Wie Stimme kaputt? Die ist doch grad richtig so, wie sie ist!!
War am Samstag in Paris - mein fünftes und letztes Konzert der 360° Tour (mit irgendetwas muss man sich ja beschäftigen, wenn Bruce nicht kommen will
) und es war toll. Die von racin besagten Gänsehautmomente hatte ich jedenfalls nicht nur bei One!
Ich habe alle fünf Konzerte aus unterschiedlichen Perspektiven sehen können: Berlin Stehplatz außerhalb der Red Zone seitlich der Bühne, London Sitzplatz frontal, Frankfurt Sitzplatz seitlich der Bühne, Hannover Stehplatz direkt an der Bühne, und Paris Stehplatz relativ weit hinten. Alle Plätze habe ich bewusst so gewählt - denn bei dieser Bühne gibt es in dem Sinne keinen "schlechten" Platz und von jeder Perspektive erlebt man eine total andere Show. Wenn man unten nah an der Bühne steht bekommt man von dem ganzen spacigen "Raumschiff"-Gefühl nix mit - dafür ist man aber halt nah an der Band, und das ist ja auch immer nett
Die ganze Bühnenkonstruktion an sich ist aber absolut sehenswert, wenn man sich für sowas interessiert. Bin gespannt, was sie nach der Tour damit anstellen... Die Commerzbank-Arena wirkte mini klein mit dem Ding drin!
Die gute Sicht von nahezu überall ist, denke ich mal so, auch mit einer der Gründe, warum die Einlass-Situationen verhältnismäßig entspannt waren. Selbst diejenigen, die zuerst reingerannt sind, haben sich nicht alle an die selbst Stelle gequetscht, sondern wollten schon von sich aus an ganz unterschiedlichen Plätzen stehen - manche dicht an der Bühne, manche direkt am zweiten Wellenbrecher.
Bono ist so 'ne coole Sau.... und ich hab eine neue Zweitlieblingsband!