keine Ahnung was mich geritten hat meinen Sitzplatz für Frankfurt in einen Stehplatz umzutauschen, gerade nach dem Chaos von Bruce 2009, ich weiß nur das ich verdammt froh bin es getan zu haben, zumal der Einlass auch ok von statten ging, Eingang E4, ein normaler Stadionsprint, und schon stand ich, trotz Ankunft um 14 Uhr vorm Stadion, vorm Außencatwalk in der zweiten Reihe mitte, perfekt, man sah die Bühne und bekam auch die Stimmung mit welche definitiv herrschte. Also das war ganz großes Kino!
Lustigerweise gab es gestern eine Laola die sogar funktioniert hat, nur ohne den Innenraum, man wusste wohl nicht wann man die Laola von den Sitzen in den Innenraum überträgt weil ja alle Seiten des Stadions Sitzplätze hatten.
Die Bühne ist wahnsinn, ich find sie jetzt nicht soo übertrieben was Effekte angeht, man hat vor dem Steg schon was von gesehen, aber die Musik stand irgendwie doch im Vordergrund fand ich, mich hat es jedenfalls nicht abgelenkt. Sicher war die Bühne größer als Genesis, aber bei U2 kam richtig eine Intime Atmosphäre auf, und das in einem Stadion.
Bono bedankte sich bei den deutschen Ärzten, rebuilt by German engineering, now I will stick a "Made In Germany" Sticker on my ass
Das New Year's Day schon nach Beautiful Day kam war wirklich sehr überraschend, zumal mein einziges kleines Manko in der Turin Setlist darin lag das man hätte Magnificent ein bisschen später bringen sollte, das haben sie dann auch gemacht, danke für U2 für diesen denkwürdigen Abend!
Ausführlicher Bericht folgt
An dieser Stelle noch Grüße an billy den ich vorm Konzert am Eingang kurz getroffen habe, hoffe Dir hats auch gefallen