Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2010 12:55 
Platin Member
Platin Member

Joe Roberts hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Könnt Ihr noch verraten, wann dieser Chack Ragan und wann Gaslight auf die Bühne kamen? Auf dem Ticket steht 21h als Beginn...

1. Vorband: ca. 20.00 - 20.30 h
2. Chack Ragan: ca. 20.45 - 21.30 h
3. TGA: ca. 21.45 - 23.25 h

Ich persönlich hätte keine 2 Vorgruppen gebraucht, zumal auf dem Ticket überhaupt kein "special guest" erwähnt wurde. Positiv gesprochen: (Much) value for (little) money (24,10 €)!

TGA haben auch ein ungewöhnlich langes Set gespielt (26 Songs). Jemand hatte brucelike ein Schild gebastelt und beide Songs wurden auch gespielt (Say I won´t recognize / Woody, Joe). Das Konzert hat Spaß gemacht, auch wenn sich in meinen Ohren doch einige Songs sehr gleichen.

Auf meinem Ticket steht übrigens Beginn 20.00 Uhr.

danke für die Info!

BeitragVerfasst: 27.10.2010 13:57 
Senior Member
Senior Member

War gestern im E-Werk in Köln um mir die Jungs anzusehen und bin immernoch voll begeistert über das Erlebte. Die Band war super drauf und spielte angesichts des ausverkauften Hauses munter drauf los.Brian war super bei Stimme und grinste sich den ganzen Abend eins.Sie spielten sich quer durch die bisherigen Alben und gingen erst nach 1 h 45 von der Bühne.
Das Publikum war sehr euphorisch und dazu sehr textsicher, hinter uns wurde die Kölnerversion des Pogos geübt oder was sie dafür hielten. Kleiner Tipp - es lohnt sich etwas früher an der Location zu sein ( bei uns waren es 2 Stunden) und man steht locker direkt vor Brian in der ersten Reihe.
Die Supporter sind durchaus hörenswert . Sharks aus England spielen einen gepflegten mordernen Punkrock und sehen dabei aus als kämen sie gerade von der Klosterschule. Und Chuck Sagan , in Begleitung eines Fiedelspielers ( der ausschaut wie Forrest Gumb wenn er durch Amerika läuft :wink: ) , ist einfach nur gut!
Merchandise ist vielseitig und preiswert, verglichen mit dem was wir auf Bruce - Konzerten erleben.

Wer die Chance hat die Jungs live zu erleben sollte es sich nicht entgehen lassen!

BeitragVerfasst: 27.10.2010 22:07 
Full Member
Full Member

Also bei den Berichten frage ich mich, bei welchem Konzert ICH gestern war.

Unmittelbar vor der Bühne war die Stimmung gut, auch das mit der sympathischen Wirkung der Band und der Spielfreude stimmt.

Allerdings ging die Stimmungskurve im gesamten E-Werk kontinuierlich nach unten (mal abgesehen von 59 Sound am Ende des Hauptsets). Ich habe selten so viele Leute noch vor den Zugaben die Halle verlassen sehen und als ich nach dem 2. Song im Zugabenteil mal aufs WC verschwunden bin habe ich meinen Augen nicht getraut: Der gesamte Vorraum der Halle war gefüllt mit Leuten, die sich lieber an die Theke verzogen haben.

"Zugabe"-Rufe wurden erst nach etwa 3 oder 4 Minuten Nach Ende des Hauptsets laut, nachdem es nach dem Endapplaus für "59 Sound" doch verdächtig still geworden war. Ich hab wirklich schon überlegt, ob die Jungs ob der Stille überhaupt nochmal auf die Bühne kommen.

Auch auf dem Weg nach Hause in der Bahn gab es keinerlei "nachkonzertlichen Euphoriebekundungen", sondern nur "bedröppelte Gesichter" wie man in Köln sagt.

Mich selbst hat dieser von mir lang erwartete Auftritt auch nicht überzeugt. Sympathie und Spielfreude sind leider nicht alles. Ich fand, dass es rein musikalisch übelster Einheitsbrei war, der Leadgitarrist lag des Öfteren übelst daneben und auch Brian wusste bei ein bis zwei Songanfängen nicht, was er da so spielt.

Ok, die Totenkopfflagge im Hintergrund und die St. Pauli Flagge am linken Bühnenrand sollten wohl signalisieren "Wir sind Punk"... und am Ende war es das auch... ein Punkrockkonzert, nicht mehr und nicht weniger (aber leider kein gutes).

