http://www.express.de/news/panorama/loveparade/streit-um-denkmal-fuer-loveparade-opfer/-/4508926/4672348/-/index.html
"Duisburg –
Die Schande nimmt kein Ende. Für die 21 Toten bei der Loveparade will weiterhin niemand die Verantwortung übernehmen. Jetzt gibt es sogar Streit um ein Denkmal für die vielen Opfer.
Konni Hendrix (43) aus Oberhausen verlor
fast Bruder und Schwester bei der Katastrophe. Damit der Tag nicht vergessen wird, zündet sie täglich Kerzen an der Stelle an, wo täglich auch Hinterbliebene inne halten. „Es ist genau die Stelle unterhalb der Treppe, wo die meisten Leichen lagen.
Vor wenigen Wochen wurde ihr vom Grundbesitzer „Krieger-Bau“ versichert, dort finde eine Gedenkstätte ihren Platz. Doch jetzt soll dort ein Möbelhaus entstehen - und plötzlich ist kein Platz mehr.
Hendrix: „Die Stadtverwaltung Duisburg stellte 300 Meter vom Unglücksort entfernt an einer uneinsehbaren Stelle einen Container auf, der an die Opfer erinnern soll.
Das ist nicht akzeptabel und unwürdig.“
Wohl deshalb wurde der Container mit „Schande“ beschmiert. Für Anwohner Thorsten G. (47) ist das Verhalten der Stadt eine Ohrfeige für die Hinterbliebenen: „Die kleine Gedenktafel soll alles sein, was die Stadt dazu beitragen will?
Konni Hendrix will daher mit Freunden am Freitag ab 18 Uhr an der Unglücksstelle für eine würdige Gedenkstätte demonstrieren und bittet um Unterstützung."
Oje,die Arme verlor
fast Bruder und Schwester bei der Tragödie.
Und was meint ihr...wie müsste ein(e) würdige(s) und akzeptable(s) Denkmal bzw. Gedenktafel aussehen??
Und hier das nächste Drama......!
http://nachrichten.t-online.de/schweres ... 8206/index