Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2010 15:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
Toll, Bruce hat wieder gewonnen und man konnte heute dafür im Radio I`m Going Down hören. Gestern Glory Days. Mal sehen was morgen kommt. Das Bruce im Radio gespielt wird ist schon eine Rarität, deswegen mag ich diese Abstimmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 17:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
So selten wird Bruce gar nicht im Radio gespielt. Zumindest für NDR2 kann ich sagen, dass sie ihn fast täglich spielen, zuweilen sogar mehrmals. Allerdings nicht mit besonders großer Auswahl.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 17:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.08.2009 17:02
Beiträge: 104
boss49 hat geschrieben:
So selten wird Bruce gar nicht im Radio gespielt. Zumindest für NDR2 kann ich sagen, dass sie ihn fast täglich spielen, zuweilen sogar mehrmals. Allerdings nicht mit besonders großer Auswahl.


Da rate ich mal...
Born in the U.S.A.
Dancing in the Dark
Hungry Heart...

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
Also, bei mir ist es so, wenn ich Radio anmache oder umschalte, ist gerade Bruce vorbei oder am Ende :cry: Aber das geht mir auch so bei anderen Lieblingsbands/Sänger. Was das Radio angeht habe ich meistens Pech.
Ich würde mir wünschen die Radiosender würden mal von den neueren Alben Stücke spielen. Nur bei diesen Programmdirektoren.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 18:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Ich höre verschiedene Sender (kommt drauf an, wo ich gerade bin ;) ).

Bei Bayern 3 und Antenne Bayern vergeht wohl kaum ein Tag ohne Bruce, zumindest wird er regelmäßig gespielt. Meist natürlich Dancing in the Dark, Hungry Heart, Glory Days, Streets of Philadelphia und Born in the USA. Manchmal aber auch I'm on Fire, Cover Me oder My Hometown. Letztens lief sogar Sad Eyes.

Bei Ö3 kommt auch immer wieder was von den "üblichen Verdächtigen".

Bei unserem Lokalsender läuft jeden Tag Bruce. Hauptsächlich Glory Days und I'm Going Down, ansonsten Born in the USA, Dancing in the Dark und Working on a Dream.

So wenig isses also nicht, nur halt nicht sehr abwechslungsreich, wie sich das manch Bruce-Fan vielleicht wünschen würde. Aber diejenigen sind eh meist gut ausgestattet ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Andy_A hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:
So selten wird Bruce gar nicht im Radio gespielt. Zumindest für NDR2 kann ich sagen, dass sie ihn fast täglich spielen, zuweilen sogar mehrmals. Allerdings nicht mit besonders großer Auswahl.


Da rate ich mal...
Born in the U.S.A.
Dancing in the Dark
Hungry Heart...

;)


Da rätst du zu wenig! Hinzu kommen (in letzter Zeit gehört):
I`m On Fire
Philadelphia
Bobby Jean
Human Touch
Glory Days
My Hometown

:D

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 19:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
red_headed_woman hat geschrieben:
Bei Ö3 kommt auch immer wieder was von den "üblichen Verdächtigen".



Stimmt, bei Ö3 wird Bruce auch regelmäßig gespielt, mit den massentauglichen Songs halt.

Aber Sonntag Abend (erwähnte ich schon mal) gibts von 19.00 bis 22.00 eine Sendung, die sich "Solid Gold" nennt, die höre ich sehr oft. Da gibts dann schöne, nicht so oft im Radio gespielte Rocksongs zu hören, u.a. auch von Bruce. Beispielsweise Thunder Road oder auch Born to Run, das kriegt man dann auch mal auf Ö3 zu hören. :)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 20:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Toll, Bruce hat wieder gewonnen und man konnte heute dafür im Radio I`m Going Down hören. Gestern Glory Days. Mal sehen was morgen kommt. Das Bruce im Radio gespielt wird ist schon eine Rarität, deswegen mag ich diese Abstimmung.
Bedauerlich, dass Du Dir keinen CD-Player leisten kannst.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 20:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
CD-Player ist doch langweilig :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 21:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Und ich find's langweilig, immer darauf zu warten, dass Bruce mal wieder im Radio gespielt wird. :lol:

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 23:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
boss49 hat geschrieben:
Und ich find's langweilig, immer darauf zu warten, dass Bruce mal wieder im Radio gespielt wird. :lol:


Unzählige Male wurde dieses Thema wie hier, sofern ich mich recht entsinne, praktisch "durchgekaut". Aber trotzdem, es stimmt schon. Schade, dass eigentlich ausnahmslos jeder Interpret auf nur eine gewisse Auswahl an Songs reduziert wird. Insbesondere, wie sollte es auch anders sein, ist unser Boss auch davon betroffen, schlecht bei den Musikredakteuren davon weggekommen zu sein. Ja, Bruce hat doch noch einige andere Perlen, welche zwar nur uns Insidern bekannt sein dürften, anzubieten. Gut, auch wenn ich immer wieder gerne "Streets Of Philadelphia" höre, so geht mir das "Born In The U.S.A."-Gezwitscher schon mal sprichwörtlich auf den Keks. Wie boss49 schon schrieb, hört man derzeit auf dem Sender NDR2 hin und wieder andere Hits aus dem großen Repertoire Bruces, wie z.B. das für mich sehr überraschende "Human Touch" und das seltene "Glory Days".
Aber nicht nur Bruce bleibt davon verschont, nein, wenn es auch ein schlechtes Beispiel für viele ist, hat doch auch Robbie Williams etwas anderes zu bieten, als "Angels" oder "I Just Wanna Fiiieeeeeellll Riiiieeell Laaafff". Ich kann es nicht nachvollziehen, dass keine Hits der aktuell erschienenen CDs gespielt werden. Wäre mal ein Anreitz, denn auf diesem Wege würde bestimmt das Interesse bei vielen Zuhörern zum jeweiligen gespielten Interpreten wachsen, was sich vielleicht, um es vorsichtig auszudrücken, auch auf einen wachsenden Fankreis auswirken könnte.

Interessant sind dann die Slogans wie "Und das Leben beginnt", "Frisch, frischer, neuer", "Das ist Radio" oder "Greatest Hits und dem Besten von Heute". Haut meiner Meinung nach überhaupt nicht hin. Gar nicht!

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2010 23:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Aber trotz allem muss Bruce schon das Interesse der Radio 21-Zuhörer geweckt haben. Er ist immer noch im Rennen und darf sich heute mit den Zottelbärten herumschlagen.

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 08:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
The River hatte doch von WDR 2 immer die Bruce-Playlisten veröffentlicht. Da war auch manchmal Selteneres dabei, wenn ich mich recht erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 08:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Okay, jetzt geht's gegen ZZ Top. Das sollte doch locker zu gewinnen sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010 08:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
@little_steven: Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin noch neu hier, deswegen war mir auch nicht bewußt, daß das Thema Radio hier schon behandelt worden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de