Archie hat geschrieben:
Dass z.B. die CINEMA oder die TV Spielfilm dem Film Ironiefreiheit Und Bierernst attestieren, verwundert mich, denn ich kann es nicht bestätigen.
Das habe ich mich auch gefragt
Aber ich bin sowieso der Meinung dass die "Cinema" seit Jahren kein gutes Filmmagazin mehr ist. Einfach nicht mehr ernst zu nehmen,vor allem weil es vielen Kritikern der Cinema an Sachlichkeit fehlt. Die schreiben oft einen Krampf zusammen, wo man meinen könnte die wären besoffen
Ich habe mir "the Expandables" als alter Stallone Fan natürlich gleich zur Kinovorpremiere gegönnt. Und ich muss ehrlich sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen. Klar kein Film mit viel Hirn und großer Story, aber es macht einfach Spaß zu zusehen! Vor allem mit soviel lustigen Momenten und Selbstironie hätte ich nicht gerechnet. Sei es nun Jet Li oder das Treffen der drei Actionikonen Stallone, Schwarzenegger und Willis (sowieso DAS Highlight schlechthin.) es passt einfach alles zusammen. Außerdem funktioniert das Duo Stallone und Statham wunderbar (wie du bereits sagtest Kotelette
).
Natürlich hätte ein wenig mehr Tiefgrund und Story nicht geschadet (so wie beim Dialog Rourke/Stallone), aber dort will der Film ja auch gar nicht hin.
Besonders cool fand ich auch die Rollenaufteilungen, die Rolle von Dolph Lundgren erinnerte stark an die des Sgt. Andrew Scott, welche ohnehin zu eine seiner besten zählt... und Mickey Rourke, Holywoods "Bad Guy", mit dem würde ich liebend gern mal einen Trinken gehen. Einfach ein cooler Hund der Mickey
Zu Eric Roberts: Der tut das was er am besten kann- nämlich den Bösewichten spielen.
Naja ich möchte jetzt auch nicht groß weiter drüber schreiben. Einfach anschauen- so lange er noch im Kino läuft!! Denn wer weiß wie oft wir solch Actionfeinkost noch zu sehen bekommen.
Wie sagte Sly doch gleich:" bei den heutigen Actionfilmen wird alles nur noch mit Computern gemacht, die Gesichter der Schauspieler werden ledigleich eingefügt. "