Mag ja sein, dass die Leute direkt vor der Bühne das Konzert anders miterlebt haben (kennt man ja von Bruce wenn man in der Pit ist und danach mal jemanden fragt, der auf der Tribüne gesessen hat), falls ja Glückwunsch ! Aber die Stimmung bei der Masse der Besucher so in den Keller gehen zu sehen habe ich im E-Werk selten erlebt...

Da freue ich mich jetzt eher auf "The National" am 17. November an gleicher Stelle. Die waren für mich 2007 im Prime Club eine absolut positive Überraschung und haben mich damals wirklich überzeugt.

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 28.10.2010 08:18 
Platin Member
Platin Member

Ich fand die Stimmung in Hamburg ganz respektabel obwohl sich auch hier nach dem Hauptset viele aus dem Staub gemacht haben...plötzlich war richtig Platz da! Die Band strahlt, wie schon einige schrieben, Sympathie und Lust aus, aber irgendwie hörte sich vieles gleich an. Zudem war der Sänger (Brain?) kaum zu hören - ganz extrem am Anfang. Trotzdem ein netter Abend; Preis -/ Leistungsverhältnis hat gestimmt...auch wegen diesem Ragan (oder wie der heißt) - dann fanden wir fast besser als den Hauptact :lol:

BeitragVerfasst: 28.10.2010 09:26 
Platin Member
Platin Member

Scheiß Sound, gutes Konzert. Hatten ordentliche Plätze links vorne und diese nach dem ersten Song fluchtartig verlassen. In 21 Jahren Konzerten Große Freiheit noch nie so eine(n) miesen überlauten Bass/Bassdrum erlebt. Höhe Mischpult war es dann nach einer Zeit ganz akzeptabel, mehr als Bootleg Niveau gab es aber immer noch nicht. Der Soundmann hatte das eine oder andere Mal auch Besuch, was ich so mitbekommen hab. Anyway, die Band macht Spaß, mein Lieblinssong "Film Noir" wurde gespielt, 2 + 3 ( Meet me by the River´s Edge + Orphans ) nicht, gab dafür aber ca. 15 Songs, die so ähnlich klangen :wink: Dazu ein halbes Stonepony Deparment Nord Treffen mit Barefoot_Girl, melissa, Smutje, the_promise und Mr. Outside :prosit

BeitragVerfasst: 28.10.2010 09:51 
Full Member
Full Member

BornToRun75 hat geschrieben:
Unmittelbar vor der Bühne war die Stimmung gut, auch das mit der sympathischen Wirkung der Band und der Spielfreude stimmt.

Allerdings ging die Stimmungskurve im gesamten E-Werk kontinuierlich nach unten (mal abgesehen von 59 Sound am Ende des Hauptsets).

"Zugabe"-Rufe wurden erst nach etwa 3 oder 4 Minuten Nach Ende des Hauptsets laut, nachdem es nach dem Endapplaus für "59 Sound" doch verdächtig still geworden war. Ich hab wirklich schon überlegt, ob die Jungs ob der Stille überhaupt nochmal auf die Bühne kommen.

Dsa habe ich ganz ehrlich anders erlebt. Wir standen ungefähr auf der "imaginären Drittellinie" der Halle, leicht nach links versetzt und vor/neben/hinter uns war richtig was los. Die Leute haben getanzt, gesungen, Arme und Fäuste in die Luft geworfen. Für mich war das ein sehr stimmungsvolles Konzert. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie es in der hinteren Hallenhälfte war.

Auch die Reaktionen auf die Songs habe ich anders wahrgenommen. Bei Great Expactions, Wooderson, We Came To Dance oder Old White Lincoln (um einige zu nennen) war richtig was los. Einzig und allein die unbekannte erste Zugabe hat eher für bertretendes Schweigen und Höflichkeitsapplaus gesorgt.

Aber so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ein gelungenes Konzert hängt doch von einer ganzen Menge Faktoren ab. Ich und meine "Nachbarschaft" hatten einen tollen Abend.

BeitragVerfasst: 28.10.2010 10:31 
Platin Member
Platin Member

Ich bin verzaubert und würde am liebsten gleich nochmal.

Das hat aber weniger mit der Musik zu tun als das der Herr Brain den ganzen Abend so heftig mit mir geflirtet hat das mir die Beine weich wurden :D
Ich habe ihn geblendet mit meiner Kamera, danach kamen wir nicht mehr von einander los und haben oft ziemlich darüber gelacht. Nach dem Song bekam er sich gar nicht ein. schüttelte mit dem kopf und lachte und zeigte auf mich. danach gings immer so weiter.

