Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2010 13:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
@jerseylady
danke für den Tipp, werde ich mal beherzigen. Ö3 höre ich meist nur im Auto, je nach Empfang ;)
little_steven hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
Und ich find's langweilig, immer darauf zu warten, dass Bruce mal wieder im Radio gespielt wird. :lol:


Unzählige Male wurde dieses Thema wie hier, sofern ich mich recht entsinne, praktisch "durchgekaut". Aber trotzdem, es stimmt schon. Schade, dass eigentlich ausnahmslos jeder Interpret auf nur eine gewisse Auswahl an Songs reduziert wird. Insbesondere, wie sollte es auch anders sein, ist unser Boss auch davon betroffen, schlecht bei den Musikredakteuren davon weggekommen zu sein. Ja, Bruce hat doch noch einige andere Perlen, welche zwar nur uns Insidern bekannt sein dürften, anzubieten. Gut, auch wenn ich immer wieder gerne "Streets Of Philadelphia" höre, so geht mir das "Born In The U.S.A."-Gezwitscher schon mal sprichwörtlich auf den Keks. Wie boss49 schon schrieb, hört man derzeit auf dem Sender NDR2 hin und wieder andere Hits aus dem großen Repertoire Bruces, wie z.B. das für mich sehr überraschende "Human Touch" und das seltene "Glory Days".
Aber nicht nur Bruce bleibt davon verschont, nein, wenn es auch ein schlechtes Beispiel für viele ist, hat doch auch Robbie Williams etwas anderes zu bieten, als "Angels" oder "I Just Wanna Fiiieeeeeellll Riiiieeell Laaafff". Ich kann es nicht nachvollziehen, dass keine Hits der aktuell erschienenen CDs gespielt werden. Wäre mal ein Anreitz, denn auf diesem Wege würde bestimmt das Interesse bei vielen Zuhörern zum jeweiligen gespielten Interpreten wachsen, was sich vielleicht, um es vorsichtig auszudrücken, auch auf einen wachsenden Fankreis auswirken könnte.

Interessant sind dann die Slogans wie "Und das Leben beginnt", "Frisch, frischer, neuer", "Das ist Radio" oder "Greatest Hits und dem Besten von Heute". Haut meiner Meinung nach überhaupt nicht hin. Gar nicht!


Ist halt auch ne Frage des Senders. Human Touch hatte ich noch vergessen, das läuft auch ab und an beim Lokalsender und anderen. Glory Days höre ich im Radio mind. 3-4x pro Woche, glaub ich.
Zu den aktuell erschienenen CDs muss ich sagen, dass z.B. Radio Nowhere und WOAD doch recht häufig zu hören waren (Letzteres wie gesagt eher beim Lokalsender, Ersteres hört man inzwischen gar nicht mehr).
Aber wie Du schon sagst, das ist bei anderen Interpreten auch so, ob nun Robbie, U2 oder Bryan Adams.
Ich kann mich jedenfalls nicht wirklich darüber beschweren, wie oft und was von Bruce gespielt wird.
Es gibt ja auch noch springsteenradio ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
@ red_headed_woman

Beschweren will ich mich auf keinen Fall. Ist doch schön, dass Bruce so oft in den regionalen Radiostationen abgespielt wird. Mittlerweile ist ja schon die Songauswahl verhältnismäßig größer geworden. Aber zufrieden ist man halt nie... Gibt doch so schöne Pop-Songs vom "The Rising"-Album, die doch durchaus Sendequalitäten haben und sich dadurch größter Beliebtheit beim jüngeren Publikum erfreuen. :wink:

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 14:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
little_steven hat geschrieben:
Insbesondere, wie sollte es auch anders sein, ist unser Boss auch davon betroffen, schlecht bei den Musikredakteuren davon weggekommen zu sein. Ja, Bruce hat doch noch einige andere Perlen, welche zwar nur uns Insidern bekannt sein dürften, anzubieten.

(...)

Aber nicht nur Bruce bleibt davon verschont, nein, wenn es auch ein schlechtes Beispiel für viele ist, hat doch auch Robbie Williams etwas anderes zu bieten, als "Angels" oder "I Just Wanna Fiiieeeeeellll Riiiieeell Laaafff". Ich kann es nicht nachvollziehen, dass keine Hits der aktuell erschienenen CDs gespielt werden.
Ich hab' den Verdacht, dass die Auswahl des Musikprogramms weniger stark vom Geschmack des Musikredakteurs/Moderators abhängt, auch nicht von seinem Willen, den Hörern Neues oder weniger Ausgelutschtes zu präsentieren; vielmehr sind's in der Regel eher Entscheider, die im kaufmännischen Bereich anzusiedeln sind, die bestimmen, was über den Äther kommt. Im schlimmsten Fall macht sich ein leitender Redakteur zum Büttel des Marketings. Gespielt werden die Songs, von denen man glaubt, dass man damit Hörer anlockt, die zufällig auf Sendersuche sind und hängenbleiben, wenn sie etwas erkennen, oder von denen man glaubt, dass man damit keine Hörer abschreckt. Der Musikredakteur ist vielleicht guten Willens, weil er den Job mal voller Elan angetreten hat. Dumm nur, wenn er eine eng begrenzte Auswahl an Hits vorgesetzt bekommt, aus der er sein Programm zusammenstellen darf.

