Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westernhagen-Tour 2010
BeitragVerfasst: 17.10.2010 19:33 
Platin Member
Platin Member

Manchmal geht man mit gemischten Gefühlen zum Konzert. Nach fünf Jahren ist Marius-Müller-Westernhagen wieder auf Tour mit zehn Konzerten.
Sein "60th Birthday Bash" habe ich auch gesehen. Da durften die Fans die Setlist zusammenstellen.

Aber dieses Konzert war Westernhagens persönliches Wunschkonzert! Geschickt hatte er die neuen Songs vom "Williamsburg-Album" mit eingestreut. Es war eine Mischung aus erdigen Blues-Songs, rockigen Balladen und souligen Kompositionen. Westernhagen war "wieder hier". Ich fand, es war Rockmusik vom Feinsten und ein richtig tolles Konzert :devil

Die Köln-Arena war mit 14000 Fans auch so ziehmlich, wenn nicht sogar komplett, ausverkauft.

Ein bißchen exzentrisch kam er schon daher. Mit edlem Zwirn, geschlungenem Dandy-Halstuch, dunkel verglaster Nickelbrille und eine außerst betont engen Hose für seine dünnen Beine.

Aber außer der Optik war er kein bißchen exzentrisch. Er hat sich so oft beim Publikum bedankt und einmal besagt: "Hier vorne stehen Leute, die in jeder meiner Shows waren. Das ist der Wahnsinn!". Hm,kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink:

Und schön war auch der Zugabenteil, wo die Fans nicht "Zugabe" gerufen haben, sondern "Oh, wie ist das schööön!"

Seine Tour-Band besteht aus acht britischen und amerikanischen Musikern, bis auf den Gitarristin, der kommt aus Neuss. Die Sängerin Della Miles: wow, die war richtig gut!

Nach zweieinhalb Stunden verlangten die Fans "Freiheit" und Johnny Walker" und dann war Westenhagen auch ein bißchen kaputt. Er hatte eine starke Erkältung, aber stimmlich hat man ihm das nicht angemerkt. Er sage nur:" Ich werde alles raushauen, was geht!"

Lichterloh, Durch Deine Liebe und Zu Lang Allein waren meine persönlichen Favoriten.

SETLIST
1. Jesus
2. Es Geht Mir Gut
3. Wir Haben Die Schnauze Voll
4. Durch Deine Liebe
5. Willenlos
6. Fertig
7. Typisch Du
8. Nur Ein Traum
9. Alleine
10. Lieben Werd' Ich Dich Nie
11. Schweigen Ist Feige