Zur Musik kann ich nicht viel sagen ich kannte nur zwei Songs richtig gut.Es wurde gepogt hinter uns. Ständig wurde Leute über unseren Köpfen heraus gezogen. EiN Glück ich stand ganz vorne.In der zweiten Reihe wurde man einfach so weggespült. Ich wurde mehrfach fast übers Geländer gedrückt was auch bei Brain wieder viel Gegrinse auslösste seufz

Der Sound vorne war auch Mist aber wie gesagt es gibt manchmal einfach Sachen die sowas einfach wegspülen. Mir ist es so gegangen und bin ganz neidisch das andere heute gleich weiterfahren.

Für mich ist leider kein Konzert mehr drin hab schon geschaut. Schade eigentlich. Hoffe auf baldiges Wiedersehen.

BeitragVerfasst: 28.10.2010 15:13 
Platin Member
Platin Member

Treffender kann man es nicht ausdrücken:
Tolles Konzert mit miesem Sound!

Ich kann mich nicht erinnern in der Freiheit jemals
einen so schlecht abgestimmten Sound erlebt zu haben.
So etwas kennt man sonst eigentlich nur aus der Sporthalle.
Bei den ersten Songs musste ich teilweise sogar 2mal hinhören,
um überhaupt zu wissen, was die da gerade spielen.
Später als wir zu viert weiter hinten standen wurde es zur Hälfte
etwas besser. Besonders gefreut hat mich an diesem Abend das Tom Petty Cover American Girl.
Schön dann später der Kommentar eines unbekannten Musiksachverständigen nach dem Konzert: "Ich glaube das eine Stück war ein Springsteen-Cover!" :shock:

Alles in allem also ein netter Abend im kleinen Stonepony-Kreis, der nur etwas unter dem schlechten Sound zu leiden hatte.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 28.10.2010 15:46 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:
auch wegen diesem Ragan (oder wie der heißt) - dann fanden wir fast besser als den Hauptact :lol:

Dann ging's Dir genau wie mir ;-)

WhiteLight hat geschrieben:

Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie es in der hinteren Hallenhälfte war..

ruhig, seeehr ruhig ;-)

Aber es ist so wie Du schreibst, einen objektiven Konzerteindruck kann es somit gar nicht geben. Kann halt nur beurteilen was ich beobachtet habe. Dass einige Songs der Knaller sind war ja klar, aber dazwischen war es doch arg langweilig und in Hamburg schien das dann wie Smutje geschrieben hat auch nicht anders gewesen zu sein, da dort ja auch viele Leute gegangen sind. Ich wär auch beinahe gegangen, aber wollte unbedingt "Here's looking at you Kid" hören...

Wenigstens waren GA so clever, es nicht wie Interpol 2007 zu machen, die alle guten Songs in der ersten Hälfte der Show gebracht haben und so von frenetisch bis zu belanglos aufgenommen worden sind

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 28.10.2010 16:54 
Platin Member
Platin Member

Ich denke das viele auch früher gegangen sind weil es echt spät war in der Woche.

Ich kann halt nur sagen vorne die ersten zehn reihen haben sich gar nicht eingekriegt was da gesprungen wurde usw.

wie gesagt mein persönliches Erlebnis war ein anderes aber beim sound muss ich zustimmen.

hab einige Fotos gemacht die könnt ihr hier sehen.

weiss aber gar nicht ob das geht wenn man nicht bei facebook ist ?

http://www.facebook.com/album.php?aid=3 ... 39e153c113

BeitragVerfasst: 28.10.2010 21:09 
Full Member
Full Member

geht!

BeitragVerfasst: 28.10.2010 21:27 
Platin Member
Platin Member

gut :D

ich finde da sind paar echt tolle fotos dabei.

gruss

BeitragVerfasst: 29.10.2010 08:33 
Platin Member
Platin Member

Treffender Bericht im Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... Musik.html

BeitragVerfasst: 29.10.2010 21:24 
Full Member
Full Member

danke für den Link, der Artikel ist wirklich ziemlich treffend.

BeitragVerfasst: 29.10.2010 21:28 
Full Member
Full Member

the_promise hat geschrieben:
Besonders gefreut hat mich an diesem Abend das Tom Petty Cover American Girl.

schön das sich noch jemand darüber gefreut hat, dachte ich wär' der einzige (kam mir jedenfalls da wo ich stand so vor):D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]