Eddem hat geschrieben:
Aber wie bist Du auf Kotelette als Mitgliedsname gekommen?
Hab' sehr lange auch als Backenbart bekannte Koteletten getragen (derzeit lass' ich die Gesichtshaare etwas mehr wachsen) und deshalb - als ich Stammgast in der Nordkurve vom Millerntor wurde - von einem Typen aus meiner damaligen St.-Pauli-Bezugsgruppe den Spitznamen Kotelette verpasst bekommen. Das ist dann auch mein Mitgliedsname im St.-Pauli-Forum geworden, und der Einfachheit halber nenne ich mich nun in allen Foren so, in denen ich mich anmelde (bin außerdem Mitglied in den Foren
http://www.hifi-forum.de und
http://www.recht.de sowie im Forum von Cinefacts und Cyberpirates, in denen ich mich allerdings nur gelegentlich mal informiere und selten bis nie selbs schreibe).
Mein Name wird hier gern mal mit dem knochigen Fleischstück verwechselt, obwohl das Kotelett geschrieben wird. Andererseits gibt's den Singular der Koteletten lt. Duden gar nicht, sodass mein Name tatsächlich ein Fantasiewort ist; wobei ich mich frage, weshalb nicht, da ja ein einseitiger Backenbart zumindest theoretisch denkbar, wenn auch ästhetisch fragwürdig ist.
Danke für die Aufklärung.
ist auch eine gute Seite für Heimkinofans. Wäre vielleicht auch was für Dich.
schaue ich auch öfters rein.