hfg hat geschrieben:
aber wer die Leute, die einem über Jahrzehnte reich gemacht haben, auf Distanz hält, ist m.E. jenseits von Gut und Böse. Direkt vor der Bühne sind doch am wenigsten die richtigen Fans, sondern nur die Reichen und (mehr oder minder) Schönen. Fankultur ist was anderes.
Da hast du aber sowas von recht.
Ich hätte zwar schon den Golden Circle in Kauf genommen, allerdings ist derzeit das Kontingent erschöpft, zumindest für das Konzert in München. Denke aber, dass da sicher noch Kontingente freigeschaltet werden, man will ja schließlich auch "normalen" Innenraum verkaufen.
Da gefällt mir die Variante bei Bruce schon um Klassen besser, wer vorne sein will, muss halt früh kommen, Punkt. Ok, bei der WOAD-Tour wurde auch dies etwas übertrieben, da hatte man für den Mittelsteg ja auch keine Chance, wenn man nicht schon zumindest am Vorabend da war und der Typ Fan, der nächtelang an einem Stadion campieren will, bin ich auch nicht (mehr). Aber für den Pit und manchmal für einen tollen Platz an einem der Seitenstege hat es doch zumindest immer gereicht.
Aber ok ist die Schiene wirklich nicht, die jetzt bei der BJ-Tour läuft. Wer Geld hat, steht ganz vorne. Wer etwas Geld hat, steht auch noch vorne. Der gemeine Pöbel soll halt schaun, wo er bleibt oder meinetwegen Ebay Abzocke mitmachen. Nein, das finde ich nicht in Ordnung. Gut, zugegeben, im offiziellen BJ-Fanclub hab ich mich bis heute auch nicht angemeldet, vermutlich wärs da mit dem Golden Circle für München noch einfacher gelaufen.