Irgendwo las ich neulich vom Adagio for Strings von Samuel Barber. Dabei kam ich auf den Gedanken zu diesem Thread.
Nach heutiger Deutung besteht der Soundtrack eines Films aus Score und/oder Filmsongs - das nur vorab, weil's darüber kürzlich mal ein Missverständnis gab.
Das Adagio for Strings ist kein für einen Film komponiertes Stück, wurde aber von Oliver Stone kongenial in Platoon eingesetzt:
In einem solchen Thread darf natürlich Ennio Morricone nicht fehlen. Mein persönlicher Höhepunkt: die Szene, in der die Mantel-tragenden Schurken um Henry Fonda in Once Upon A Time In The West hinter den Büschen hervorkommen, nachdem sie den Familienvater und zwei seiner Kinder abgeknallt haben - das jüngste darf dann auch dran glauben. Das Stück Man with a Harmonica hat eine Spannungskurve, die mir immer wieder Gänsehaut verursacht.
Auch das Hauptthema von Il buono, il brutto, il cattivo darf hier nicht fehlen.
Auch Morricones Stück Chi mai aus dem Belmondo-Film Le Professionel gefällt mir ausgesprochen gut.
The End von The Doors - passt wie die Faust aufs Auge zu Apocalypse Now.
John Carpenter - Schöpfer einiger Horrorklassiker (hat auch Murks gemacht) und einiger toller Scores. Mein Lieblingsstück: main theme aus Assault on Precinct 13.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.