Freue mich, dass sich soviele an der Umfrage beteiligt haben - vielleicht kommen ja auch noch ein paar dazu!
Zum Thema Finanzierung kann ich aus meiner Sicht noch sagen, dass ich mir als Zivi bzw. Student auch nicht allzu viel habe leisten können, die Konzerte damals aber natürlich auch noch bedeutend billiger waren als heute (IIRC hab ich für das Tunnel of Love Ticket etwa 60 DM(!) bezahlt). Als ich dann bei der Rising Tour so richtig auf den Geschmack gekommen war, habe ich schon Vollzeit gearbeitet. Und ohne sonstige Verpflichtungen (Familie) geht das dann schon einigermaßen. Ich schau bei Auslandsreisen nach möglichst billigen Flügen, und hab die eine oder andere Nacht auch mit anderen Tramps in einem Hostel verbracht (was ich seit meiner Schulzeit vor über 20 Jahren nicht mehr gemacht hatte...), aber grundsätzlich ist
mir der Spaß an den Konzerten, die Atmosphäre und das Erleben des ganzen Drumherums diesen finanziellen Aufwand einfach wert. Und wie schon red_headed_woman gesagt hat, steht bei mir auch der Gedanke im Vordergrund, dass all dies in dieser Form nur noch eine arg begrenzte Zeitlang möglich sein wird. Es ist für mich neben Bruce weit und breit auch kein anderer Musiker in Sicht, für den ich diesen Aufwand treiben würde.
Genau, Dein letzter Satz, ich denke auch so!Also sparen vielleicht kommen wir auf 100!!!
Bruce ist schon was aussergewöhnliches. Diese Konzerte erlebt man nicht oft und dann muss man schon bis Ende der Welt!!