Ich kenne mich mit Radioredaktionen nicht aus, komme aus dem Printbereich (Schwerpunkt Film). Ich glaube aber, dass meine Erfahrungen durchaus übertragbar sind. Eine Weile war ich in einer Redaktion beschäftigt, die mit dem Slogan Europas härteste Filmredaktion geworben hat. Mann, musste ich da Müll schönschreiben. Zwei Gedanken standen dahinter. Erstens: Ein Film, bei dem eine gute Quote zu erwarten ist, muss (!) eine gute Bewertung erhalten. Zweitens: Wenn wir einen Film zu stark kritisieren, den viele unsere Leser gut finden, kritisieren wir damit auch den Geschmack dieser Leser - sie könnten böse sein und das Heft nicht mehr kaufen. Hoppla, ich schweife ab. Ähnliche Gedanken werden im Radio eine Rolle spielen.
little_steven hat geschrieben:
Aber trotz allem muss Bruce schon das Interesse der Radio 21-Zuhörer geweckt haben. Er ist immer noch im Rennen und darf sich heute mit den Zottelbärten herumschlagen.
Da reichen vermutlich zwei oder drei Forenmitglieder, die ihre Maus bei der Abstimmung zum Glühen bringen. Ob das wirklich mit dem Interesse der Zuhörer zu tun hat?

Ich seh' keinen Grund, überhaupt Radio zu hören. Anregungen für neue Mucke finde ich anderswo genug (zum Beispiel in diesem Forum, aber auch in der einen oder anderen Zeitschrift meines Vertrauens). Ansonsten hab' ich ohnehin genug Auswahl an CDs.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Leute, Leute, Bruce liegt gegen ZZ Top hinten!!! Das kann doch wohl nicht sein! Also, abstimmen: http://www.radio21.de/cms/index.php?id=334 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Andibuss hat geschrieben:
Leute, Leute, Bruce liegt gegen ZZ Top hinten!!! Das kann doch wohl nicht sein! Also, abstimmen: http://www.radio21.de/cms/index.php?id=334 :wink:
Der Smiley wirkt etwas wie ein Feigenblatt.

Hab' spaßeshalber zehnmal ZZ Top angeklickt - bei jedem Klick ging jedoch die Punktzahl einen Zehntelpunkt in Richtung Springsteen. Irgendjemandem - vermutlich aus diesem Forum - ist diese Abstimmung offenbar sehr wichtig.

Stellt sich nur die Frage: Macht Ihr das jetzt jeden Tag?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Hab' spaßeshalber zehnmal ZZ Top angeklickt - bei jedem Klick ging jedoch die Punktzahl einen Zehntelpunkt in Richtung Springsteen.


Du warst das? :evil:

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:46 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 13.06.2009 19:53
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Spaßeshalber :?: :shock:
Das ist aber üüüüüüberhaupt nicht lustig :!: :skandl

_________________
I'm lost in memories
But dreams die hard
It was a losin' game
And the story of a broken heart

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
na heute hat radio21 sogar brilliant disguise gespielt ;), da ist schon ziemlich viel abwechselung in sachen bruce drin .

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
So, Schnuckelbruce liegt wieder vorn. Auf gehts Leute, WIR schaffen das!

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 15:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bernie hat geschrieben:
So, Schnuckelbruce liegt wieder vorn. Auf gehts Leute, WIR schaffen das!
Wo hast Du denn den Ausdruck her? Schlimm! :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 16:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
So, Schnuckelbruce liegt wieder vorn. Auf gehts Leute, WIR schaffen das!
Wo hast Du denn den Ausdruck her? Schlimm! :mrgreen:


Der geisterte hier irgendwo herum. :wink:

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 16:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Zusammenfassend muss ich sagen: Diese Abstimmungen sind doch wertlos, wem nützen die eigentlich?
Außerdem, wie Kotelette richtig bemerkt, haben wir diverse CDs zu Hause ...
Und im Übrigen werden wir die Musikredaktionen kaum bewegen können, mehr von Bruce zu spielen. Das ist 1. Marketing, 2. Marketing und 3. sowieso!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 18:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
@boss49: Ich glaube, es ist nicht sinnvoll darüber zu diskutieren, welche Abstimmungen sinnvoll sind? Das hat ja schon was philosophisches! :roll:
Wenn ich bedenke was hier für Threads sind, sollte man nicht über den Sinn dieser Threads nachdenken. Ich meine, solche Umfragen im Radio sind eher just for fun! Mehr nicht. Und ich habe auch nie behauptet, daß dadurch mehr Bruce-Lieder gespielt werden. Natürlich ist das eine Marketing-Sache. 1. Ich habe selber mal in einem Radiosender gearbeitet und 2. studiere ich Marketing. Was das alles betrifft kenne ich mich aus.
Und die Sache mit den CD-Playern: Ja, ich habe einen. :lol: Aber manchmal höre ich gerne, man siehe und staune, Radio! So, ich selber nehme diese Abstimmung nicht ernst. Ich bin nur verwundert, was so manche Threads für Diskusionen verursachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 18:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Bernie hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
So, Schnuckelbruce liegt wieder vorn. Auf gehts Leute, WIR schaffen das!
Wo hast Du denn den Ausdruck her? Schlimm! :mrgreen:


Der geisterte hier irgendwo herum. :wink:


:mrgreen:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Bernie hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
So, Schnuckelbruce liegt wieder vorn. Auf gehts Leute, WIR schaffen das!
Wo hast Du denn den Ausdruck her? Schlimm! :mrgreen:


Der geisterte hier irgendwo herum. :wink:


Jawoll, von mir creiert...und wurde dann zum Unwort des Jahres :mrgreen:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de