VSGirl hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Lohnt sich der 3D Aufschlag ?
Nach der Kritik glaub ich, lohnt sich nicht mal der normale Eintritt
.
Dann hast Du offenbar meine Kritik nicht verstanden.
Über dem Wasser tut 3D nicht unbedingt Not, aber die Unterwasserszenen haben Gesicht. Der erwähnte rülpsende Piranha etwa rülpst in Richtung Publikum.
Gut besetzt übrigens - mit Elizabeth Shue und Ving Rhames, dazu zwei kurze Gastauftritte von Richard Dreyfuss (eine schöne Hommage an Jaws) und Christopher Lloyd, der einmal mehr einen Wissenschaftler spielt. Die eigentlichen Helden sind latürnich die lieben Fische. Der Splatter und die Metztelaction bestehen natürlich teils aus CGI, es gibt aber auch ausreichend Old-School-Maske (jetzt kommen keine wichtigen Handlungsstränge, da der Filme keine hat, aber ein paar detaillierte Beschreibungen, die man vor Genuss des Films vielleicht auch nicht lesen will):
zerfetzte Torsi (Torsos geht auch, gerade nachgeschlagen), bis auf die Knochen abgenagte Beine (immer wieder gern genommen) und dergleichen. Gibt sogar einige unverhoffte Szenen (zermatschter Kopf durch Motorbootaufprall, Skalpierung inklusive Gesichtshaut durch in Außenbordmotorschraube verfangene Haare, verzögerte Zerteilung eines Körpers durch durch die Luft fetzende Stahltrosse) und als schönen Gag zwei auf den Grund sinkende Silikonkissen (wo die wohl herkamen?).
Ein perfekter Film für Geronimo also!
Wer auf derlei Filme Bock hat, darf sich auf einen derben Filmspaß freuen. Es geht ab!
Um den Film im Heimkino genießen zu können, wird man zum DVD- oder Blu-ray-Kauf vermutlich ins österreichische Ausland ausweichen müssen. Der Film zeigt all die von mir im Spoiler-Bereich beschriebenen Szenen in schönen Details und keineswegs kurz.