähnliches enthalten sein wird. Die Full Band Version von "The Promise" finde ich hervorragend, dazu "City at Night" oder auch bekanntes wie "Rendezvous". Dazu mit "Someday" und "The Brokenhearted" zwei ganz grausame Songs, die an Kitsch gar "TTtR" pulverisieren. Der Rest hat in etwa gehobenes Tracks CD 4 Niveau, schmerzt nicht wird sich aber auch nicht in einer Top 100 wiederfinden. Die Aufmachung der Box mit den ganzen Aufzeichnungen + Lyrics gefällt mir ebenso. Bleibt als Fazit: Diese Box ist für eingefleischte Fans ein Muss.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:25 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Mein persönliches Highlight der Darkness Box ist mit weitem Abstand die Aufführung des kompletten Albums im Asbury Park 2009. Die imtime Atmosphäre, dazu die perfekte Farbreduzierung um der Darbietung die richtig Stimmung zu geben. Große Klasse, das hätte mir definitiv nicht gefallen, wenn daraus ein Hochglanzauftritt im gleißenden Fluchtlicht geworden wäre. Nur die Darkness Besetzung mit Charlie für Danny, es funktioniert auch aktuell ohne ein halbes Dutzend zusätzlicher Musiker auf der Bühne. Das Houston Bootleg geht in Ordnung, die Phoenix Clips gefallen mit aber besser, hätte gern diesen Auftritt komplett, zumal hier auch das Bildformat 16:9 und die Soundqualität besser ist, dafür das Bild nicht so. Das remasterte Darkness Album geht in Ordnung, zum Glück wurde es nicht kaputt gemastert, ist jetzt aber auch kein Kaufgrund, um nicht sagen: Es ist eigentlich überflüssig :wink: Von den Promise Outtakes habe ich nicht viel erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Ich kannte genügend Outtakes und war mir ziemlich sicher, dass keine versteckten Großtaten a la "Something", "Racing", "Darkness" oder ähnliches enthalten sein wird. Die Full Band Version von "The Promise" finde ich hervorragend, dazu "City at Night" oder auch bekanntes wie "Rendezvous". Dazu mit "Someday" und "The Brokenhearted" zwei ganz grausame Songs, die an Kitsch gar "TTtR" pulverisieren. Der Rest hat in etwa gehobenes Tracks CD 4 Niveau, schmerzt nicht wird sich aber auch nicht in einer Top 100 wiederfinden. Die Aufmachung der Box mit den ganzen Aufzeichnungen + Lyrics gefällt mir ebenso. Bleibt als Fazit: Diese Box ist für eingefleischte Fans ein Muss.

Das trifft meine Meinung dazu fast exakt, außer, dass ich mich immer noch über den rausgeschnittenen Text bei The Promise ärgere (an die Streicherteppiche habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt und find sie nicht mehr schlimm). Wie man so'n sinnfreien, belanglosen Schmalz wie Someday draufpacken und dafür Breakout und I'm Going Back weglassen kann, ist mir ein Rätsel. :nixweiss Das Highlight ist sicher zweifelsfrei der Paramount Auftritt, die Candy's Room Version dürfte trotz kaputter Stimme die beste überhaupt sind.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:30 
Platin Member
Platin Member

Ich finde die Promise Version die auf der DVD mit den Studio-Rehearsals ist viel besser als die auf der eigentlichen CD. Kommt viel rauher und ehrlicher rüber. Und obwohl, oder vielleicht gerade weil er da teilweise furchtbar singt und ziemlich eingeraucht klingt und aussieht, springt da ein gewisser Funke über. Da wird man in die 70er zurückversetzt wenn man sich das ansieht!

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:41 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Das trifft meine Meinung dazu fast exakt, außer, dass ich mich immer noch über den rausgeschnittenen Text bei The Promise ärgere (an die Streicherteppiche habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt und find sie nicht mehr schlimm). Wie man so'n sinnfreien, belanglosen Schmalz wie Someday draufpacken und dafür Breakout und I'm Going Back weglassen kann, ist mir ein Rätsel.

Tracks II...Breakout, I'm Going Back, Janey Needs a Shooter, Don't Say No, English Sons...Lalala :wink: . Sind die Streicherteppiche eigentlich tatsächlich neu? Bruce sagte die Tage, das sei genau die Version, die auf dem Album gelandet wäre, wenn sie es draufgepackt hätten. Sie haben laut der Doku 3 Monate an dem Song gearbeitet, da halte ich eine Version mit Streichern nicht für ausgeschlossen. Es gibt ja auch Born to Run mit Drag-Racern :wink: .

Zitat:
Das Highlight ist sicher zweifelsfrei der Paramount Auftritt, die Candy's Room Version dürfte trotz kaputter Stimme die beste überhaupt sind.

Kaputt find ich seine Stimme eigentlich nicht, im Gegenteil, sogar ziemlich bärenstark. Am Anfang ist es recht rau, aber es ist eben Bruce, den hören wir ja nicht, weil wir Michael Bublé oder sowas wollen. Die sonstigen Live-Versionen von CR aus neuerer Zeit klingen für mich ehrlich gesagt nicht wesentlich anders.

BeitragVerfasst: 17.11.2010 17:49 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Tracks II...Breakout, I'm Going Back, Janey Needs a Shooter, Don't Say No, English Sons...Lalala :wink: .

Ich glaub nicht, dass er ausgerechnet die rockigen Sachen bei The Promise weggelassen hat, um sie für Tracks II aufzuheben, sondern eher, weil er die einfach nicht veröffentlichen wollte. Falls Tracks II jemals kommen sollte, ist da vielleicht Preachers Daughter drauf, das wird's dann aber aus der Zeit gewesen sein.

Zitat:
Sind die Streicherteppiche eigentlich tatsächlich neu?

Weiß ich nicht, aber der Rest (zumindest von der Musik, Gesang scheint auch bearbeitet zu sein) ist 1:1 die eine der vorher bekannten Versionen. Ohne Streicher natürlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]